Ahoi,
ich habe das Roccat Kave gerade auf dem Kopf und ich bin relativ unzufrieden mit dem Gerät und werde mir auch bald ein neues zulegen. In erster Linie ist der Kopfhörer sehr Schwer und nach längerer Tragedauer muss man den Bügel auf dem Kopf anders positionieren, weil es doch schon auf den Kopf etwas schmerzt.
Auch mit dem Bass von dem Gerät bin ich nicht ganz glücklich, denn es geht besser. Ich hab das so gelöst, das ich vorne, hinten und center etwas runter gedreht habe und bass dann ganz hoch.
Aber es gibt auch positives zu berichten. Mein Kave ist jetzt schon über 3 Jahre alt, jeden Tag im Einsatz und es ist immer noch ganz. Wenn der Sound erstmal per Fernbedienung und Software eingerichtet ist, hört sich das auch nach was an.
Zu den anderen beiden Headsets kann ich dir leider nichts berichten, aber ich möchte dir gerne das Headset zeige, was ich mir zu Weihnachten gönnen werden:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das Ding hatte ich zur Gamescom öfter auf dem Kopf und war extrem begeistert. Der Sound ist mit dem Ding einfach präziser bei Games. Auch Filme machen mehr Spaß und das Ding ist nicht ganz so schwer

Was mich auch reizt, ich kann das an meine Consolen (PS3, XBOX 360) anschließen, denn da zock ich noch mit TV-Anlage...
Das soweit von mir. Wenn du Fragen zum Kave hast, kannst du gerne auf mich zukommen
LG