myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Telekom Entertain Comfort 16.000 Plus - Seid Ihr damit zufrieden?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.11.10, 12:58   #1
Aphexx
Anfänger

Benutzerbild von Aphexx

Bedankt: 5
Aphexx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Telekom Entertain Comfort 16.000 Plus - Seid Ihr damit zufrieden?

Hi Leutz,

wie der Name von dem Thread schon sagt, möchte ich mal so in die Runde fragen ob jemand von euch dieses Angebot von der Telekom nutzt und wie zufrieden ihr damit seid?

Ich überlege selbst zur Zeit ob ich mir dieses Paket (Entertain Comfort mit DSL 16.000+) zulegen soll, da ich einerseits die Kabel-Gebühren sparen kann und andererseits mehr Free-TV Sender zur Verfügung habe als jetzt.

Daher meine Frage an euch, kann man es allgemein empfehlen?
Wie sieht das zum Beispiel mit der Bildqualität auf den normalen Sendern wie RTL usw. aus, entspricht Sie ungefähr der Qualität vom Kabel (normaler Analog Anschluss) oder kommt es doch öfters zur Klötzchenbildung / Bild bleibt stehen.

Wie ist es beim surfen bzw. online zocken übers Internet, wenn ich z.B. ne runde L4d2 über Steam zocke, hat dann meine Freundin plötzlich Standbilder auf dem TV (was ja in dem Fall nicht so schlimm wäre..) oder muss ich dann plötzlich mit nem Ping von über 300 rechnen (was in dem Fall wirklich sehr schlimm wäre)

Habe selbst bisher DSL 16000 wo ich auch die volle Bandbreite Nutzen konnte, sowohl beim Down als auch beim Upload.

Wäre nett wenn Ihr mir mal eure Meinung schreibt
Aphexx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 05:28   #2
Prizel
Anfänger

Bedankt: 3
Prizel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sie haben Post PN .....
Prizel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 06:46   #3
Rengu
Newbie

Bedankt: 51
Rengu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Ping wird durchs TVen nicht beeinflusst, die Bildqualität liegt allerdings ein ganzes Stück unter der normalen.
Rengu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 11:10   #4
Valenz
Anfänger

Bedankt: 9
Valenz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde euch eine gecrackte dreambox empfehlen fahrt ihr günstiger mit und habt noch mehr HD programme
Valenz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 20:35   #5
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hier die Daten dazu

Soviel zum TV

Das T-Home Entertain Comfort Paket kostet ab 44,95 € je Monat und beinhaltet zahlreiche T-Home Entertainment Leistungsmerkmale.

•Schnellster T-Home DSL 16000 Anschluss (für Internet & TV)
VDSL 25 (Aufpreis 10 €) oder VDSL 50 (Aufpreis 15 €) auf Wunsch
Digitales Fernsehen per DSL (ca. 70 private & öffentliche TV Sender)
•Zugang TV Archiv / Zeitversetztes Fernsehen / Programmführer
•DSL Internet Flatrate zum ungebrenzten Surfen mit weltweitem Netz
•Telefonanschluss von T-Home (Standard / für +4 € als Universal). Inklusive SprachBox (Anrufbeantworter im Netz der Telekom).
•Telekom Telefonflatrate ins deutsche Festnetz (alle Anbieter)
•Gespräche in dt. Handynetze je 19 Ct./Min. / Call by Call möglich
•T-Online E-Mail Basic Paket mit bis zu 25 Postfächern
•Eigene .de Domain mit Inklusiv-Homepage für Ihren Webauftritt
•Weitere Optionen auf Wunsch zubuchbar (z.B. Sicherheitspaket)
•Im Fall der Fälle garantierte Störungsbeseitung in nur 24 Stunden
•Telefonieren, Surfen und Fernsehen mit T-Home Entertain Comfort aus einer Hand zum günstigen Preis vom Marktführer Telekom
Ungelesen 01.12.10, 07:38   #6
Aphexx
Anfänger

Benutzerbild von Aphexx

Standard

Zitat:
Zitat von Valenz Beitrag anzeigen
ich würde euch eine gecrackte dreambox empfehlen fahrt ihr günstiger mit und habt noch mehr HD programme
Ist zwar nicht ganz das, wonach ich gefragt habe, aber ich werd mich deswegen auch mal schlau machen, gibt ja ganz bestimmt genug andere Threads deswegen

Erstmal ein Dank an alle für eure Antworten

War gestern in einem Telekom-Laden gewesen welcher ein Vorführgerät angeschlossen hatte (TV + Media Reciver 301) und konnte mir dort einigermassen ein Bild von der TV Qualität machen, allerdings lief das laut Aussage des Verkäfuers mit VDSL 25000.

Ich selbst empfand die Bildqualität als annehmbar, könnte also damit leben, jedoch hatte ich das Gefühl dass die Bewegungen auf dem Schirm etwas "zu schnell" abliefen.

Mit anderen Worten: Die Bewegungen auf dem Schirm waren zwar flüssig und Lippensynchron, das Abspieltempo kam mir aber minimal schneller vor als im Vergleich zum Kabel. (Man kann sich das ungefähr so vorstellen als würde man eine DVD mit 0,5 fache Geschwindigkeit vorspuhlen)

Hat jemand einen ähnlichen Effekt mal bemerkt?

Habe bei der Gelegenheit auch erfahren das es zur Zeit von der Telekom ein "Try&Buy" Angebot gibt, heißt also ich kann mir ein Entertain Comfort Set mit DSL16000+ vergünstigt nach Hause holen und habe einen Monat Zeit das ganze zu testen, mit der Option nach Ablauf des Monats wieder auf meinen alten Vetrag downzugraden.

