myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Welchen Internetanbieter würdet ihr empfehlen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.02.11, 10:18   #1
Fuzzyh3ad
Gamer

Benutzerbild von Fuzzyh3ad

Bedankt: 36
Fuzzyh3ad wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt PunkteFuzzyh3ad wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt Punkte
Standard Welchen Internetanbieter würdet ihr empfehlen?

Hi zusammen,

also ich ziehe Mitte März um und hätte dann in der neuen Wohnung natürlich gerne Internet - es ist noch kein Anschluss auf mich angemeldet d.h. kein Anbieterwechsel sondern komplett neu bestellen!

Also eine 6.000er Leitung sollte es schon sein, 16.000er wär auch gut muss aber nicht.
Ich brauche keinen Telefonanschluss dafür hab ich mein Handy, nur Internet! Achja und es ist kein Kabelanschluss im Haus vorhanden somit fällt diese Möglichkeit auch schonmal weg...

Die Telekom ist mir ehrlich gesagt zu teuer (25 € für 2.000er und 36 € für 16.000er) Nein Danke!

Allerdings habe ich z.B. über 1&1 oder Alice-DSL nicht grade gute Sachen gelesen (wobei natürlich immer mehr negatives als positives geschrieben wird - warum sollte man sich mitteilen wenn man rundum zufrieden ist)

Jetzt meine Frage bei welchem Anbieter seit ihr? Seit ihr zufrieden? Oder nicht?

Danke
Greez Fuzzy
Corsair XMS3 8GB DDR3-1600
Windows 8.1
Fuzzyh3ad ist offline  
Ungelesen 13.02.11, 11:22   #2
OzzYDayi
Anfänger

Bedankt: 0
OzzYDayi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für mich ist das beste Vodafone ! Billig und sehr schnell.
OzzYDayi ist offline  
Ungelesen 13.02.11, 12:07   #3
Hanogar
Anfänger

Benutzerbild von Hanogar

Bedankt: 2
Hanogar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich bin mannesmann/arcor/vodafon (oder wie der laden im moment gare mal wieder heisst) kunde, begeistert? nein nicht wirklich, es wird viel versprochen und wenig gehalten. beispiel man hat mir zugesichert das ich hier (nach umzug) weiterhin meine ehemalige 6000'der leitung behallten kann, aber pustekuchen. mein kontenpunkt ist 3Km entfernt ergo kann ich froh sein das ich mein DSL 2000 bekomme (darf als bestandskunde allerdings artig meine 6000'der gebür zahlen) so genug gemosert.

eine ehrliche antwor zudem was möglich ist bei dir zuhause bekommt man leider nur vom magenta-riesen, immerhin gehören dem ja die meisten leitungen. daher emphele ich einen der telekom reseller (sofern die das noch tun) wie 1&1 (lausigen service bekommt man heute überall, ist leider so)

alice (aka hansenet) hat (wie vodafon und die kabel tv-anbieter übrigens auch) sein eigenes netz und mietet die "letzte meile" von der telekom die chance dort also das zu bekommen was man auch bestellt hat liegt wiederrum an der entfernung zum knotenpunkt (gegebenenflls anbieter fragen).

einfacher tip ruf mal bei der telekom bestellhotline an und frage mal nach was für produkte sie dir anbieten können (z.b. ob du "nur" kupferkabel oder glasfaserkabel angebote haben kannst bekannt als VDSL) an deiner neuen anschrifft. dann geh einen schritt zurück (z.b. von dsl 16 auf 6) und versuch das bei dem anbieter zu bekommen den du dir ausgewählt hast (preismässig) damit sind die chance hoch das du das auch bekommst. verlass dich nicht nur auf die aussage deines wunschanbieters sondern "misbrauche" die bestellhotline der t-kom ruhig.

abschliessend sei noch gesagt hör nicht auf die werbung, mir wird seit nun knapp einem jahr gesagt das mir kabel-tv-internet zur verfügung steht tut es aber nicht dennoch schickt mir kabel deutschland alle 14 tage werbung ins haus (mietshaus und nicht nur ich bekomme anonyme ans haus addressierte werbung)
Hanogar ist offline  
Ungelesen 15.02.11, 14:02   #4
kedaz
Newbie

Bedankt: 14
kedaz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als mitarbeiter in einer der genannten Firmen kann ich nur soviel sagen. Du musst vorher wissen was du möchtest.

Möchtest du nur eine Internetleitung (Sprich Telefonie übers Internet) oder auch einen Festnetztelefonanschluss?

Im letzteren Fall wirst du wohl an der Telekom nicht wirklich vorbei kommen.

Zitat:
Zitat von Hanogar
alice (aka hansenet) hat (wie vodafon und die kabel tv-anbieter übrigens auch) sein eigenes netz und mietet die "letzte meile" von der telekom die chance dort also das zu bekommen was man auch bestellt hat liegt wiederrum an der entfernung zum knotenpunkt (gegebenenflls anbieter fragen).
Das stimmt nur bedingt, Hansenet hat nur in Hamburg sein eigenes Glasnetz. Aber seine eigene Technik, die letzte Meile die du meinst, ist vom Kabelnetzverzweiger (KVZ) zum APL (Anschlusspunktlinientechnik - Das Teil was am Haus ist).
In Wirklichkeit hat momentan nur Vodafone Ihre eigene Technik in ausgewählten Hauptverteilern. Die restliche Leitung ist alles i.d.R. Telekom.

