Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.09.11, 18:26
|
|
Newbie
Bedankt: 384
|
Gamer PC für 1300 Euro
Hallo,
Bitte helft mit
bin schon fast so weit mehr Geld auszugeben als ich wollte und auch
bestimmt sein muß !
hier der link zu meinem Vorschlag:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
soll schon alles Top sein, und vor allem auch ein paar Jahre brauchbar sein !!!
Wichtig: möchte ein Top Board und Top GRAKA
Bitte um aussagekkäftige Meinungen !!!!
ps: will unbedingt diesen Tower haben !!
Bitte helft mit, bin jetzt doch bereit bis 1200 euro zu gehen
die Qualität der dann verbauten teile steht für mich klar im Vordergrund, und
nicht der Preis !!!!
Gruß
|
|
|
21.09.11, 18:27
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Link geht logierschweise nicht.
Ich tuh mal. Irg welche Wünsche? Renderst du videos usw?
|
|
|
21.09.11, 18:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Schon mal an Eigenbau gedacht oder zusammenbauen lassern. Kommst viel viel billiger und Tower kannst dir auch aussuchen die du willst. Und nach 2-3 Jahren brauchst nur noch Aufrüsten.
|
21.09.11, 18:37
|
|
Banned
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Leistung pur!
|
|
|
21.09.11, 18:51
|
|
Newbie
|
Hallo, vielen dank für schnelle Antworten
der Pc soll überwiegen zum zocken sein, vor allem bf3 muß 1a laufen !
hier meine Auswahl:
Asus P8P67 Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher ATX
Seasonic X-750 Stromversorgung (750 Watt, ATX23)
Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)
Thermaltake Chaser mk-I Tower PC-Gehäuse ATX ohne Netzteil schwarz
( möchte ich unbeding haben !!!! )
Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155
OCZ Technology OCZSSD3-2VTXE120G 120GB Solid State Drive (SSD) (8,8 cm
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit
Zotac NVIDIA GF GTX 580 AMP Grafikkarte (PCI-e, 1536MB GDDR5 Speicher, Dual DVI, Mini-HDMI, 1 GPU) Full Retail
So bei dieser zusammenstellung bin ich bei 1301,- Euro
wie schon gesagt möchte ich eine Top GRAKA und eine richtig gutes Board haben.
Lasse mich auch gerne von euch fachleuten überzeugen was günstigeres zu nehmen, muss
allerdings ein paar Jahre reichen um neuste Games zu zocken !!!
Bitte Sound on Board
Nochmal vielen dank für schnelle und fundierte Aussagen !!!
Gruß
|
|
|
21.09.11, 18:55
|
|
Banned
|
Post 4 ist meine Zusammenstellung. Das Gehäuse ist zwar potthässlich kannst du aber austauschen in meiner Konfig.
Wo willst du denn bestellen?
|
|
|
21.09.11, 18:57
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von mr. c&c
|
kannst Du dieses Angebot bitte nocheinmal posten aber bitte
größer, kann beim zoomen nicht viel erkennen !
danke für Deine mühen !!!!
Gruß
|
|
|
21.09.11, 18:59
|
|
Banned
|
1mal draufklicken und dann zoomen ;-)
Man kanns schon einigermasen lesen. Hab hier nur ein Netbook sry.
Hier nochmal rausgeschrieben:
AsRock Z68 Pro3
Scythe Mugen 2
1000gb WD Caviar Blue
ATX Xigmatek Midgard
Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB
8GB TeamGroup Elite DDR3 1333mhz
Intel Core i5 2500k
Gainward GTX580
120GB Corsair Force Series 3 SSD
500W Corsair PSU CX Serie V2
|
|
|
21.09.11, 19:00
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Einsatzzweck des Rechners und Kriterien angeben.
Sind Monitor, Maus, Tast, usw... vorhanden ?
|
21.09.11, 19:06
|
|
Newbie
|
Ja ist alles vorhanden, soll überwiegend zu zocken sein !!!
Er soll eine top Ausstattung haben ( schnell sein ) !
habe ich Dir Kriterium ausreichend erklärt ?
Gruß
|
|
|
21.09.11, 19:07
|
|
Banned
|
Dann sollte mein o.g Konfig recht gut passen. Dein Wunschgehäuse und nen besseres Netzteil wären nicht schlecht. Explodieren tut das nicht aber es gibt bessere.
