Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Worauf lest ihr ebooks?
|
am PC/Schreibtisch
|

|
21 |
23,86% |
am Laptop/Netbook wo's gemütlich ist (garten/balkon/sofa/bett..)
|

|
16 |
18,18% |
smartphone
|

|
14 |
15,91% |
tablet pc
|

|
4 |
4,55% |
ebook reader
|

|
13 |
14,77% |
ich lese keine ebooks
|

|
32 |
36,36% |
 |
26.04.11, 00:26
|
|
sexy bitch
Bedankt: 3.230
|
Wie Lest ihr ebooks
Hallo,
ich würde gerne mal euren Umgang mit ebooks kennenlernen, bzw. wo ihr sie lest. Wäre toll wenn der ein oder andere dazu noch ein paar Sätze mit dessen Erfahrung/Umgang/Vergleich zu einem "echtem Buch" finden kann
|
26.04.11, 00:30
|
|
Newbie
Bedankt: 66
|
...mit dem iPhone ^^
|
|
|
26.04.11, 00:35
|
|
sexy bitch
Bedankt: 3.230
|
ich persönlich kann zwar am PC in einer kilometerlangen PDF mal eben ein paar infos aus einem fachbuch rausholen, könnte aber kein roman dort lesen.
|
26.04.11, 03:23
|
|
Mitglied
Bedankt: 311
|
Ich lese häufiger den "Spiegel" am Netbook. Ist zwar nicht so gut wie mit einem "echten" Magazin in der Hand, aber es passt schon.
Nachteil ist für mich, dass ich mehr oder weniger auf eine Position angewiesen bin, also das Netbook eben auf meinem Schoss oder Tisch, da hat man mit der Papierform mehr Alternativen, gerade bei längeren Texten wünscht man sich doch mal sich umdrehen zu können. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen ein komplettes Buch am Netbook zu lesen, aber für die wöchentliche Spiegel-Lektüre ist es in Ordnung, schon weil es den ja hier auch kostenlos gibt 
Außerdem kann man sich auch immer direkt weitere Infos im Netz besorgen wenn man Lust darauf hat.
|
26.04.11, 03:34
|
|
Suck it, Wolverine!
Bedankt: 242
|
In erster Linie versuche Ich nicht auf eBooks angewiesen zu sein aber da es sich manchmal nicht vermeiden lässt, wickle Ich die Sache dann per Smartphone ab. Vorallem bei den heutigen Displays ist das gar nicht so schlimm.
|
|
|
26.04.11, 09:11
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
Zitat:
Zitat von Natenjo
ich persönlich kann zwar am PC in einer kilometerlangen PDF mal eben ein paar infos aus einem fachbuch rausholen, könnte aber kein roman dort lesen.
|
Ist bei mir auch so.
Ich lese wenn dann eins am Laptop, aber ich könnte es nie durchlesen.
|
|
|
26.04.11, 12:05
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Bücher lese ich z.zT. auf dem Tablet (Android), werde mir aber noch einen Sony Reader holen. Das Display ist einfach klasse, und wenn man schon die Bücher umsonst kriegt, kann man das Geld auch in gescheite HW stecken.
Spiegel etc. werde ich weiter am Laptop lesen, weil die Seite einfach besser draufpasst.
P.S. Kleiner Tip fürs Bücherlesen mit Acrobat Reader: Strg-L, Strg-4, Strg-Mousewheel.
(Vollbild, Fliesstext, Schriftgrösse). Dann zurücklehnen und entspannt lesen.
|
|
|
26.04.11, 12:23
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Je nachdem was ich lesen tue...
Bücher etc am Heimrechner - kleinere zeitschriften meist übern Laptop oder Handy.
|
|
|
26.04.11, 13:05
|
|
Banned
Bedankt: 74
|
Am Laptop..
|
|
|
26.04.11, 14:29
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Garnicht ^^ Am PC kann ich sowas überhaupt nicht, Laptop hab ich nicht, Smartphone/E-Book Reader auch nich  Ich bleib beim klassischen Buch
|
|
|
26.04.11, 22:47
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 47
|
...gar nicht, ich kann das nicht, ein ellenlanges Buch am PC lesen, probiere es evtl. bald mal auf dem Iphone, aber ich bezweifle, dass das besser ist. Mache das wirklich nur, wenn ich die Datei/ das Buch nur als PDF haben kann, sehr lange Sachen drucke ich dann aber teilweise einfach aus...
|
|
|
26.04.11, 22:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 490
|
Kurze Artikel oder Berichte könnte ich durchaus am PC als eBook lesen.
Ganze Bücher oder Geschichten lese ich dann doch lieber noch aus Büchern.
Ich kann einfach aufm Bildschirm kein Buch lesen. Meine Auge packen das nicht ^^
|
|
|
26.04.11, 23:01
|
|
Mitglied
Bedankt: 1.058
|
ich hab mir ein ebook reader gekauft...das ist echt super...es wird halt nie dieses buch-feeling(papier, das umblättern usw) ersetzen können aber es ist halt platz sparender und passt in jede tasche...so kann ich ruhig den sturz der titanen mit schleppen ohne das gefühl zu haben das ich ein erste hilfe kasten in der tasche zu haben
es ist halt ansichtssache wie man seine pdf lesen will
|
|
|
26.04.11, 23:10
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von GhostCoD
Ich bevorzuge allerdings das Klassische Buch aus Papier und Tinte
|
So dachte ich früher auch mal. Hat sich aber mit den neuesten Displays geändert.
Und manche Bücher sind mir aber einfach zu schwer, um sie bequem im Bett zu lesen. (z.B. Ken Follett: Sturz der Titanen. Den Ziegel gabs erstmal nur als Hardcover und dann kostete der auch noch 28 Euronen.).
Oder das lästige Umblättern - ist per Fingertip einfach viel bequemer.
|
|
|
27.04.11, 12:43
|
|
Inaktiv
Bedankt: 190
|
Ich nutze eBooks am PC, lese sie jedoch nicht selber, sondern lasse sie mir - wie viele andere Texte auch - mit einem kostenlosen Programm namens Balabolka vorlesen.
Die Qualität dieses TTS-Programms ( TTS = Text to Speech = von Text zu Sprache) ist hervorragend, die Qualität der Stimme ist okay bis gut ( je nachdem, inwieweit man sich damit auskennt).
Das Programm Balabolka bekommt man hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Die beste Stimme, die es für dieses Programm gibt, nennt sich Scansoft Steffi und ist ebenfalls auf der Seite zu finden ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
|
|
|
28.04.11, 16:28
|
|
keep it simple
Bedankt: 824
|
Ich lese lieber echte Bücher, aber wenn dann am Laptop im Bett
|