Ich denke ich werde das Angebot nutzten, mal schauen wie es läuft, kann euch ja dann mal Berichten
Ungelesen 22.12.10, 11:46   #7
Aphexx
Anfänger

Benutzerbild von Aphexx

Standard

Mittlerweile habe ich das Try&Buy Angebot der Telekom wargenommen und kann jetzt 2 Monate kostengünstig das Entertain Angebot ausprobieren.

Mein Freischalttermin war der 17.12.2010, alle Endgeräte habe ich auch bekommen (Media Reciver Typ 300 A) und diesen an meinem Fernseher angeschlossen.

Der Media Reciver selbst hängt an meinem Netgear Router Rp614 welches über ein D-Link Modem (DSL 320T ADSL+) Modem verbunden ist.

Der MR selbst kann eine Verbindung mit dem Internet herstellen (Videoload, Updates und TV Archiv funktionieren) jedoch das TV Programm an sich funktioniert nicht

Mit anderen Worten: sobald ich versuche TV zu schauen bleibt der Bildschirm schwarz und man hört keinen Ton, jedoch wird in der Menüleiste angezeigt was für ein Programm gerade läuft und wie weit fortgeschritten die Sendung ist.

Anrufe bei der Telekom Hotline brachten bisher nicht den gewünschten Erfolg, zuerst hieß es man müsste noch einen Port bei mir freischalten, als es sich nach 3 Tagen immer noch nicht besserte sollte ich ein Update durchführen usw...

Kurz: richtig geholfen wurde ich bisher nicht.

Hat einer ne Idee woran es liegen könnte?
Ungelesen 22.12.10, 15:07   #8
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schnellschuß der telekom. nicht ausgereift und störanfällig sendeausfälle und übertragungsprobleme gerade im tv bereich. die nutzung dieses telekom angebots funktioniert im durchschnitt gerade einmal zu ca. 60% in ganz deutschland reibungslos. nicht empfehlenswert. mfg warhammer666

BEDANKEN IST EHRENSACHE
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.10, 00:15   #9
Aphexx
Anfänger

Benutzerbild von Aphexx

Standard

Habs inzwischen zum laufen bekommen, die Ursache war die Modem/Router Kombination.

Hab mir kurzzeitig einen Speedport W503V geliehen, diesen auf meinen Anschluss umkonfiguriert und es läuft bis jetzt.

Werde mir jetzt anschauen wie es in den nächsten Monaten so funktioniert und dann mal ein Fazit drüber abgeben, genügend andere Optionen hab ich ja mittlerweile hier rauslesen können
Ungelesen 08.01.11, 21:16   #10
johnson delle
Anfänger

Bedankt: 6
johnson delle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hast du mal einen anderen router getestet?

musst mal nachschauen ob dein netgaer router vlan8 fähig ist, weil darüber das fernsehsignal kommt. ich nehme mal an das er vlan tagging nicht beherrscht, deswegen bekommst du kein bild.

falls du einen router von der telekom bekommen hast, solltest du diesen anschließen und testen.
johnson delle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 12:12   #11
mallo
Anfänger

Bedankt: 0
mallo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
ich habe seit Oktober Entertain 16+ mit Speedport 701V. Bildquali ist gut, ganz selten Störung. Mit dem Reciever kann man gleichzeitig ein Programm sehen und ein anderes auf der Festplatte speichern. Fazit: für 10€ mehr ist das OK.
MfG mallo
mallo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 13:52   #12
DerDonn
Ist öfter hier

Benutzerbild von DerDonn

Bedankt: 328
DerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt Punkte
Standard Telekom

Komm die Idee und Umsetzung klasse.
Nachteil wenn du die Hauptbox an hast und dann was laden willst gehen 300-400 Kbytes/s
vom Download runter.
Aber Bild ist echt super.Und Bundesliga für nur 15 Euro mehr.
Was will man den mehr
DerDonn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 11:12   #13
Fusuchiru1
Anfänger

Bedankt: 35
Fusuchiru1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ja ne Dream Box ist was feines, nur man muss auch erstmal die 800€ überhaben damit man ne gescheite HD Box hat Und das hat nun mal nicht jeder...
Fusuchiru1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.11, 00:22   #14
Aphexx
Anfänger

Benutzerbild von Aphexx

Standard

Inzwischen sind fast 3 Monate vergangen seit ich den Thread aufgemacht habe, währendessen konnte ich das Entertain Comfort Paket ausgiebig testen und ich muss sagen das ich im großen und ganzen recht zufrieden damit bin.

Positiv erwähnen muss ich das passable Qualität des TV Bildes, im gegensatz zum Standard-Kabel ist das Bild wesentlich schärfer und Kontrastreicher, selbst mit "nur" SD Auflösung, flüssiges durchzappen ist ebenso kein Problem.

Die angebotenen Sendern können sich ebenfalls sehen lassen, bis vor kurzem kannte ich Dmax oder Imusic noch garnicht, bin da echt positiv überrascht von

Größer Störungen gabe es keine, allerdings frohr das TV - Programm ab und zu ein was selbst nach einem Neustart nicht behoben werden konnte, Abhilfe schaffte nur ein Firmwareupdate wozu man die Box 3 mal neustarten muss..

Alles im Allem bin ich damit zufrieden und könnte es auch weiterempfehlen, besser als Standard Kabel ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Antwort