myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Ftth

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.02.15, 20:17   #1
erdzan12
Anfänger

Bedankt: 0
erdzan12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ftth

Hallo, zu allererst wollte ich nur sagen, dass ich schon überall im Internet gesucht habe aber trotzdem nichts gefunden habe.
Also meine Frage ist da ich demnächst sowieso ein Glasfaserkabel ins Haus also bis zum Keller verlegt bekomme(FTTH), wollte ich fragen ob es in der Bandbreite einen Unterschied macht wenn im Rest vom Haus normale Kupferkabel vom Haustelefon verlegt sind. Oder muss man andere Kabel verlegen um vom bis zu 1000 MBit/sec profitieren zu können. Ich hol mir so wie so die Leitung bis 100 oder 200 MBit/sec.

Vielen Dank
erdzan12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.15, 09:53   #2
NeoVisio
allergisch gg Schwachsinn

Bedankt: 25
NeoVisio gewöhnt sich langsam dran | 55 Respekt Punkte
Standard

Das ist ein erheblicher Unterschied. Wenn die Glasfaser im Keller endet, bekommst du auch kein FTTH, sondern FTTB.
100 Mbit/s wirst du schalten können, 200 Mbit/s würde ich mich nicht drauf verlassen. Die Kupferstrecke (auch wenn sie kurz ist) bremst die Signalübertragung erheblich, skaliert viel schlechter als Glasfaser und erhöht die Komplexität der gesamten Installation, es wird also störanfälliger.

Wenn möglich, zieht das Glas bis in die Wohnnung, hat nur Vorteile.
NeoVisio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort