Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.11.13, 15:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 89
|
Notebook mit DOS bekommen.. Trotzdem Windows installieren?
Heute ist mein neues Notebook mit FreeDOS angekommen. Ist es möglich, bzw. ok, wenn ich jetzt die Testversion von Win7 aufspiele und nachträglich es wieder in den Werkzustand mit DOS bringe? Im Internet habe ich gelesen, dass ich einfach eine neue Partition erstelle, auf der ich Windows installiere und wenn ich den PC wieder in den Werkszustand setzen will, dann lösche ich einfach die Win7 Partition und habe nur noch die DOS Partition?
Denn ich würde zumindest kurz den Laptop austesten, ob dieser mir zusagt.
|
|
|
05.11.13, 15:57
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
2. Da das Forum in verschiedene Bereiche unterteilt ist, sollte beim Erstellen eines Themas darauf geachtet werden, dass es auch im richtigem Bereich erstellt wird.
|
-verschoben nach Windows & Software-
|
|
|
05.11.13, 16:21
|
|
Banned
Bedankt: 751
|
Zitat:
Zitat von FrostStep
...
Denn ich würde zumindest kurz den Laptop austesten, ob dieser mir zusagt.
|
Das würde ich dir auf keinen Fall raten!
Ich zitiere dir mal einen Verlauf aus einem bekannten Forum... (ohne Nicknames/Links)
|
|
|
05.11.13, 17:39
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.852
|
Hi...
also ich weiß nicht, wie es mit Gewährleistung bzw. Rückgabe aussieht und ob es funktioniert, steht auch in den Sternen, aber gucken kannst du ja mal...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
08.11.13, 14:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Hi
Kann man nicht die Festplatte ausbauen und eine Sicherung an einem anderen Computer machen, dann könntest Du das Image zurück spielen?
Grüße
|
|
|
08.11.13, 16:32
|
|
Banned
Bedankt: 751
|
Zitat:
Zitat von Wandango
...
Kann man nicht die Festplatte ausbauen und eine Sicherung an einem anderen Computer machen, dann könntest Du das Image zurück spielen?
...
|
Ihr haltet euch wohl alle für besonders schlau...
Als ob das nicht schon andere versucht hätte und daran gescheitert sind...
-----------------------------------
Rezensionen von anderen Usern anschauen, Überlegungen anstellen, möglicherweise auch eine Liste mit Aspekten für und gegen das Gerät erstellen. Fertig! So einfach ist das! (So macht es der größte Teil der großen weiten Welt!)
|
|
|
08.11.13, 16:34
|
|
Klaus Kinksi
|
Man kann ein OS auch auf einer externen Festplatte installieren!
|
|
|
13.11.13, 13:41
|
|
erfahrener amateur
|
Ich kann mir jetzt gerade keinen Reim drauf machen, wieso ein neues(?) Notebook mit einem rudimentären System aus der 'Steinzeit' ausgeliefert wird aber was soll's.
Wie groß ist denn die Festplatte? Sicherlich kann man hinter der DOS-Partition weitere Partitionen erstellen. Das würde ich machen und vorher mittels einer AcronisTrueImage-BootCD ein Image der Dos-Partition (bzw. der Gesamtfestplatte) auf USB-Stick oder eine USB-Festplatte erstellen. Danach kannst Du ausprobieren soviel Du willst. Mithilfe des Images (und der Boot-CD) kannst Du, wann immer Du willst, den Originalzustand (wobei ich nicht weiß, wofür der gut sein soll) wiederherstellen.
|
|
|
13.11.13, 13:48
|
|
Klaus Kinksi
|
Zitat:
Zitat von lrgendwer
Ich kann mir jetzt gerade keinen Reim drauf machen, wieso ein neues(?) Notebook mit einem rudimentären System aus der 'Steinzeit' ausgeliefert wird aber was soll's.
|
Kann ich dir sagen ... ohne OS/Windows ist es billiger! Kann manchmal schon ~ 50 € ausmachen!
Und wenn man zum Beispiel noch ein Windows herum liegen hat, oder statt dem vorinstalliertem ein anderes haben will, wozu dann also mit OS/Windows kaufen, wenn man es auch ohne bekommen kann, und dabei noch Geld spart?
|
|
|
14.11.13, 12:26
|
|
erfahrener amateur
|
Wo Du recht hast, hast Du recht.
|
|