Aber warte lieber mal auf RBBs vorschlag. Die sind immer topp!
|
|
|
21.09.11, 19:15
|
|
Newbie
|
Was mich immer so stutzig und unsicher macht ist die Tatsache, dass es zu jeder Komponente
immer verschiedene Versionen zu kaufen gibt ! siehe hier :
zb: Asrock Z68 Pro3 Sockel 1155 Mainboard (ATX, Intel Z68, 4x DDR3 Speicher, 2x USB 3.0
oder : Asrock Z68 *******4 Sockel 1155 Mainboard (ATX, Intel Z68, 4x DDR3 Speicher, 2x USB 3.0
Was bedeutet jetzt schon wieder *******4 ????
hoffe meine Frage ist euch nicht zu blöde !
Aber dies ist es was mich letztendlich immer wieder unsicher macht !
Gruß
Und vielen Dank
|
|
|
21.09.11, 19:17
|
|
Klugscheißer
Bedankt: 238
|
Das Netzteil ist gnadenloß überdimensioniert. Die X Serie von Seasonic ist Spitze, allerdings genügt auch die 5xx Variante [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Das von dir gestellte System kommt selbst mit übertaktungen nicht an die 400Watt ran. Das Netzteil "rentiert" allerdings nur bei sehr langen Laufzeiten. Qualitativ top würde auch dieses hier genügen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bei der Grafikkarte würde ich in der Leistungskategorie zur [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] raten, da diese mit selektierte chips ausgestattet ist, welche den Takt mit <1V schafft und die Kühllösung gleichwertig zur Phantom und der Asus engtx DCII ist 
Mit dem Takt ist sie so Leistungsstark wie eine gtx580 und bietet dank selektiertem Chip noch Übertaktungspotential bei moderater Spannung (1025mV-1050mV)
Meine phantom gtx570 läuft bei 1025mv stabil bei 855MHZ  enorm... Und die Ersparnis zu einer blanken gtx580 spart man sich für die nexte Grafikkartengeneration auf. Die Gainward SOC bietet potential jenseits der 900MHZ, wobei ich aufgrund der schon gebotenen und garantierten 845MHZ die Finger davon lassen würde.
Bei der SSD bitte zur etablierten und günstigen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] greifen, die OCZ läuft nicht so wie angegeben. Bevor ich in Erklärungen ausschweife > googeln.
Ram kannst du bedenkenloß den günstigsten 1333 nehmen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Wenn du einen Spitzenlüfter für die CPU haben möchtest, greif zum [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Ansonsten genügt auch der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit wenigen einstelligen Grad schlechtere Kühlleistung.
Gehäuse ist natürlich Geschmackssache. Schau dir mal dieses hier an, wenn du was enthusiastisches haben möchtest: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Andernfalls rate ich immer noch gern zum Soliden [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] exklusive 2-4x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Beim Board kannst du bedenkenloß zum bewährten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] greifen. Wenn dir Extras wichtig sind, könnte man nochmals umwählen.
Ansonsten kann man insgesammt nur sagen, das du auch für 1000€ sehr gut wegkommen kannst. Die Ersparnis investierst du dann in 1-2Jahren für Aufrüstungen.
Nachtrag: Die Unterschiede zwischen den Boards liegen in der Ausstattung und lassen sich auf der Herstellerseite genaustens betrachten. Anfürsich bietet die normale Variante (von mir gepostet) schon genügend. Bestenfalls ist noch ein zusätzliches Sata Kabel nötig, da nur 2x SATA3 Kabel beiliegen
Wie sieht es denn mit Peripherie aus? Maus, Tastatur, Monitor, Sound? Wenn Geld übrig ist und der Spielegenuss gesteigert werden will, sollte man sich auch damit mal auseinandersetzen. Hardware ist nicht alles
|
|
|
21.09.11, 19:24
|
|
Newbie
|
Hallo Donki,
auf welcher Seite würdest Du nun alles bestellen ? Versandkosten usw.
Habe ein bischen Angst mit der Bezahlung Online ?! oder klappt alles wunderbar ?
Lieferzeiten usw ?
