Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.06.14, 16:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
HP Startup Menü weg
Hallo,
ich habe ein hp computer und jedes mal wenn man in startet kommt für paar sec so ein startup menü dannach fährt win7 hoch. genauso:
http://i256.photobucket.com/albums/h...s/IMAG0181.jpg
ich habe ihrgendwas gedrückt so dass das menü garnicht mehr wieder kommt. statt diesen blauen menü alles in schwarz mit paar zahl memory und sowas steht da. wie macht man das wieder zurück?
danke im voraus.
|
|
|
20.06.14, 11:44
|
|
Mitglied
Bedankt: 179
|
Zitat:
Zitat von dallem2142
blauen menü alles in schwarz
|
Ich verstehe überhaupt nicht, was du meinst, und dein Bild funktioniert auch nicht.
|
|
|
20.06.14, 13:33
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.716
|
@dallem2142
Du meinst wohl einen BlueScreen?
Diese Fehlerliste hilft dir vielleicht etwas weiter:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Arbeits & Gamer-PC: Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 Lanes) Arbeitsspeicher: 128 GB RAM Grafikkarte: RTX4090 SSD: 3x Samsung SSD-NVMe & 8x WD-Red-SATA3 Monitor: Acer Predator X32X3 4K Netzteil: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: Sound BlasterX G6 7.1 HD-DAC Betriebssystem: Windows-11-Workstations_Insider_Canary_Build-27891.1000 Wasserkühlung: Custom WK Laptop: Apple MacBook Pro
|
|
|
20.06.14, 14:02
|
|
Private
Bedankt: 493
|
Zitat:
Ich verstehe überhaupt nicht, was du meinst, und dein Bild funktioniert auch nicht.
|
Mal im Ernst was siehst du als Erstes, wenn dein Rechner hochfährt?
Zitat:
Du meinst wohl einen BlueScreen?
|
Schonmal einen schwarzen Bluescreen gesehen?
Zitat:
statt diesen blauen menü alles in schwarz mit paar zahl memory und sowas steht da. wie macht man das wieder zurück?
|
Das schwarze "Menü" ist der ganz normale Ladebildschirm der normalerweise immer angezeigt wird. Du müsstest eine Einstellung im BIOS vorgenommen haben, um den Startupscreen zu verstecken. Sofern dein Rechner weiterhin hochfährt brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Um ihn wieder zu aktivieren musst du im Bios die dazugehörige Einstellung suchen.
|
|
|
20.06.14, 14:22
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
|
Zitat:
Zitat von Rukashi
Schonmal einen schwarzen Bluescreen gesehen?
|
Schon mal einen blauen Ladebildschirm gesehen?
Und natürlich gibt es den schwarzen Bluescreen.
Sogar den weißen Bluescreen gibt es.
Google einfach mal danach.
Beim schwarzen Bluescreen, erfolgt der Absturz direkt, ohne noch den Stoppbit anzuzeigen.
Der PC muss dann mit einem Reset neu gestartet werden.
Den weißen Bluescreen, erlebt man oft bei Spielen, die dann nur noch einen weissen Bildschirm zeigen.
Warum diese als Bluescreen bezeichnet werden, kann ich allerdings auch nicht beantworten.
Arbeits & Gamer-PC: Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 Lanes) Arbeitsspeicher: 128 GB RAM Grafikkarte: RTX4090 SSD: 3x Samsung SSD-NVMe & 8x WD-Red-SATA3 Monitor: Acer Predator X32X3 4K Netzteil: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: Sound BlasterX G6 7.1 HD-DAC Betriebssystem: Windows-11-Workstations_Insider_Canary_Build-27891.1000 Wasserkühlung: Custom WK Laptop: Apple MacBook Pro
|
|
|
20.06.14, 14:33
|
|
Mitglied
Bedankt: 179
|
Zitat:
Zitat von Rukashi
Das schwarze "Menü" ist der ganz normale Ladebildschirm der normalerweise immer angezeigt wird.
|
Der ist doch nicht doof, und wird doch wohl noch wissen, was ein Ladebildschirm ist.   
Und wenn er das nicht weiß, dann kommt er mit der Konfiguration seines Bios erst recht nicht klar.
Zitat:
Zitat von FROSTY10101
Sogar den weißen Bluescreen gibt es.
|
Stimmt! 
Ich kämpfe zurzeit selbst mit einem weißen Bluescreen, bei einem meiner Spiele.
|
|
|
20.06.14, 16:37
|
|
Private
Bedankt: 493
|
Zitat:
Beim schwarzen Bluescreen, erfolgt der Absturz direkt, ohne noch den Stoppbit anzuzeigen.
Der PC muss dann mit einem Reset neu gestartet werden.
|
Das nennt man passenderweise einen Black Screen (of death).
Zitat:
Der ist doch nicht doof, und wird doch wohl noch wissen, was ein Ladebildschirm ist.
|
Die meisten PC Probleme sitzen ca. 50cm vor dem Bildschirm.
Zitat:
Und wenn er das nicht weiß, dann kommt er mit der Konfiguration seines Bios erst recht nicht klar.
|
Es ist davon auszugehen das sich der Threadersteller sowieso nicht mehr melden wird, weshalb ich anfangs darauf verzichtet habe hier zu posten.
Zitat:
Schon mal einen blauen Ladebildschirm gesehen?
|
Zitat:
Aber ich muss Frosty recht geben.
Umgangssprachlich bezeichnet man sie alle als Bluescreen.
|
Das Thema hatte ich schon oft genug. Wenn Windows nicht mehr in der Lage ist einen Bluescreen zu erzeugen, dann ist es kein Bluescreen. Der Red Screen diente als Unterscheidung zwischen Bootloader- und Betriebssystem Problem während der Entwicklung von Windows Vista (wird immernoch angewendet ist jedoch in den fertigen Versionen nicht enthalten).
|
|
|
20.06.14, 16:57
|
|
Drachenblut
Bedankt: 93
|
@Frosty10101
Danke für den Link. 
Den habe ich schon lange gesucht, und nicht mehr gefunden.
@Rukashi
Es gibt sogar einen Red Screen of Death. 
Aber ich muss Frosty recht geben.
Umgangssprachlich bezeichnet man sie alle als Bluescreen.
|
|
|
20.06.14, 19:04
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
|
Zitat:
Zitat von JoJo6969
Es gibt sogar einen Red Screen of Death. 
|
Deinem Smilie entnehme ich, dass dir das auch etwas zu albern wird. 
|
|
|