Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.06.11, 00:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Windows 7: Stantbyfunktion kaputt?
Hallo!
Seit 2 Tagen kann ich bei meinem relativ frischen (1 Monat) Windows 7 Professional 64bit System die Standby-Funktion nicht mehr benutzen. Wenn ich den Hotkey betätige, schaltet den Lüftergeräuschen nach zu urteilen alles ab (Monitor bekommt auch kein Signal mehr), aber das Netzteil bleibt noch ewig aktiv. Dann ist der PC irgendwann komplett aus und wenn ich wieder hochfahre bekomme ich natürlich die Meldung "Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren".
Wir hatten vor Kurzem einen Stromausfall, während der PC lief. Liegts vielleicht daran?
Gruß WayneIV
|
|
|
21.06.11, 01:03
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Und wie ist es, wenn Du den Rechner normal runterfährst? Gibt es da Probleme?
|
|
|
21.06.11, 08:07
|
|
just dooze it
Bedankt: 381
|
BIOS Update machen
BIOS Setup Defaults laden
Checken, ob ACPI im BIOS aktiv ist.
Probiere mal statt Standby den Ruhezustand.
|
21.06.11, 11:59
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von DarkDoozer
BIOS Update machen
BIOS Setup Defaults laden
Checken, ob ACPI im BIOS aktiv ist.
Probiere mal statt Standby den Ruhezustand.
|
Nach dem BIOS-Update bricht Windows den Startvorgang während der Win7-Startanimation ab. Habe die alte BIOS-Version wieder installiert --> immernoch das gleiche Problem. Bei Google find ich nur Leute die sagen, man soll sein System neu installieren. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit?!
|
|
|
21.06.11, 12:04
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 127
|
System mal mit der Windows 7 DVD reparieren lassen.
Weiss nicht ob es bei deinem Problem hilft, aber ist ein Versuch wert (war schon ein paar mal froh über diese Reparier-Funktion)
|
|
|
21.06.11, 12:30
|
|
Anfänger
|
Ok, AHCI Modus war deaktiviert, jetzt gehts wieder. Soll ich jetzt nochmal ein BIOS-Update probieren? Hab da jetzt irgendwie Angst vor :>
|
|
|
21.06.11, 13:35
|
|
just dooze it
Bedankt: 381
|
Mache mal das BIOS Update und schau dann nach ob der AHCI Modus auch deaktiviert ist.
Ansonsten nach ACPI und nicht nach AHCI gucken
|
22.06.11, 11:40
|
|
Anfänger
|
Tja, Windows läuft, aber leider nicht mit Standby, gleiches Problem wie vorher. Hat noch jemand ne Idee, abgesehen von einer Windows-Neuinstallation?
Beim Ruhezustand übrigens das gleiche Problem. Die Festplatte bleibt wohl auch noch die ganze Zeit aktiv, dem Lämpchen nach zu urteilen.
|
|
|