Alles bei einem Anbieter ?
|
|
|
21.09.11, 19:34
|
|
Newbie
|
Tastatur habe ich von Logitech G15 iss schon ein paar Jahre alt !
Maus ebenfalls von Logitech
was meinst Du mit Sound ? Boxen ? leider habe ich nur 2 wege mit sub ebenfalls von
Logitech Z4
Empfelungen gerne genommen !
Gruß
|
|
|
21.09.11, 19:35
|
|
Klugscheißer
|
Hier mal der "reine" Rechner [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Durch Einsparungen in Gehäuse, Netzteil und Lüfter, wie im Thread drüber angegeben, kommt man unter 1000€ weg.
Als kurze Zwischeninfo, es kommt zwar Ende Q4 2011 und Anfang 2012 neue Hardware raus, welche aber endweder einige Preissegmente weiter oben erscheinen werden, oder nicht die adäquate Mehrleistung bringen wird, oder noch weiter ab liegt, dass das warten nicht lohnt.
Bezahlen kann man auch einfach per Nachnahme 
Empfohlen werden oft Mindfactory.de und hardwareversand.de. Ebenfalls kann ich aus eigener Erfahrung noch Anobo.de empfehlen.
Ansonsten mal bei Geizhals.at Händlerlisten abklappern
edit: Die G15 besitze ich selber, komme damit sehr gut klar, lässt sich auch bestens reinigen (detailierte Anleitungen dazu gibts im Netz). Maus besitzt du sicher die MX518, G400 oder ähnliches. Damit ist man schon gut bedient, wie ich finde. Deine Boxen sind auch gut.
Natürlich alles im Bezug auf den Normalbenutzer.
Ich denke wenn man "feinfühlig" ist, kann man seine Wünsche noch vertiefen und anpassen.
Der Monitor wäre ansonsten noch Interessant. Wenn er rein fürs zocken am PC-Tisch dienen soll, kann man sich an passende TFT Panels orientieren, falls nicht schon vorhanden.
Und hier noch ein guter Guide, wenn du den PC selber zusammenschrauben möchtest:
Etwaige Video Guides könnte man noch auf Youtube durchstöbern.
Die Materie ansich ist recht einfach. Ohne Gewalt geht nichts kaputt. Die Steckverbindungen sind durch ihre Form oftmals eindeutig. Alles 2-3mal anschauen, sich Zeit lassen und der PC ist in 1-2Stunden zusammengebaut und hat seinen Spaß damit gehabt  .
Zumal sich so bei Bedarf Einzelteile reklamieren lassen.
|
|
|
21.09.11, 20:08
|
|
Newbie
|
Als Monitor habe ich noch den Samsung SyncMaster931c iss leider ein bischen klein aber geht noch, werde mir sicherlich demnächst nach abschluß des Projektes Neuer PC
einen neuen gönnen, soll dann auch größer werden !
hast Du da für mich auch noch eine empfelung ?
Kann schon wesentlich größer werden, sitze ungefähr 90cm vom Monitor weg !
denke auch darüber nach mir den neuen an die Wand zu nageln !!!
Vielen dank für deine super Beratung !!!! echt klasse !!!
Gruß
|
|
|
21.09.11, 20:25
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 62
|
Anstatt sich eine 580 zu holen, lieber erstmal einen 2600k und ein sehr gutes Netzteil, also 80+ Gold zertifiziert ist, wegen der Effizienz. Und anstatt der Blue Edition lieber die Green/Eco-Edition mit 2TB -> genauso teuer.
Donci's Zusammenstellung wäre da am besten, allerdings den 2500k durch 2600k austauschen und einen anderen RAM nehmen. Es gibt nämlich bei vielen Probleme (bei mir auch), als sie den RAM benutzen und den Grafikchip nutzen wollten. Da ich mal annehme, dass du bei Mindfactory bestellst: Es gibt einen schwarzen Corsair RAM der 35€ kostet der genauso gut ist, nur halt dieses Problem nicht hervorruft.
