myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Win 7 Ultimate 64 bit - Startprobleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.12.10, 14:32   #1
Muenchner79
Anfänger

Bedankt: 29
Muenchner79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win 7 Ultimate 64 bit - Startprobleme

Hallo zusammen...

Ich hab ein Problem welches mich fast zu Tode nervt… Ich habe Win 7 64 bit Ultimate auf meinem Laptop. Läuft soweit auch problemlos.

Vor ca. 5 Monaten hatte ich auf einmal den Fall mein Rechner sehr langsam lief, ungefähr so als wenn der CPU ausgelastet ist. CPU Auslastung war aber im Bereich von 1-15%. Also normal kein Problem. Dachte mir sch… drauf neu starten. Beim Neustart lief der Rechner aber nur noch bis zum Win-Logo und dann war Schluss.

Nach der Computer Reparatur über den Win-DVD hat er wieder gestartet. Dann wieder dasselbe „gefühlte“ CPU Auslastung bei „echter“ 1-15% und „hängen“ beim Win-Logo nach Neustart.

Damals hab ich kurzen Prozess gemacht und Win neu installiert. Fertig. Jetzt hab ich genau dasselbe Problem wieder! Und keine Lust auf eine neu Installation. Ist jemand das Problem bekannt oder hat nen Tipp? Virenbefall kann ich ausschließen. Hardware sollte auch OK sein. Änderungen wurden vor dem Problem nicht vorgenommen. Systhemwiederherstellung bringt auch nichts.

Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich guten Tipps.
Muenchner79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 14:36   #2
pLaX
OWND!

Benutzerbild von pLaX

Bedankt: 33
pLaX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nen Profi vorbeischicken
Ungelesen 16.12.10, 12:19   #3
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Irgendein AutoStart-Prozess wird sich aufgehängt haben!

Versuche im abgesicherten Modus zu starten, gehe dann Deine AutoStart-Einträge durch!
Das kannst Du mit CCleaner tun!
Hast Du kürzlich was installiert, dann schmeiss das wieder raus!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 17:23   #4
BlueNase
Anfänger

Bedankt: 0
BlueNase ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das gleiche Problem habe ich auch Nach 5 bis 10 Minuten hängt alles!Kann das man Kaspersky liegen oder am Win 7 Loder??
BlueNase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 17:34   #5
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Wenn es um das ausbremsen eines Systems geht, sind die unangefochtene Nr. 1 Internetsecuritys, dichtgefolgt von Softwarefirewalls. Vorallem wenn sie falsch konfiguriert wurden. Deaktivieren alleine nutzt da u.U. nichts. Also mal testweise deinstallieren. Siehst ja dann, ob dein System dann wieder flüßig läuft.
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 18:36   #6
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Muenchner79 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen...

Ich hab ein Problem welches mich fast zu Tode nervt… Ich habe Win 7 64 bit Ultimate auf meinem Laptop. Läuft soweit auch problemlos.

Vor ca. 5 Monaten hatte ich auf einmal den Fall mein Rechner sehr langsam lief, ungefähr so als wenn der CPU ausgelastet ist. CPU Auslastung war aber im Bereich von 1-15%. Also normal kein Problem. Dachte mir sch… drauf neu starten. Beim Neustart lief der Rechner aber nur noch bis zum Win-Logo und dann war Schluss.

Nach der Computer Reparatur über den Win-DVD hat er wieder gestartet. Dann wieder dasselbe „gefühlte“ CPU Auslastung bei „echter“ 1-15% und „hängen“ beim Win-Logo nach Neustart.

Damals hab ich kurzen Prozess gemacht und Win neu installiert. Fertig. Jetzt hab ich genau dasselbe Problem wieder! Und keine Lust auf eine neu Installation. Ist jemand das Problem bekannt oder hat nen Tipp? Virenbefall kann ich ausschließen. Hardware sollte auch OK sein. Änderungen wurden vor dem Problem nicht vorgenommen. Systhemwiederherstellung bringt auch nichts.

Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich guten Tipps.

versuch mal ne komplette neuintellation deines notebooks. reperatur hast du versucht und geht nicht. also festplatte komplett formatieren und dann alles neu aufspielen. ich würde sagen das das dein problem behebt. mfg warhammer666
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 19:09   #7
DER SAMMLER
Mitglied

Benutzerbild von DER SAMMLER

Bedankt: 310
DER SAMMLER gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

na hat er doch schon..lies doch mal richtig...wie schon beschrieben geh mal deine autostarts durch..

Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden! Wichtig ist,dass alle die Fresse halten wenn du dich umdrehst!

DER SAMMLER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.10, 07:37   #8
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BlueNase Beitrag anzeigen
Das gleiche Problem habe ich auch Nach 5 bis 10 Minuten hängt alles!Kann das man Kaspersky liegen oder am Win 7 Loder??

@BlueNase
1.Wie beschrieben deinstalliere mal deine IS.
2.Dann scann mal dein System mit einer Live-CD.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Je nach Hardware versagen manche Rescue CD. (booten nicht, hängen sich auf,...) Am pflegeleichtesten sind Avira AntiVir Rescue Disk + BitDefender Rescue CD.
3.Hat dein Ram eine ungewönlich hohe Auslastung?

Die drei Punkte mal abarbeiten und das Ergebnis hier posten.
Ungelesen 17.12.10, 19:26   #9
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DER SAMMLER Beitrag anzeigen
na hat er doch schon..lies doch mal richtig...wie schon beschrieben geh mal deine autostarts durch..
ja lesen ist sehr wichtig!!! er hat schon mal neu installiert und dann lief es 5 MONATE OHNE PROBLEME also ist es sehr wahrscheinlich wenn nicht mahl eine reperatur über die windows dvd funktioniert das er um eine erneute komplette neuinstellation nicht herum kommt. wichtig währe nur dieses mal darauf zu achten ob sich der fehler ankündigt (durch kleine macken oder haker, aussetzer o.ä.) da es ja zum 2ten mal der gleiche fehler zu sein scheint. ich denke die 1.5 stunden für ein frisches system sollte einen das reibungslose arbeiten und spielen wert sein. flickschusterei und ewiges gesuche mit notlösungen bei denen man dann doch bei erneuten auftreten nicht um eine ko0mplettsanierungt herum kommt kann man sich so von vorn herrein sparen. kostet alles mehr zeit und nerven als alles einmal gleich richtig zu machen. auch wenn es das zweite mal ist.
ich denke das ein hardware defekt ziehmlich unwahrscheinlich ist da sein system ja immer ein halbes jahr reibungslos funktioniert zwischendurch. ich würde eine neuinstall. machen und dieses mal genau auf anzeichen eines system fehlers achten. dies ist allerdings nur meine bescheidene meinung. mfg warhammer666

BEDANKEN IST EHRENSACHE
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 08:03   #10
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Standard

@warhammer666
Seh ich genau so. Ab einem bestimmten Punkt ist ein neuaufsetzen die schnellste und sauberste Lösung.
Und hätte der User alles richtig gemacht, hätte er sich mit Backupsoftware auseinander gesetzt, und das Prob währe in 10 Minuten gelößt.
Antwort