myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Devolo D-Lan Plötzlich keine Verbesserung mehr sondern schlechter als normal.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.05.14, 13:09   #1
Phil315
Anfänger

Bedankt: 1
Phil315 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Devolo D-Lan Plötzlich keine Verbesserung mehr sondern schlechter als normal.

Hey leute,
ich habe seit 2 jahren ein Devolo Dlan AV200Plus Repeater im betrieb. Alles lief ohne Probleme. Doch seit 2 Monaten ist es plötzlich zu einer sehr starken Verschlechterung gekommen .
Internet Seiten brauchen mind. 1 min. zum laden und spielen ( League of Legends) ist komplett unmöglich! Ich hatte normalerweise einen Ping von 40-70 und jetzt über 2000. Wie gesagt es geht gar nichts mehr.
Das merkwürdige ist allerdings das es am handy und über die lan-schnittstelle einwandfrei funktioniert. Habe das Lan an meine xbox angeschlossen und dort kann ich ganz normal online spielen.
Ich habe schon alles Probiert was mir soweit bekannt ist. Habe mit dem Devolo support gesprochen, kein Tipp hat geholfen, bis ich schließlich gebrauch von der Garantie gemacht habe. Dachte das teil wäre kaputt -.- aber falsch das neue Gerät bringt keine veränderung.
Wenn irgendjemand dieses Problem schonmal hatte oder noch irgendwie helfen kann BITTE helft mir
PS : alles rund um den stromkreis ( steckdose oder neue geräten ) habe ich schon probiert

Edit: achso übrigens geht das Devolo über die xbox ja einwandfrei, aber am laptop geht es genau so schlecht wie über w-lan. Kann es sein das es am Laptop liegt ??
Phil315 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.14, 12:00   #2
Gamebeast1989
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Gamebeast1989

Bedankt: 197
Gamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt Punkte
Standard

Was hat sich denn bei dir in den letzten 2 Monaten geändert?

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass auf den betroffenen Stromleitungen hohe Werte auf den Harmonischen (Strom sowie Spannung) lagen.

Harmonische:
Die 1. Harmonische ist die Grundfrequenz von 50Hz.
Die 2. ist eine Frequenz von 100Hz
Dir 3. ist eine Frequenz von 150Hz
...
Also immer ein vielfaches der Nennfrequenz.

Der bzw. die Fehler lagen an Küchengeräte die eingesetzt wurden, ebenso neue Leuchten. Wegen Netzgeräten (getaktet, schalttechnik, Kondensatoren, etc.).
Wir haben zu einem die "Energiesparlampen" & den Kaffeautomaten vom Netzgenommen und somit hatten wir wieder bessere Werte.
Durch die belastung der verschiedenen Harmonischen (ca. 10-20. Harmonische) hatten wir anscheinend so hohe Störfrequenzen, dass es zu keiner sauberen Netzwerkverbindung kam.

Du schreibst du hast schon alles rund um die Stromkreise vorgenommen. Was genau?

LG
Gamebeast1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.14, 08:07   #3
Irokese68
Anfänger

Bedankt: 0
Irokese68 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte ein ähnlich gelagertes Problem mit meinem Devolo d-lan AV200 - Totalausfall, dann gings zwischendurch wieder, dann wieder Totalausfall. Letztendlich habe ich "nur" alle Geräte aus dem "Devolo Cockpit" gelöscht und wieder neu hinzugefügt und für Hard- und Software nach Updates gesucht und eingespielt. Und siehe da: alles bestens und seitdem stabil.

Ich hab die Dinger von Devolo jetzt ca. seit 5 Jahren in Betrieb und bin sehr zufrieden damit, hoffe du hast deine Probleme bald im Griff!

Lg, Irokese
Irokese68 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.14, 16:33   #4
winterbacher
Newbie

Bedankt: 239
winterbacher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Am besten mal alle Geräte in der Nähe vom Strom trennen, kann sein, dass die die Übertragung stören. Das Problem hatte ich auch mal, als ich einen neuen PC angeschlossen habe, der mehr Strom braucht.
winterbacher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.14, 16:58   #5
Phil315
Anfänger

Bedankt: 1
Phil315 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
danke erstmal für die Antworten.
Naja ich meinte so Sachen wie z.B das der Adapter an keiner Verlängerten Steckdose hängt.
Dann hab ich mal alle Geräte in der Nähe ausgestöpselt und es hat keine Veränderung gebracht.
Es wurden keine Neuen Geräte ans Stromnetz hinzugefügt, sprich das Problem war einfach aus heiterem Himmel da ....
Phil315 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort