Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.05.12, 09:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
wie kleide ich mich zum vorstellungsgespräch?
hi leute,
ich habe die nächsten wochen ein paar termine für vorstellungsgespräche.
ich möchte nämlich eine schulische ausbildung zum veranstaltungskaufmann machen und frage mich was ich da genau anziehen muss.
ich möchte beispielsweise nicht mit nem anzug dort erscheinen, wenn die alle mit t shirt und jogginghose rumlaufen^^...
|
|
|
08.05.12, 09:25
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 168
|
Ich würde Dir raten trotzdem einen Anzug zu tragen. Der Dresscode der anderen MA hängt ja nicht von Deinem ab. Das man als Angestellter etwas legerer in der Firma auftreten kann, soweit man keine Führungsperson innehat, ist ja in vielen Branchen normal bzw. selbstverständlich.
Du willst Dich doch von Deiner "Schokoladenseite" zeigen, eventuell kannst Du die Krawatte weglassen.
|
|
|
08.05.12, 09:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
ja aber bei einer schulausbildung geh ich zu einem vorstellungsgespräch in einer schule!
|
|
|
08.05.12, 12:10
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Jeans und Hemd sollte soweit in Ordnung sein. Ich muss jetzt hoffentlich nicht erwähnen, dass man die Sachen vorher bügelt oder?
|
|
|
08.05.12, 12:54
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 13
|
Das kommt darauf an, wo du dich bewirbst.
Bei einem solchen Beruf wie du sags, wrde ich einen Anzug anziehen, oder ein Sehr gepflegtes Hemd.
|
|
|
08.05.12, 13:04
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.614
|
wichtiger als die Kleidung ist ein gepflegtes Aussehen. Was nützt mir ein Anzug wenn ich wie ein Iltis nach Schweiß und kaltem Rauch stinke, die Knoblauchpizza aus meinem Mund duftet und ich mich dauernd am 3Tage Bart kratze. Sich nach der Menge richten ist Schwachfug... DU willst den Job. Also richte dich schon darauf ein.
Dass Du jeden Tag einen Anzug trägst glaubt dir eh keiner. Mr Braun hat eigentlich alles gesagt.
|
08.05.12, 13:23
|
|
Alleine
Bedankt: 103
|
Anzug ist heutzutage nicht mehr so üblich. Am besten ne Jeans und dazu ein Hemd. Zu vergessen die Schuhe nicht, vernünftige schuhe anziehen !!! Die gute Jeans und das Hemd bringt dir bei "weißen" sneakern die jetzt braun sind auch nichts mehr.
|
|
|
08.05.12, 15:11
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 168
|
Lieber zu fein als zu leger!
Wenn Dir der Anzug zu fein ist, dann nimm halt eine Stoffhose und ein Hemd.
Was Du dann in der schulischen Ausbildung täglich trägst interessiert dann keinen mehr.
|
|
|
08.05.12, 15:40
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
Nun, bei den schulischen Ausbildungen nehmen die eh fast jeden. Schließlich werden die Träger staatlich gefördert, und bekommen für jeden eine ordentliche Stange Geld.
Von daher würde ich dort auch normal in Jeans und Hemd/Poloshirt hingehen.
|
|
|
08.05.12, 18:55
|
|
Mitglied
Bedankt: 131
|
Wo bitte ist denn Schulpflicht bis 18? Also in Deutschland nicht, da ist die Schulpflicht im Groben bis zum Abschluss der 9. Klasse.
Zitat:
Zitat von Kultusministerium
Gemäß der Hessischen Verfassung sind Kinder und Jugendliche, die ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt bzw. ihre Ausbildungs- oder Arbeitsstätte in Hessen haben, schulpflichtig. [...] Die Schulpflicht dauert in der Regel neun Jahre; für Jugendliche, die danach weder eine Ausbildung beginnen noch eine weiterführende Schule besuchen, verlängert sie sich um ein weiteres Jahr, in dem entweder die Sekundarstufe I einer allgemein bildenden Schule oder eine berufliche Vollzeitschule besucht werden kann.
|
Zu deiner Frage bzgl der Kleidung - geh in einer ordentlichen Jeans, einem Hemd und je nach Temperatur n Blazer / Sakko drüber
|
|
|
08.05.12, 20:01
|
|
Süchtiger
Bedankt: 373
|
Denke auch Anzug ist ein wenig übertrieben. Feine schwarze Stoffhose (vielleicht Anzugshose) und ein Hemd reichen. Keine Sportschuhe dazu.
Und bitte kein sichtbares Unterhemd!
|
|
|
08.05.12, 23:02
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Sakko, Jeans, Hemd und Halbschuhe (alles sauber und ordentlich).
Du bewirbst Dich "nur" um einen Ausbildungsplatz, obgleich da sicher Wartelisten existieren, aber nicht um eine vakante Stelle als CEO.
|