myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] 14-Jähriger stirbt nach Imbiss-Essen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.02.11, 15:58   #1
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Bedankt: 2.729
Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard 14-Jähriger stirbt nach Imbiss-Essen

Zitat:
Im Januar starb ein Junge in Frankreich nach dem Besuch eines Fast-Food-Restaurants. Nach der rechtsmedizinischen Untersuchung kam heraus, dass der Tod des Jungen durch das Essen ausgelöst wurde.

Vorwurf: Fahrlässige Tötung
Die Staatsanwältin gab am Freitag in der südfranzösischen Stadt Avignon bekannt, dass der Junge infolge einer Lebensmittelvergiftung - ausgelöst vom Essen des Restaurants - gestorben ist. Der Junge starb nur wenige Stunden nach dem Besuch im Restaurant. Die Staatsanwaltschaft leitete eine richterliche Voruntersuchung wegen fahrlässiger Tötung gegen unbekannt ein, so dnews.de.

Staatsanwältin: "Andere Todesursachen ausgeschlossen"
Die leitende Staatsanwältin Catherine Champrenault sagte, dass man alle anderen Todesursachen durch die Untersuchung ausschließen könne. So sei es auch unmöglich, dass der 14-Jährige an Lebensmitteln, die er auf der Tieraufzucht seiner Familie verzehrte, starb. Auch das Schulessen sei nicht für den Tod des Jungen verantwortlich. Das Fast-Food-Restaurant mit dem Namen Quick räumte nach Bekanntgabe des Untersuchungsergebnisses die Möglichkeit einer "örtlichen Funktionsstörung" ein.

Bakterien als Auslöser der Lebensmittelvergiftung?
Laut dem Untersuchungsergebnis wurden in der Magenflüssigkeit des Opfers Staphylokokken nachgewiesen. Diese Bakterien wurden auch auf dem Fliesenboden der Filiale nachgewiesen - und zwar im Zubereitungsbereich der Lebensmittel. Außerdem wurden im Magensaft des Opfers Enterotoxine gefunden. Beide Bakterien können Lebensmittelvergiftungen auslösen. Ein Experte erklärte: "Die gleichzeitige Präsenz von Staphylokokken und Enterotoxinen ist anormal und gefährlich.".
Quelle
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Clondis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 16:05   #2
undertakeratmyhouse
Mitglied

Bedankt: 172
undertakeratmyhouse gewöhnt sich langsam dran | 69 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht ist das Essen auf dem Boden gefallen ?

Man sollte jetzt nicht die Firma an sich anklagen sondern lieber die einzelne Filiale herausfinden und da dann die entsprechenden Maßnahmen ergreifen - Evtl. könnte man mehrere Restaurants der Firma nach den oben genannten Bakterien untersuchen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
undertakeratmyhouse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 16:11   #3
Error-404
Banned

Bedankt: 1.366
Error-404 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von undertakeratmyhouse Beitrag anzeigen
Vielleicht ist das Essen auf dem Boden gefallen ?

Man sollte jetzt nicht die Firma an sich anklagen sondern lieber die einzelne Filiale herausfinden und da dann die entsprechenden Maßnahmen ergreifen - Evtl. könnte man mehrere Restaurants der Firma nach den oben genannten Bakterien untersuchen.
Auf den Boden fallen reicht ja schon vollkommen und dann wird die ganze Firma verklagt, denn die ist für die einzenen Filialen verantwortlich.
Error-404 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 18:44   #4
phil8143
Hawara

Benutzerbild von phil8143

Bedankt: 257
phil8143 gewöhnt sich langsam dran | 82 Respekt Punkte
Standard

Also ich denke nicht, dass man die Mutterfirma für Problemchen bei den Franchisenehmern verklagen kann, ausser die wird eben damit in Verbindung gebracht.

Trotzdem übel, gut dass ich fast nie bei McD und Co essen geh...
phil8143 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 19:10   #5
klischee
Newbie

Bedankt: 125
klischee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von phil8143 Beitrag anzeigen
Als hätte dass auch nur im geringsten etwas damit zu tun wie oft man essen geht, oder wo. Mangelnde Hygiene und zur falschen Zeit am falschen Ort sein, daran liegt's.