//Du solltest lieber einen anderen RAM nehmen, um Grafikchip nutzen zu können, weil du ja anscheinend vorhast einen neuen Monitor zu kaufen und den alten kannst du dann als zweiten benutzen, der mit dem Grafikchip betrieben werden wird.
|
|
|
21.09.11, 20:35
|
|
Klugscheißer
|
Wenn der Monitor nur fürs spielen und arbeiten direkt "AM" Pc gedacht ist, sprich du immer den gleichen Blickwinkel benutzt, kannst du bedenkenloß zu einem TN Panel mit LED Hintergrundbeleuchtung greifen.
Ebenfalls halte ich bis zu einer Größe von 27" noch eine Auflösung von 1920x1080 akzeptabel. Die Pixel sind eindeutig beim Gamen nicht erkennbar  und man befindet sich so noch in einem attraktivem Preissegment.
Mal ein paar gute 27" TFT LED Beispiele, von denen ich bisher gutes gelesen habe.
- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sollte er 3D Fähig sein, wäre wohl der BenQ eine eindeutige Empfehlung, laut der ganzen Tests und Rezensionen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mit IPS Panel, wären noch Spieletauglich und für den Normalverbraucher gut der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder sein großer Bruder (ACHTUNG 16:10 Auflösung) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Über den groben Unterschied zwischen TN und IPS lässt sich ja googeln.
Wenn du nicht quer durch den Raum am Monitor Fernseh schaust, oder professionelle Bildbearbeitung betreibst, kannst du wegen der besseren Spieletauglichkeit bedenkenloß zu einem TN Panel greifen, obwohl die genannten DELL IPS Monitore schon brauchbare Reaktionszeiten liefern (siehe Reaktionsverhalten auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
Möglichkeiten zur dedizierten anbringung an die Wand, oder besondere Modelle die eben an der wand montiert werden können, sind mir gerade nicht geläufig =).
Edit: @Bladdi, warum empfiehlst du einen 2600k, der bei 100€ aufpreis nur "SMT" bietet, welches in kaum einem Spiel seinen nutzen findet und er wegen der Technologie teilweise hinter dem 2500k in 1-4Thread Anwendungen liegt.
Über Netzteile ist alles gesagt. Die Netzteil Zertifikate sagen nichts über die "praktischen" Daten aus. Das Seasonic 520 M12 läge bei Spielen mit dem System zwischen 60-80% Netzteilbelastung und würde hier schon einen Wirkungsgrad von ~90% liefern, was sehr gut ist. Die teuren Gold Netzteile, wie das Seasonic X, machen sich erst bei sehr langen Rechnerlaufzeiten bemerkbar. Für ******* Vielzocker sicher rentabel.
Was hat der Ram mit dem Grafikchip zu tun? Die 8GB lasten sich bei mir in keinem Spiel aus, oftmals laufen Nebenbei noch allerlei Office Programme, Internet Browser sowie Inventor. Nachrüsten kann man immer. Der Sandybridge Prozessor, i5 2500k, profitiert nicht von höherem Ram takt.
|
|
|
21.09.11, 21:06
|
|
Newbie
|
die Geschichte mit dem Monitor iss auch erst mal nicht so wichtig, werde ich mir sicherlich noch zulegen aber erst einmal DAS PROJEKT PC !!!!!
Aber dennoch vielen Dank !!!
|
|
|
21.09.11, 21:20
|
|
Banned
|
Bevor du bestellst poste hier nochmal deinen Warenkorb! Kleine Fehler können sich sehr ungut auswirken (z.b Micro Mobo)
|
|
|
21.09.11, 21:25
|
|
Newbie
|
Hier der Warenkorb
hoffe Du kommst drauf !!!
Gruß
|
|
|
21.09.11, 21:32
|
|
Klugscheißer
|
Um Links über Geizhals publizieren zu können, wie ich das gemacht habe, muss man sich dort kurzerhand regestrieren, eine neue Wunschliste erstellen, in "genau" diese dann die Teile reinpacken und unter Wunschliste veröffentlichen. Den zur Verfügung gestellten Link kann man dann anderen geben, bzw posten =)
|
|
|
21.09.11, 21:33
|
|
Newbie
|
OK Danke !!!
|
|
|
21.09.11, 21:38
|
|
Newbie
|
So hier jetzt die Liste [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
bitte gib mir ein Feedback
Danke
Gruß
|
|
|
21.09.11, 21:41
|
|
Banned
|
Für was der 200 Lüfter? Wärmeleitpaste ist beim Kühler dabei. Und sicherstellen ob das nen DVD BRENNER ist kein Laufwerk. Sonst Topp!
|
|
|
21.09.11, 21:47
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Über Geschmack lässt sich nicht streiten und damit auch nicht über das Gehäuse.
