Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.12.12, 03:10
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 6
|
Xbox 360 RGH Hilfe
Moin Leute
Ich habe ein Problem mit meiner Xbox 360 und hoffe ihr könnt mir helfen.
Vorab: Habe natürlich das Board durchsucht und auch andere Seiten zur Hilfe genutzt jedoch keine Lösung gefunden und hoffe, dass ihr mir nun helfen könnt.
Also ich habe eine Xbox 360 mit RGH 2.0 und dem aktuellsten Dashboard. XEXMENU 1.1 ist installiert. Das Freestyle Dash ist da nicht drauf. (Die Konsole habe ich bereits so erworben, deswegen kenne ich mich mit der Materie nicht sehr gut aus).
Das Laufwerk ist auch geflasht, jedoch weiss ich nicht welcher LT drauf ist. ( Spiele wie MW 3 etc laufen, stürzen dann aber nach 10 Minuten ab).
Nun zu dem eigentlichen Problem. Also zunächst zum Laufwerk. Originale sowie gebrannte Spiele laufen für 10-20 Minuten frieren dann aber ein und die Konsole muss neu gestartet werden. Nach erfolgreichen Neustart der Konsole und einschalten des Games passiert wieder das gleiche. Nach 10 Minuten stürzt es wieder ab.
Das wäre zum Laufwerk zu sagen. Nun zum RGH. Zurzeit nutze ich 2 USB Sticks. Der eine ist 1gb groß darauf befindet sich XEXMENU 1.1 sowie die nötigen Daten um Spiele von einer Festplatte/Stick auszulesen. Der andere Stick (16GB) beinhaltet dann das Spiel, welches mit Xbox360Launcher extrahiert wurde. ( Schtrom extrahiert die Datei nicht, der zeigt nur Load IMage Disc Fail).Wähle ich nun im XEXMENU die extrahierte Datei aus (Default.xex heisst die) lädt das Spiel und startet. Nach 10-20 Minuten friert, das Bild ein oder er zeigt an Fatal Error Crash.
Habt ihr vielleicht eine Lösung? Liegt es am RGH? Am Stick? Oder ist die Konsole defekt, da auch originale Spiele abstürzen?
Freue mich über jegliche Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
27.12.12, 19:21
|
|
Erfahrener Newbie
|
danke für die hilfe. thread kann zu mir wurde in einem anderen forum BESSER und SCHNELLER und ÜBERHAUPT geholfen.
und JA das war Ironie mit dem danke -.-
|
|
|
27.12.12, 19:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 186
|
^^ und lass mich raten: beim einbau des RGH Mist gemacht und ne kalte Lötstelle erwischt (gemacht, verursacht... ) beim erwärmen der Xbox stürzt die dann ab.
ab zum flasher und überprüfen lassen.
Warum willst du Kopien von DVD spielen, wenn du RGH hast?
Wenn Orginale nicht laufen und die Konsole ohne Fehlermeldung (also "Disk kann nicht gelesen werden, mit Tuch reinigen bla,bla...) ab, liegt zu 99% ein Hardwarefehler vor, da kann dir das beste Board nicht helfen.
|
|
|
27.12.12, 20:09
|
|
Erfahrener Newbie
|
ich weiß nicht was der umbauer da fabriziert hat. ich hab die konsole so gekauft von einem privatmann und keinem umbauer direkt.
das mit den DVDs war nur zum testen. der eigentliche sinn bestand schon darin von der festplatte aus spielen zu können. eine fehlermeldung erhalte ich erst gar nicht. er hängt sich auf und das wars dann
|
|
|
27.12.12, 23:16
|
|
CAD/CAM/CNC Master
Bedankt: 255
|
Vorschlag von mir :
A.) Erstmal ziehste dir diverse Sachen; wie z.B. (aktuelles) FreestyleDash und (aktuelles) Dashlaunch,
die XeXMenu_v1.1-LIVE und die XEX-CD sowie den TotalCommander
B.) Am PC eine CD brennen mit folgenden Ordnern und Programmen im TOC (Table Of Contens / Inhaltsverzeichnis) :
- Applications ( darin sollten diese Order enthalten sein)
-Dashlaunch
-FreestyleDash
- Content (Dahin extrahierst du die XeX-LIVE! - sollte dann so aussehen)
- 0000000000000000
- Code9999
- 00080000
- Code99990F586558
- Games (leerer Ordner)
- Die Dateien der XeX-CD direkt in den TOC stellen. Dein TOC der CD sollte dann so aussehen:
Applications (Ordner mit Dashlaunch und FSD)
Contens (Ordner mit der Live CD)
Games ( einfach ein leerer Ordner )
Media (Ordner von XeXMenu)
config.txt
default.xex (das XeXmenu)
C.) HDD komplett erstmal sauber machen und neu aufsetzten :
( komplett formatieren um die Grundstruktur wieder reinzubringen ...Vorher vllt das Spielerprofil auf USB kopieren ?!?)
D.) - gebrannte CD in der Xbox starten
- die Ordner Applicationen, Games & Content direkt auf die Hdd kopieren
- nach Dashlaunch navigieren und die default.xex starten
- unter PFADE als DEFAULT die default.xex vom FSD anwählen
- per LB oder RB nach Speicher/Lade Launch.ini und Cursor runter auf FLASH navigieren und mit X-Taste speichern
- Neustart per B-Taste ...
Damit hast Du quasi das FSD und das Dashlauch auf der Box und Ihr gesagt das sie beim starten direkt das FSD starten soll.
Nun weist du der Box noch ne IP zu und kannst direkt übers Netzwerk auf die Hdd der Platte zugreifen.
Die Spiele (die du normalerweise brennst) patchst du mit dem ABGX360 als ISO, entpackst die mit Xbox360 ISO und schiebst die per
Netzwerk (dafür brauchste dann den TotalCommander) in den Ordner "Games" ... sollte dann so einwandfrei laufen ...
Dann kannste dir die Rohlinge, Abstürze und Ladezeiten sparen.
Und von wegen Ironie .... es gibt Leute, die Arbeiten auch mal bisschen länger ... also nicht immer gleich meckern .
|
|
|
30.12.12, 15:23
|
|
Erfahrener Newbie
|
Danke für die Antwort Tyr21. A und B habe ich gemacht und hat alles funktioniert. Freestyle Dash habe ich nicht drauf, da ich gelesen hatte, dass es nicht nötig ist. Mit dem Netzwerk möchte ich die Konsole auch nicht verbinden. Es gibt ja viele verschiedene Methoden. Ich habe momentan keine HDD sondern nutze nur einen USB Stick ( 16gb ). Hatte gelesen, dass es zu Fehlern kommen kann, wenn nur ein Spiel auf dem Stick/ HDD drauf ist. Könnte das eventuell der Fehler sein? Dass nur 1 Spiel drauf ist?
|
|
|
02.01.13, 23:52
|
|
CAD/CAM/CNC Master
|
Oh Ha - nu wird`s schwer :
das FSD ist definitiv NICHT nötig! ABER: (... also Du kannst deine Spiele auch über das XeXMenu oder so starten ...)
Das XeXMenu (Z.B.) wurde nie weiterentwickelt wie 1.1; und warum auch immer?!; es müssen sich 2 Spiele im Ordner Games befinden.
Nicht immer, aber das kann zu Fehlern führen- JA!
Mein nächster Vorschlag :
Besorg dir ne intere HDD und pack das FSD drauf!
Da du eine RGH2.0 hast wirst du zwangsweise auch das Dashlaunch drauf haben ... kombiniere, kombiniere ...
Damit kannste "Online" oder "Updates" blocken - bei mir zumindest.
Weiter laufen auch die Spiele von HDD (Ladezeiten!) flüssiger.
Sparen ist eine Sache - an der falschen Stelle ... eine andere!
Wenn Du schon bei jedem Spiel ca 50 Taler sparst, sollte ne Hdd wohl drin sein ...??
|
|
|
03.01.13, 10:44
|
|
Erfahrener Newbie
|
Die HDD ist auch nicht das Problem. Ich hatte nur gesagt, dass ich momentan keine habe. Aber das ist eigentlich nicht mehr so wichtig, da die Box mittlerweile wie aus dem nichts einen E74 Fehler anzeigt.
Habe nichts an der Konsole gemacht. Wollte die HDD dann an die Konsole anschließen, doch bevor es dazu kam, wurde mir ein E74 angezeigt.
|
|
|
03.01.13, 22:24
|
|
CAD/CAM/CNC Master
|
Oh, das ist nu echt schlecht!
Dann lies mal unter
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nach, was dir der Fehler dann sagt.
Was ist das den für ein Xbox-Modell?
Unter Xbox-Modell
kannste nachschauen welches Modell Du hast ...
Mit bisschen Glück kann man die vllt retten ?!!
|
|
|
04.01.13, 00:38
|
|
Erfahrener Newbie
|
Moin Moin
Danke für deine Hilfe, aber die ist denke ich kaum noch zu retten. Da wurde mir wohl Schrott verkauft.
Das Mfr ist Januar 2008. Liteon Laufwerk verbaut und besitzt ein Falcon Board. Hatte gelesen, dass man den RGH 2.0 nicht in so ein Modell einbauen sollte. Es wurde eine rote blinkende Lampe angezeigt, also E74. Der E74 wird nun nicht mehr angezeigt. Nun kommt einfach kein Bild mehr wenn ich die Konsole einschalte. Der Rote Ring wird auch nicht mehr angezeigt. Kommt halt einfach kein Bild und Konsole startet nicht richtig. Habe auch schon bei einem Shop nachgefragt, als noch der E74 Fehler kam, der sagte mir dass er das nicht mehr repariert und der GPU höchstwahrscheinlich defekt ist. Naja was solls....
|
|
|
05.01.13, 00:01
|
|
CAD/CAM/CNC Master
|
Das sich der Shop von eventuellen Garantieansprüchen freisprechen will ist klar.
Warscheinlich hat der dich frontal mit "Fachchinesisch" so schräg zugetextet das Du mit sicherheit alles sofort verstanden hast ?!?
Die wollen eh nur deine Kohle - der Rest ist egal.
ABer: normalerweise müsstest ja auch eine CD bekommen haben mit dem originalen Nand und den Keys!
Und den Chip hast ja auch noch verlötet in der Box ...
Was sollte dich also davon abhalten die Box auf RGH 1.0 umzuflashen ??
Ein versuch ist es Wert ...Bevor Du die wegschmeisst oder loswerden willst schick mir mal ne PM
|
|
|