Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.04.10, 21:20
|
|
Banned
Bedankt: 46
|
Welches OS am besten für den Aspire 7530g
Hallo
Hab ne frage und zwar welches OS wäre das passende oder das beste für meinen Notebook?
Hardware:
CPU: AMD Athlon 64 x2 1,9ghz
RAM:4gb
Grafikkarte:Hybird SLI Nvidia geforce 9100gm und 9600M GS
HDD:500GB SATA II
als standard OS ist Vista HP 32bit drauf und betreibe es auch im moment
|
|
|
04.04.10, 21:24
|
|
Banned
Bedankt: 387
|
Win7 Ultimate 64bit (auf jeden win7 und 64bit system)
|
|
|
04.04.10, 21:24
|
|
User mit allen Rechten
Bedankt: 27
|
naja das beste os für jeden PC ist windows xp, nur vista würde ich nie mehr in meinem Leben auf einen PC machen, ich empfehle dir XP oder 7 am besten Professional oder Ultimate.
Muss dazu sagen kommt drauf an was du machen willst, also von der Vielfalt ist 7 am besten, aber XP hat nicht so viel müll, und in sachen Programmen unterstützt 7 (noch) nicht alles.
Bei deinem System ist Windows 7 64Bit Ultimate Empfohlen, da dass so ziemlich das beste gegenüber vista ist.
mfg dergebieter
PS.: Falscher Bereich!!! Bitte wende dich an einen Mod oder Admin
|
|
04.04.10, 21:46
|
|
Banned
|
achso ok danke
|
|
|
05.04.10, 10:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Nimm Windows 7 Professional stt sehr schnell und du benötigst den Bitlocker bei ultimate sowiso nicht den ultimate legt eine Partition von 100 MB an habe gleiches Laptop wie Du und hatte schon alles drauf was es gibt
|
|
|
05.04.10, 16:08
|
|
Banned
|
hallo herby94
kann ich Win7 Pro direkt von der HDD installieren da ich das net auf DVD habe passiert da was oder so wenn ich es direkt von der HDD installiere?
was hatest du denn als standard OS in deinen notebook?
|
|
|
05.04.10, 16:15
|
|
User mit allen Rechten
Bedankt: 27
|
Hey emmezeta,
nein, du kannst es nicht von der HDD installieren, das wäre auch nicht empfohlen, du brauchst ja eine Recovery DVD.
Stattdessen kannst du es ja vom USB Stick installieren, gibt bei Gully und bei Google genug Tutorials.
Ich schließe mich Herby94 an, BitLocker brauchste eh nicht, selbst ich nutze es nicht, habe mir Ultimate nur gekauft weil es die höchste Version ist und ich eh nur den Key nezahlt habe für ~70€ und die Grundversion gesaugt habe.
Nimm am besten Windows 7 64 BIT!!! (Professional oder Ultimate):
Hier mal was zum veranschaulichen (kleine Übersicht):
MfG
PS.: Ich halte die Letzten 4-5 Funktionen von Ultimate sowieso für kaum verwendet, eben kleiner Schnickschnack den nur Spezielle Leute brauchen.
|
|
05.04.10, 19:50
|
|
mv * /dev/null
Bedankt: 0
|
Wenn hier schon über Operating Systems im Allgemeinen geredet wird, empfehle ich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Im Gegensatz zu Windows ist es kostenfrei und Speziell für Note- und Netbooks verändert.
Bitte kommt mir nicht mit Argumenten wegen der Kompatibilität mit Windows Programmen.
Ich hab bisher keine Probleme gehabt. Mit "Wine" bekommt man alles zum laufen. Wenn man es nicht schafft, kann man immernoch auf die Tutorials von WineHQ zurückgreifen.