Die Kombination von 3x1TB Platten wäre zu überlegen.
Bei dem Budget wäre eine 120GB SSD und 2x2TB Platten eine Alternative.
FP: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
SSD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das lg gh22ns50 ist ein Auslaufmodell; das 70er sein Nachfolger.
DVD-BR: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
21.09.11, 21:50
|
|
Newbie
|
200 Lüfter iss für Thermaltake Chaser MK-I schwarz Lüfter (seite): 1x 200mm (optional)
Ok die Paste nehme ich raus ( vielen dank für den Tipp ) 10 Euro gespart !!!
DVD Steht folgendes LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
22x/8x/22x/6x/12x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM • 16x/12x DVD+R/DVD-R DL • 48x/32x/48x CD-R/CD-RW/CD-ROM • SecurDisc
Solte doch dann ein Brenner sein Oder ?
Vielen Dank für Deine Hilfe !!!!!!!!!!!!
|
|
|
21.09.11, 21:53
|
|
Newbie
|
Ja wollte auch erst eine SSD haben, binn ersteinmal davon weg, warte lieber noch ein Jahr denke die werden noch deutlich billiger, werde meine alten internen Platten noch verbauen,
muss ersteinmal reichen !!!
Danke für den Hinweis
|
|
|
21.09.11, 21:56
|
|
Newbie
|
Doch ist defenitiv ein Brenner [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gruß
|
|
|
21.09.11, 22:21
|
|
Newbie
|
So dies ist nun der Finale PC werde mir diesen spätestens Freitag bestellen
über Geizhals..... [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich möchte mich bei allen die mir bei meiner entscheidungsfindung so takräftig geholfen haben
bedanken, Ihr wart mir eine Super hilfe !!!!!!!!!!!!!!
Danke
|
|
|
21.09.11, 22:23
|
|
Banned
|
Der Link geht am Smartphone nicht. Entweder liegts an Handy oder der Link hat nen Fehler.
|
|
|
21.09.11, 22:26
|
|
Newbie
|
Sorry aber der link geht, hier noch mal
|
|
|
22.09.11, 05:41
|
|
Klugscheißer
|
Um das zu verdeutlichen, die Crucial m4 128gb bietet: lesen: 415MB/s • schreiben: 175MB/s, hat nahezu keine Zugriffszeiten, da nicht mechanisch, und ist somit eben sau schnell. Rund 3-4mal flotter wie eine mechanische Festplatte.
Auf Youtube gibt es eine Menge "aktueller" hdd vs ssd videos, das schauen lohnt 
Ich kann gar nicht mehr ohne. Windows bootet in 12-15sekunden, office/internet programme sind nahezu instant offen, Spiele laden je nach Spiel auch mal gerne 2-4x so flott.
Wirklich etwas in das es sich lohnt zu investieren.
Mit 128gb hat man auch erstmal länger ausgedient.
Festplatten würde ich nach Bedarf NACHRÜSTEN. die 2tb platten bieten "nur" 5400rpm, als reines Datenlager sicher nicht schlimm, jedoch spürbar. Sich erstmal einer 1tb 7200rpm Platte, wie der cavier blue oder spinpoint f3 Reihe zu bedienen wäre ein guter "Anfang".
Der 200mm Xigmatek Lüfter ist "ungedrosselt" recht hörbar. Sollte dann definitiv auf 60-70% per Mainboard-Lüftersteuerung geregelt werden.
Aber eigentlich wäre dieser unnötig und würde bestenfalls der Grafikkarte nochmal um 1-2°C zugute kommen, wenn überhaupt.
Wenns schief läuft, fängt das Seitenblech, wo er drauf montiert würde, an zu vibrieren.
Die 16gb Ram wirst du nur gebrauchen können, falls du wirklich intensiv so exorbitant speicherfressende Programme nutzt wie After effects.
Die g400 ist spitze  hab sie mir auch bestellt, da meine mx518 nach bald 5Jahren in den Ruhestand gehört
|
|
|