MacMini
Erstmal Danke für deine Antwort!
Wollte auf einen MacMini aus 2007 mit Betriebssystem Mac OS 10.4.4 ein neues Betriebsystem aufspielen.Wusste aber nicht das das Mac OS X von meinem IMac nicht auf dem MacMini läuft. Installation wurde abgebrochen. Jetzt kann ich aber nicht mehr das alte Mac OS 10.4.4 auf den Mini aufspielen. Es kommt immer nur ein blinkendes Fragezeichen.Lege ich die InstallationnsDVD von meinem iMac ein, läuft die Installationsroutine an, bricht dann aber mit der Fehlermeldung ab, dass das Betriebssystem auf dem macmini nicht installiert werden kann. Zeigt mir im Dienstprogramm als Startvolumen immer nur das IMac Betriebssystem zum booten an.
Würde einfach nur gerne vom DVD Laufwerk/USB starten um die MiniinstallationsDVD zu booten oder auch eine andere Bootdiskette. Habe aber keine Möglichkeit das Startvolumen(mit der angezeigten IMacDVD) zu löschen bzw. zu ändern.Mini reagiert auf keine Bootoptionen, auch nicht per Key (alle gängigen Befehle durchgeführt, nur Rücksetzen von RAM hat funktioniert)
Dienstprogramm zeigt eine korrekte Festplatte(hatte ich vorher formatiert) und die entsprechend benötigte journaled Partition für Mac an.
Hier runtergeladene alte Mac OS Versionen kann ich auch nicht booten, da als Startvolumen nur das Laufwerk mit der iMacDVD angezeigt wird.
|