Zitat:
Zitat von Hanogar
eine ehrliche antwor zudem was möglich ist bei dir zuhause bekommt man leider nur vom magenta-riesen
Das stimmt soweit, alles andere sind nur theoretische Dämpfungswerte, die man in die Tonne kloppen kann.
kedaz ist offline  
Ungelesen 15.02.11, 20:20   #5
Fuzzyh3ad
Gamer

Fuzzyh3ad wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt PunkteFuzzyh3ad wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt Punkte
Standard

also ich bin jetz kurz davor das hier zu bestellen --> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

da ist ja en Telefonanschluss drin oder!?!? sprich die "Festnetz Flat"
oder ist das nur die Flat und den Teleanschluss muss ich mir seperat holen bei der T-Com? weil ich brauch ja eigentlich kein Festanschluss hab ja mein Handy
Windows 8.1
Fuzzyh3ad ist offline  
Ungelesen 16.02.11, 08:24   #6
kedaz
Newbie

Standard

Zitat:
Ein Vodafone Surf-Sofort Paket besteht aus einem Vodafone DSL Paket und Vodafone Surf-Sofort. Bis Ihr DSL-Anschluss für Sie freigeschaltet ist, telefonieren und surfen Sie kostenlos über den Tarif Vodafone Surf-Sofort.
Surf-Sofort ist Angebot von Acor mit dem UMTS-Stick im Wlan-Router.
Ist also Voip.

Wenn du sowieso kein Festnetz brauchst, ist das egal. Aber falls du mit Voip Telefonieren willst, lass dir das bloß nicht unter einer 6k Leitung aufdrehen. Alles was drunter ist, ist murks!

Was mich besonders aufregt sich einige Kunden von 1&1 die eine 1000er Leitung mit Voip haben, das funktioniert nur ganz schlecht und 1&1 weist alles Schuld von sich son mist verkauft zu haben.

In dem Falle bekommst du halt nur eine Internetleitung und alles läuft über diese.
kedaz ist offline  
Ungelesen 16.02.11, 17:19   #7
Fuzzyh3ad
Gamer

Standard

Zitat:
Zitat von kedaz Beitrag anzeigen
Surf-Sofort ist Angebot von Acor mit dem UMTS-Stick im Wlan-Router.
Ist also Voip.
Zitat:
Allerdings müssen im Vergleich zum DSL Anschluss einige Abstriche gemacht werden. So lässt sich über das UMTS-Netz theoretisch zwar ein Surfspeed von bis zu 7,2 Mbit/s erreichen, in der Praxis fällt dieser je nach Signalstärke und Netzauslastung aber meist deutlich niedriger aus. Da im Mobilfunk-Netz zudem nur begrenzte Kapazitäten zur Verfügung stehen, kann die volle UMTS Geschwindigkeit jeden Monat nur bis zu einem Datenvolumen von 5 GB genutzt werden - danach geht es für den Rest des Monats nur noch mit maximal 64 kbit/s online.
ja und am Ende muss ich 10 Minuten warten bis sich Google öffnet ne danke
ne ich glaub dann hol ich mir halt für 29,95 die 16.000er Leitung da werden wahrscheinlich auch keine 16k ankommen aber besser als UMTS
Windows 8.1
Fuzzyh3ad ist offline  
Ungelesen 16.02.11, 17:31   #8
kedaz
Newbie

Standard

Wie schon gesagt wenn du die Leitung nur fürs Surfen brauchst, ist es egal. Aber kein UMTS Mist wo nur in Köln/Berlin/München/Bonn an manchen stellen 7,2 Mbit möglich sind... Aber hauptsach groß damit werben...
kedaz ist offline  
Ungelesen 16.02.11, 17:45   #9
Fuzzyh3ad
Gamer

Standard

Zitat:
Zitat von kedaz Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt wenn du die Leitung nur fürs Surfen brauchst, ist es egal. Aber kein UMTS Mist wo nur in Köln/Berlin/München/Bonn an manchen stellen 7,2 Mbit möglich sind... Aber hauptsach groß damit werben...
ja ich hab eben die olle vom kundenservice gefragt ob es da irgendwelche einschränkungen bei UMTS im vergleich zu DSL gibt und die sagt knallhart "nein gibt es nicht" - als ich sie dann auf die 5GB "Sperre" angesprochen hab war sie ganz erstaunt und meinte sowas gibt es ihres wissens garnicht

und dann meint die so "also wenn sie sich dann für ein Paket entscheiden melden sie sich AUF JEDEN FALL wieder bei mir" - hab ich sie gefragt warum? damit sie die Provision abgreift - "NNNNNEEEEEIIIIINNNN natürlich nicht nur weil sie ja jetz schon meine "Daten" aufgenommen hat"

also Kundenservice ist leider auch nicht mehr das was es mal war

naja aber um nen INet anschluss werd ich nicht drum rum kommen und das was ich von Alice und 1&1 gehört hab is Vodafone noch top^^
Windows 8.1
Fuzzyh3ad ist offline  
Thema geschlossen