Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.01.12, 15:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Omegle, Chatroulette schlechte Verbindung
Moin,
immer wenn ich auf Chatroulette oder Omegele camen möchte werde ich kaum zu einer Cam eines anderen verbunden. Habe Alice 16000 Internet und kann einfach nicht/ bzw. sehr sehr langsam nur connecten.
Wenn ich mit meinem Laptop bei nem Kumpel geht funktioniert es einwandfrei, werde im Sekundentakt mit jemanden verbunden. Mein Kumpel hat Kabel Deutschland. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
16000er Internet müsste doch eigentlich ausreichen. Oder kann man an den Router einstellungen was verändern?
|
|
|
08.10.12, 21:29
|
|
Unknown
Bedankt: 1
|
Hallo,
eine 16000er Leitung sollte die Verbindung eigentlich locker schaffen.
Mich würde aber mal interessieren, wie viel von den 16000 auch wirklich bei dir ankommt.
Geh einfach mal auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und schreib mal dein Ergebnis hier rein.
MfG
|
|
|
09.10.12, 00:24
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Die 16000er Leitung ist dafür ziemlich nebensächlich. Du streamst ja dabei das Video deiner Webcam zum anderen, ausschlaggebend ist also die Upload Geschwindigkeit.
Allerdings ist die sowohl bei Alice, als auch Kabel deutschland bei 1024. Ob das ausreichen sollte bin ich mir nicht sicher, ausgehend davon das ich zb mit meiner Handyverbindung (1024 download) auf Youtube meistens nur ein 240p Video "live" schauen kann (ab und zu gehts auch mit 360p) würd ich allerdings fast mal drauf tippen das es einfach zuwenig ist.
Lässt sich da irgendwas einstellen welche Auflösung deine Cam sendet (bzw. auf was ist es aktuell gestellt) ?
|
09.10.12, 01:02
|
|
Unknown
Bedankt: 1
|
Ich meinte ja nur er solle uns mal seine tatsächliche Geschwindigkeit mitteilen. Unter anderem sieht man bei Spedtest.net ja auch die Upload Geschwindigkeit.
Ansonsten hat thyriel natürlich recht eigentlich hängt es mehr von der Upload Geschwindigkeit ab.
Ich bin bei Kabel Deutschland und habe eine 32000er Leitung. Beim Upload habe ich auch ziemlich genau die 1MB/s die du thyriels Post zufolge ja auch haben solltest.
Ich habe allerdings absolut keine Probleme weder bei Chatroulette noch bei Omegle. (Gerade eben getestet mit einer HD Webcam von Logitech.)
Ansonsten könntest du mal wie thyriel sagte versuchen in der Webcam Software oder der jeweiligen Seite (Ich weis leider nicht, ob man das da einstellen kann, ich habe solche Seiten abgesehn von gerade eben zum Testen nie benutzt. die Qualität der Webcam einzustellen und ggf. runterzuschrauben.
LG
|
|
|
14.11.12, 09:42
|
|
Anfänger
|
Habe jetzt mal einen Speedtest gemacht, folgende Ergebnisse kamen heraus:
Laptop über Wlan:
Ping: 65 m/s
Down-Geschwindigkeit: 1,56 Mbps
Up- Geschwindigkeit: 0,5 Mbps
Pc mit Internetkabel:
Ping: 73 m/s
Down-Geschwindigkeit: 11,59 Mbps
Up- Geschwindigkeit: 0,87 Mbps
Habe dezeit immernoch dasselbe Probleme, dass ich nur sehr schlecht oder gar nicht verbunden werde.
Meint ihr das könnte wirklich am Upload liegen?
Bei chatroulette will er einfach nicht zum RTMFP server verbinden. Dort steht jedesmal: "RTMFP: server: connecting...." und dann tut sich dort nichts mehr.
Wenn ich skype habe ich überhaupt keine Probleme mit der Cam, da funktioniert alles perfekt
|
|
|
14.11.12, 15:23
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Hast du am PC mit Kabel dasselbe Problem ?
Deine Wlan Verbindung schaut mir jedenfalls ziemlich schlecht aus, sowohl up als auch download sollte da diesselben werte wie dein Kabel zustande bringen
|
14.11.12, 16:35
|
|
Anfänger
|
Ja, beim Pc habe ich dasselbe Problem.
Beim normalen Internet surfen merkt man allerdings nicht, dass sie Geschwindigkeit beim Wlan geringer ist.
|
|
|