Besonders Spiele laufen unter Linux schneller als unter Windows auch wenn sie für Windows geschrieben sind. Und die Umständliche Installation hat man auch nicht mehr, denn dafür gibt es Programme wie "PlayOnLinux".
|
|
|
05.04.10, 20:19
|
|
Banned
|
ok danke für eure antworten sehr hilfreich
|
|
|
05.04.10, 20:42
|
|
Geist der stets verneint
Bedankt: 93
|
Zitat:
Zitat von LohoC
Wenn hier schon über Operating Systems im Allgemeinen geredet wird, empfehle ich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Im Gegensatz zu Windows ist es kostenfrei und Speziell für Note- und Netbooks verändert.
Bitte kommt mir nicht mit Argumenten wegen der Kompatibilität mit Windows Programmen.
Ich hab bisher keine Probleme gehabt. Mit "Wine" bekommt man alles zum laufen. Wenn man es nicht schafft, kann man immernoch auf die Tutorials von WineHQ zurückgreifen.
Besonders Spiele laufen unter Linux schneller als unter Windows auch wenn sie für Windows geschrieben sind. Und die Umständliche Installation hat man auch nicht mehr, denn dafür gibt es Programme wie "PlayOnLinux".
|
geb dir in ALLEM recht, bis auf, dass, dass Spiele angeblich unter linux schneller laufen sollen, selbst, wenn sie für windows geschrieben wurden. das ist nämlich definitiv FALSCH, da windows spiele emuliert werden (müssen), was auch nochmal ordentlich performance kostet. zudem laufen nicht alle spiele unter linux...
wenn jemand nach einem betriebssystem fragt was am BESTEN is, dann gib am besten entweder garkeine antwort oder sag ihm das, was er erwartet...-> windows... für alles andere sind eh schon soo viele "nutzer" verdorben....schade eigentlich... hatte lange zeit den traum, linux an viele empfehlen zu können ....
|
|
05.04.10, 20:49
|
|
Wookie
Bedankt: 19
|
windows spiele emuliert
Ich denke "übersetzen" ist der passende Begriff dafür
|
05.04.10, 21:50
|
|
mv * /dev/null
|
Ich hab mit Spielen die ich von Wine übersetzten lass (denn WINE [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] emuliert nicht) unter Linux mehr FPS als unter Windows. Und wie gesagt, die Spiele die auf anhieb nicht laufen, kann man auch via [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] installieren. In sachen Linux bin ich und bleib ich optimistisch.
|
|
|
05.04.10, 21:52
|
|
Banned
|
hi LohoC
also bin auch ein Linux Fan nur halt habe jetzt schon mehr als 7 jahre pc erfahrung mit Windows gemacht und das würde ziemlich lange dauern Linux zu lernen und glaube das auf so einen NoteBook besser Window als Linux wäre.
aber ich installieren die Linux verison die du mir empfohlen hast in meinen 2 pc danke dir sehr
|
|
|
05.04.10, 21:54
|
|
mv * /dev/null
|
Wenn es ein normaler PC ist, würd ich nicht die Netbook Remix Version sondern die normale installieren. Aber auch nach 7 Jahren kann man noch Linux lernen.  Ich war früher auch so naiv und hab nur Windows genutzt. Heute weiß ich es besser.
|
|
|
05.04.10, 22:01
|
|
Banned
|
hey vllt hast du auch recht ich überleg es mir
|
|
|
26.03.11, 23:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
bischen lange her der tread
ABER
wenn es dennoch hilft
ich habe auch einen aspire und ich habe vista drauf
es läuft sehr schnell und alle meine proggis laufen ohne probleme
win7 würde ich persönlich noch die finger von lassen ist noch zu jungfreulich
win xp ist natürlich die aller beste variante da es schon lange auf dem markt ist
hast aber beim acer nur das kleine problem mit den treibern
bei meiner kiste bekomme ich xp nicht richtig zum laufen
wird dir genauso gehen
versuch es mal mit vista denn soooo schlecht ist vista garnicht wie viele immer behaupten
ich bin zufrieden damit
|
|
|
27.03.11, 01:06
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 174
|
Zitat:
Zitat von LohoC
|
Komm in meine Arme.
|
|
|