Und auch in jeder Dose Ravioli, jedem Ei und jedem Steak können Bakterien schlummern die dich um's Eck bringen wenn ungünstige Faktoren zusammenkommen.

Zitat:
Zitat von grandy Beitrag anzeigen
Für mich ist der Fall klar. Seine Familie hat ne Tierzucht.... Ich denke mal eher das es bei deren Produktion nicht ganz Akurat lief... In den news steht das es ausgeschlossen ist, aber das ist quatsch.
Wenn das essen auf den Boden fällt und dann verzehrt wird, dann ist da mit Sicherheit keine "Gefährliche Substanz" durch entstanden
Wow, diese unglaublichen Fakten, dieses unglaubliche Meisterstück der Logik musst du unbedingt der örtlichen Polizei mitteilen! Du könntest zigtausende Euro im Monat als Star-Detektiv verdienen! Dass die verantwortlichen Bakterien im Küchenboden des Restaurants gefunden wurden in dem der Junge gegessen hat und nicht in der Tierzucht ist natürlich nur eine Ablenkung, weil die Franzosen sind Tierzuchtgläubig und wenn Tierzuchten Kinder töten wäre das Frevel ... wow ich sollte auch Detektiv werden, genau wie du.
klischee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 19:49   #6
a-ndi
Newbie

Benutzerbild von a-ndi

Bedankt: 13
a-ndi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das soll dann hoffentlich nicht gleich wieder heißen das McDoof schuld sind, sonderen die einzelnen filialen.
und außerdem weiß weiß wie viele täglich zuhause an ihrem essen sterben xD Mal schnell wasserflasche mit irgend einem reiniger vertauscht und tschüß..
Ungelesen 20.02.11, 20:12   #7
phil8143
Hawara

Benutzerbild von phil8143

Bedankt: 257
phil8143 gewöhnt sich langsam dran | 82 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von klischee Beitrag anzeigen
Als hätte dass auch nur im geringsten etwas damit zu tun wie oft man essen geht, oder wo.
Freilich hats was damit zu tun, wenn du mehrmals schlechtes Essen zu dir nimmst wirst du ja wohl eher krank als nach dem ersten Bissen. Aber eigentlich hab ich gemeint, dass ich der Küche der Fast-Food Lokale prinzipiel nicht vertraue und deswegen nicht dort esse. Und wenn ich nicht dort esse werd ich mir dort auch keine Lebensmittelvergiftung holen - logo oder?

Ist ja klar, dass das theoretisch in jedem Restaurant und auch Zuhause vorkommen kann, aber wie du schon sagst, wenn man auf Hygiene achtet wird man zu 99,99% keine Krankheiten kriegen. Da ist ja die Wahrscheinlichkeit höher, auf dem Weg vom Einkaufen überfahren zu werden oder sonstwie zu krepieren. Bin mir aber nicht sicher ob die dort so genau drauf achten..
phil8143 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 20:20   #8
klischee
Newbie

Standard

Zitat:
Freilich hats was damit zu tun, wenn du mehrmals schlechtes Essen zu dir nimmst wirst du ja wohl eher krank als nach dem ersten Bissen. Aber eigentlich hab ich gemeint, dass ich der Küche der Fast-Food Lokale prinzipiel nicht vertraue und deswegen nicht dort esse. Und wenn ich nicht dort esse werd ich mir dort auch keine Lebensmittelvergiftung holen - logo oder?
Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Wenn du auf einen Artikel einen Kommentar schreibst, kann man halt auf den abwegigen Gedanken kommen er wäre auf den Artikel bezogen Und logisch find ich das nicht was du schreibst, denn wenn du an einem bestimmten Ort nichts ißt, wirst du halt woanders was essen. Und jetzt erzähl mir nicht dass du niemals irgendwo essen gehst und dass du selbst dein Gemüse und Apfelsaft grundsätzlich abkochst.

Zitat:
Ist ja klar, dass das theoretisch in jedem Restaurant und auch Zuhause vorkommen kann, aber wie du schon sagst, wenn man auf Hygiene achtet wird man zu 99,99% keine Krankheiten kriegen. Da ist ja die Wahrscheinlichkeit höher, auf dem Weg vom Einkaufen überfahren zu werden oder sonstwie zu krepieren. Bin mir aber nicht sicher ob die dort so genau drauf achten..
Wo nimmst du die 99,99% her? Einfach mal aus der Nase gezogen?

Ich sag ja nicht dass Lebensmittelvergiftung der einzige mögliche Tod auf Planet Erde ist. Aber auch wenn du super hygenisch bist kannst du dir ne Lebensmittelvergiftung einziehen, auch im Ritz oder im Bio-Ei oder sonstwo kann was sein.

Ansonsten ist's wurscht, ich find's nur kurios dass du halt diesen Kommentar gebracht hast als gäb's nur bei Fast Food Bakterien.
Ungelesen 20.02.11, 21:08   #9
CherryCola
Hold your colour

Benutzerbild von CherryCola

Bedankt: 878
CherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich geh z.Z. relativ oft und bin noch nie an Lebensmittelvergfitung gestorben...

CherryCola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 22:01   #10
klischee
Newbie

Standard

Hä?

Damit Fleisch "schädliche Substanzen" (obwohl es um Bakterien (!!!) geht, genauer um "Staphylokokken und Enterotoxinen") aufnehmen kann muss es über 100°C heiß sein? Was zum Teufel laberst du da?

Ich geh auf weitere rumtrollerei von dir nicht ein.
Ungelesen 22.02.11, 19:42   #11
DannyTheStyla
Banned

Bedankt: 141
DannyTheStyla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was muss da denn enthalten sein um jmdn. zu töten?! lag die bulette 5 jahre unterm kühlschrank oder wie?
DannyTheStyla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.11, 20:31   #12
Guuuulotonkgo
Banned

Bedankt: 6
Guuuulotonkgo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

LOL ... saugeil !
Also macht FastFood nicht nur fett, sondern auch tot !
Guuuulotonkgo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 04:23   #13
Guuuulotonkgo
Banned

Bedankt: 6
Guuuulotonkgo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ayclan Beitrag anzeigen
Was ist daran Witzig bzw. Saugeil ???
Naja, ich würd mal sagen da hat die Bulette den Typen ge0wned
Ist schon stark irgendwie ...
Guuuulotonkgo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 14:07   #14
Lord_Wellington
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 1.168
Lord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von grandy Beitrag anzeigen
Der Boden bestand aus einem Material der Giftstoffe enthielt. Wenn Fleisch einfach auf den Boden fällt kann das Fleisch aber keineswegs diese Giftstoffe binden. Das Fleisch müsste so stark erhitzt sein das der Boden schmilzt oder zumindest aufweicht und von seiner Bindung an das Fleisch überträgt.
Unsinn, im Artikel steht: "Laut dem Untersuchungsergebnis wurden in der Magenflüssigkeit des Opfers Staphylokokken nachgewiesen. Diese Bakterien wurden auch auf dem Fliesenboden der Filiale nachgewiesen - und zwar im Zubereitungsbereich der Lebensmittel."

Also enthielt nicht das Material des Bodens Giftstoffe, sondern es befanden sich Bakterien auf dem Boden. Und um Bakterien zu übertragen, reicht schon ein kurzer Kontakt - selbst wenn das Nahrungsmittel tiefgefroren sein sollte.
Lord_Wellington ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 14:13   #15
Jufka
Anfänger

Bedankt: 22
Jufka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von grandy
Der Boden bestand aus einem Material der Giftstoffe enthielt.
Cool, Jetzt kann man also schon Bodenbeläge aus Bakterien züchten? Verrückte Welt

Informier dich doch bitte Bevor du 2 mal Behauptest das Fast food Unternehmen Gift Böden haben, Das ist Ruf schädigend

Hab im Bad auch Plutonium Fließen, das ich nachts das Klo Finde.
Jufka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 14:26   #16
Dynaz
Anfänger

Bedankt: 19
Dynaz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe nicht warum man sich hier in fast JEDEM Newsbeitrag gegenseitig "zerfetzen" muss. Ich finde es traurig was dort passiert ist. Solange es noch keine wirklich verwertbaren Fakten gibt, ist doch alles aber auch wirklich alles reine Spekulation.
Hört doch bitte auf Euch immer gegenseitig zu zerfleischen und schreibt lieber konstruktive Beiträge. Danke.
Dynaz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort