myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Keine eingehenden Gespräche mit Sipgate möglich (VoIP)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.03.10, 10:43   #1
Silverzoya
Anfänger

Bedankt: 11
Silverzoya zeigt Immunität gegen Parfüm! | 269 Respekt PunkteSilverzoya zeigt Immunität gegen Parfüm! | 269 Respekt PunkteSilverzoya zeigt Immunität gegen Parfüm! | 269 Respekt Punkte
Standard Keine eingehenden Gespräche mit Sipgate möglich (VoIP)

Hallo,

seit ich meinen Internetanbieter gewechselt habe, schaffe ich es nicht, die eingehenden Telefonate für Sipgate zu konfigurieren. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Internetanbieter: Telia (bin zur Zeit in DK)
Router: Thomson TG712 mit WLan
Endgerät: Siemens S675 IP (VoIP Telefon)

Der Router wurde vorkonfiguriert geliefert, da in dem Paket schon ein Telia Anschluss und IPTV inklusive ist. Müsste im Grossen und Ganzem dem Telekom Paket entsprechen.

Noch ein paar Hinweise: UPnP oder wie das heisst ist aktiviert und ich habe dem S675 eine statische IP Adresse zugeteilt.

Im WebInterface vom Router kann ich unter Games & Applications Ports einrichten, weiss aber nicht genau was ich da eintragen soll und weiss auch nicht, ob es damit etwas zu tun hat.

Hinzu kommt, dass ich mit der Software X-Lite sehen kann, dass ich angerufen werde, aber auch via Notebook kann ich die nicht annehmen. D.h., die Anrufe landen in meinem Netzwerk, aber der Router weiss nicht an welches Endgerät er es senden soll oder?

Letztes ist reine Vermutung und leider habe ich im Grossen und Ganzen keine Ahnung von IPs, Router, Ports etc. Probiere immer alles mögliche bis es klappt oder schreibe, wenn ich nicht mehr weiter weiss.

Habe das Problem auch schon an sipgate geschrieben, da die ja viele tolle Tutorials haben, aber nicht für einen Thomson Router.

Hoffe einer von euch hat eine Idee.

Silverzoya

PS: Schreibt, wenn ihr mehr wissen müsst, da ich nicht weiss, was sonst noch benötigt wird.
Silverzoya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.14, 09:18   #2
maxeuer
Anfänger

Bedankt: 0
maxeuer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard TG712 Sipgate:kein Klingeln

Auch ich hänge am Internet über den Thomson TG712 Modemrouter.
Seitdem kann auch ich nicht mehr über Sipgate angerufen werden.
Ich benutze Sipgates Tel.-Dienst über das Softphone Programm [ von Google glaub ich]
Früher hatte ich einem anderen Anbieter und Modemrouter was funktionierte; mit dem TG712 geht nur noch raus telefonieren.
Im TG712 kann ich zwar einen Port [5060 = Sipgate] auf meinen PC umleiten aber das ändert nix.
Mein nächster Schritt wär meinen Internetanbieter um eine Lösung zu fragen.
Sind Sie vielleicht schon weiter gekommen?
Hoffnungsvollst: maxeuer
maxeuer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort