Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.04.11, 17:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Speedport W701V Port 5900 für mehrere PC'S freigeben?
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe mehrere Computer an einem Speedport W701V angeschlossen. Nun muss ich um VNC über Internet zu nutzen den Port 5900 freigeben.
Für einen Rechner ist das auch kein Problem und funktioniert auch einwandrei, wenn ich aber einen weiteren Rechner in den Portregeln hinzufügen will sagt der Router mir dieser Eintrag ist schon vorhanden...
ist es möglich mehrere Computer in die Liste zu bringen, wobei es natürlich immer um den port 5900 geht...
MfG David
|
|
|
15.04.11, 18:37
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Hallo HellsingCorp,
du musst für VNC bei einem Speedport W701V keine Ports freigeben, die gehen auch so durch. Was kriegst du denn wenn du das ohne Port Forward aktivieren willst? Es ist ja klar, dass du im Netzwerk einen Dienst, auch nur an eine Maschine weiterleiten kannst, woher soll denn der Router sonst wissen für wen der Dienst nun eigentlich ist? In einem logischen Netz, darf ein Dienst du einmal fest vergeben werden.
MfG Urmel
|
|
|
15.04.11, 20:13
|
|
Anfänger
|
Ja ok da hast du wohl Recht... Ist ja logisch das nur ein Dienst vergeben werden kann... spreche meinen Computer ja nur über Internetip und Port an...
Naja ok...
Ich habe bisher nur den Test des VNC Servers gemacht und da kommt dann immer Connection failed... ich solle erst den Port 5900 freigeben... wenn ich das dann für den entsprechenden Computer mache funktioniert es ja auch...
|
|
|
15.04.11, 21:47
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Mach es ganz einfach, gib jedem VNC Client in deinem Netzwerk andere Ports über die die Remotewartung gestartet werden kannst. Kannst du ja in der Einstellungsconsole und dann einfach für jeden VNC Client einen Forward machen also praktisch:
Client 1: 5900
Client 2: 5901
Client 3: 5902 etc.
MfG Urmel
|
|
|
15.04.11, 21:55
|
|
Anfänger