myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Abzüge Ausbildung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.02.11, 16:45   #1
Kaiser11
Newbie

Benutzerbild von Kaiser11

Bedankt: 3
Kaiser11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Abzüge Ausbildung

Hallo
Ich beginnen am 01.08.2011 eine Ausbildung als Elektroniker
Im ersten Jahr bekomme ich 718 Euro Brutto.
In welche Steuerklasse falle ich dann.
Bekomm ich noch andere Sachen außer die Sozialversicherungen, Lohnsteuer und die Kirchensteuer abgezogen?
Wie viel werde ich wahrscheinlich Netto bekommen?

LGKAISER
Kaiser11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.11, 16:56   #2
hero07
Ist öfter hier

Benutzerbild von hero07

Bedankt: 121
hero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punkte
Standard

boar das kann dir vllt niemadn sagen aber ganz ehrlich wo arbeiutest du als elektroniker das du soviel im ersten ausbildungsjahr bekommst
normal bei uns in niedersachsen bekommen die elektronier max 420 brott0
hero07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.11, 17:34   #3
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

Steuerklasse I wirste haben und ich denk du wirst etwas über 500 euro netto haben.
seh ich bei meinen schwager grade, ist auch in der ausbildunf 1,jahr. zwar nen anderer beruf aber das geld ist in etwar gleich.er hat netto 540 euro.

hier ne abrechnung aus meiner ausbildung von 2005.
brutto 671euro.
Sozialversicherungen, Lohnsteuer und die Kirchensteuer : 142 euro
netto : 528 euro

elektroniker ist nicht gleich elektroniker. 420 euro bekommt man als elektroinstallateur in der ausbildung so in etwar.weiss ja nicht genau welche richtung der threadstarter geht, betriebstechnik,geräte und systeme,automatisierungstechnik.......
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.11, 18:04   #4
fapsi
Anfänger

Bedankt: 2
fapsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktefapsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktefapsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktefapsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktefapsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktefapsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktefapsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktefapsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktefapsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktefapsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktefapsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Brutto:

- 1,5 % Arbeitslosenvers.
- 8,2 % Krankenvers.
- 1,225 % Pflegevers. (angenommen du bist noch kinderlos)
- 9,95 % Rentenvers.

Kommste auf irgendwas um die 21 %.

Lohnsteuer wird dir wahrscheinlich nicht abgezogen.

Macht knapp 570 Euro.

Wenn du's genau wissen willst: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fapsi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.11, 19:08   #5
Epeos
Ist öfter hier

Benutzerbild von Epeos

Bedankt: 96
Epeos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guck mal hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Laut dem Rechner bleiben Dir 574,21€. Soviel Netto vom Brutto hätt ich auch gern :-)
Epeos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.11, 21:30   #6
Kaiser11
Newbie

Benutzerbild von Kaiser11

Bedankt: 3
Kaiser11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antworten
Mein genauer Beruf ist Elektroniker für Automatisierungstechnik in Bayern

Lgkaiser
Kaiser11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.11, 22:02   #7
kickstarter
Good ol' iNS4Ne

Benutzerbild von kickstarter

Bedankt: 23
kickstarter gewöhnt sich langsam dran | 91 Respekt Punkte
Standard

Lohnsteuer musst du nicht zahlen, denn es gibt einen Freibetrag von 8004 Euro, oder so was um den Dreh.
Du musst nur versteuern was du mehr hast, z.B. wenn du im Jahr 9000 Euro veridenst, versteuerst du nur 996 Euro.

Jedenfalls hats mir mein Wirtschaftslehre Lehrer so erklärt und mein Vater hats bestätigt

Wenns falsch ist, berichtigt mich.
kickstarter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort