Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.03.11, 11:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
der ps3 das inteernet freigeben, nicht aber verbindungen zu sony erlauben
das müsste doch irgendwie gehen, indem man bekannte sony-ip´s blockt.
gibts da irgendwo ne liste oder evtl gleich die regeln für nen openwrt-router ?
sinn ist es, zb multiman etc direkt aktualisieren zu können, evtl den browser zu nutzen, aber eben sony keine infos zu übermitteln
|
|
|
08.03.11, 11:37
|
|
Moonpie!
Bedankt: 365
|
du übermittelst den ein scheiß dreck wenn du nicht im psn bist.
|
08.03.11, 12:53
|
|
Katzen-Kenner
Bedankt: 650
|
Zitat:
du übermittelst den ein scheiß dreck wenn du nicht im psn bist.
|
Natürlich!
Schau dir doch nur mal das Protokoll an mit einem Proxy...
Zitat:
11. MAINTENANCE AND UPGRADES
From time to time, it may become necessary for SCEA to provide certain content to you to ensure that Sony Online Services and content offered through Sony Online Services, your PlayStation 3 computer entertainment system, the PSP (PlayStation Portable) system or other SCEA-authorized hardware is functioning properly in accordance with SCEA guidelines. Some content may be provided automatically without notice when you sign in. Such content may include automatic updates or upgrades which may change your current operating system, cause a loss of data or content or cause a loss of functionalities or utilities. Such upgrades or updates may be provided for system software for your PlayStation 3 computer entertainment system, the PSP (PlayStation Portable) system, or other SCEA-authorized hardware. Access or use to any system software is subject to terms and conditions of a separate end user license agreement found at [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. You authorize SCEA to provide such content and agree that SCEA shall not be liable for any damages, loss of data or loss of functionalities arising from provision of such content or maintenance services. It is recommended that you regularly back up any archivable data located on the hard disk.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jetzt muss man nur noch englisch können.
Und man muss nur 1 + 1 zusammen zählen und Sony kann drauf zugreifen und die hast diese Terms of Use auf das Update (müsste 3.30 oder 3.40 sein) akzeptiert.
|
|
|
08.03.11, 13:27
|
|
Moonpie!
|
Zitat:
Zitat von Quarz
Natürlich!
Schau dir doch nur mal das Protokoll an mit einem Proxy...
Zitat:
11. MAINTENANCE AND UPGRADES
From time to time, it may become necessary for SCEA to provide certain content to you to ensure that Sony Online Services and content offered through Sony Online Services, your PlayStation 3 computer entertainment system, the PSP (PlayStation Portable) system or other SCEA-authorized hardware is functioning properly in accordance with SCEA guidelines. Some content may be provided automatically without notice when you sign in. Such content may include automatic updates or upgrades which may change your current operating system, cause a loss of data or content or cause a loss of functionalities or utilities. Such upgrades or updates may be provided for system software for your PlayStation 3 computer entertainment system, the PSP (PlayStation Portable) system, or other SCEA-authorized hardware. Access or use to any system software is subject to terms and conditions of a separate end user license agreement found at [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. You authorize SCEA to provide such content and agree that SCEA shall not be liable for any damages, loss of data or loss of functionalities arising from provision of such content or maintenance services. It is recommended that you regularly back up any archivable data located on the hard disk.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jetzt muss man nur noch englisch können.
Und man muss nur 1 + 1 zusammen zählen und Sony kann drauf zugreifen und die hast diese Terms of Use auf das Update (müsste 3.30 oder 3.40 sein) akzeptiert.
|
"sony online services", für mich ist ein sony online service PSN und nicht die stinknormale WLAN/LAN verbindung zum router!
|
08.03.11, 15:07
|
|
Vollpfostenmagnet
Bedankt: 48
|
Das ist echt der Hammer wenn man sich mal in Charles anguckt was da so alles nur alleine beim Start der PS3 schon rüber gefunkt wird. Deswegen sollte man auch schon beim starten FuckPSN an haben und am besten vor dem ausschalten LogJam oder sowas durch laufen lassen, weil Trophys, Verlaufslisten etc. werden ohne PSN sofort raus geschickt.  - Aber ob das wirklich was bringt...
|
|
|
08.03.11, 15:45
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Speedy81
Das ist echt der Hammer wenn man sich mal in Charles anguckt was da so alles nur alleine beim Start der PS3 schon rüber gefunkt wird. Deswegen sollte man auch schon beim starten FuckPSN an haben und am besten vor dem ausschalten LogJam oder sowas durch laufen lassen, weil Trophys, Verlaufslisten etc. werden ohne PSN sofort raus geschickt.  - Aber ob das wirklich was bringt...
|
kannst du mir evtl mal einen anonymisierten log zukommen lassen ?
ich brauch prinzipiell ja nur die zieladressen und/oder ip´s, um dann die regeln im wrt zu definieren.
von solchen pc-proxy-methoden halte ich nichts, weil - logischerweise - der pc an sein muss.
|
|
|
08.03.11, 17:55
|
|
Vollpfostenmagnet
|
Das sind die Adressen wo Sony hin "telefoniert". Die kannst Du ja auch im Router sperren, reicht Dir das?
fus01.ps3.update.playstation.net > Update Server
mercury.dl.playstation.net > 'Was gibts neues Werbung'
nsx.np.dl.playstation.net > playstation store preview
nsx-e.np.dl.playstation.net > Werbung
(Hauptdatei tauscht Verbindungen aus)
us.np.stun.playstation.net > Leitet beim Booten die Verbindung ein
ena.net.playstation.net > SSLv3 nach der Verbindung oben ^
dus01.ps3.update.playstation.net > Sekundärer Updateversuch (könnte Updates erzwingen)
auth.np.ac.playstation.net > SSLv3 Authentifikationsserver
(destination servers)
service.playstation.net (Hat mehrere IP's wenn nur die IP geblockt ist (?))
(Fehlermeldung)
creepo.ww.hl.playstation.net (uploads crash reports etc.)
Wenn Du einen log brauchst musst du Dich bis später gedulden, bin noch auf der Arbeit.
Edit:
Ich sehe gerade das ich die Sever aus den USA kopiert habe, (musste schnell gehen) also statt dem us in den Adressen ein eu!
|
|
|
08.03.11, 22:40
|
|
Katzen-Kenner
Bedankt: 650
|
Die AGB akzeptierst du, wenn du die PS3 zum ersten mal anmachst/die FW Updatetest.
Und man sieht ja, hier ein Dank an Speedy, dass Sony sehr wohl nach hause telefoniert.
|
|
|
08.03.11, 23:27
|
|
Moonpie!
|
was? lol..
1.ich wurde noch nie (wenn ich nicht im psn bin) gefragt ob ich auf 3.56 updaten will. (hab kein spoofer)
2.habe ich auch keine werbung da ich ja nicht im psn bin
3.garnichts von speedy's log trifft zu
Lg
|
09.03.11, 00:19
|
|
Vollpfostenmagnet
|
Zitat:
Zitat von supernoob199
was? lol..
1.ich wurde noch nie (wenn ich nicht im psn bin) gefragt ob ich auf 3.56 updaten will. (hab kein spoofer)
2.habe ich auch keine werbung da ich ja nicht im psn bin
3.garnichts von speedy's log trifft zu
Lg
|
Kannst Du lesen? Ich habe gesagt das sind die Adressen wo die PS3 drauf zugreift, nicht das das der Log vom einwählen ist. Da ich aber noch nicht zu Hause bin kann ich das erst später machen. Aber könnt Ihr auch selber, intalliert Charles, schaltet die PS3 ein und wundert euch!!! Den Log kann ich später posten. Ich schreib nix was ich nicht weiß! 
Natürlich hast Du auch keine Werbung und wirst nicht gefragt nach update, mit dem erzwingen ist ja auch nur gemeint wenn Du es erlaubt hast.
|
|
|
09.03.11, 11:39
|
|
Anfänger
|
wunderbar, da sollte ein Filter auf *. playstation.net ja an sich reichen, falls keine direkten ips kontaktieren werden
|
|
|
09.03.11, 12:20
|
|
Vollpfostenmagnet
|
Zitat:
Zitat von nice
wunderbar, da sollte ein Filter auf *. playstation.net ja an sich reichen, falls keine direkten ips kontaktieren werden
|
Richtig, ich wusste nicht wie weit Du dich auskennst, aber ich hab auch nur als Schlüsselwort playstation.net eingegeben, dann ist es auch egal ob eu oder us etc.
|
|
|
09.03.11, 13:11
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 100
|
eine frage, wenn ich die ofw 3.55 habe , aber UNBEDINGT NICHT updaten will auf 3.56
kann ich trotzdem mit der ps3 ins internet und online meine spiele spielen?
denn irgendwann wenn meine garantie weg ist dann flash ich meine ps3 und deswegen will ich auf 3.55 bleiben
Ich war auch bisher noch nie mit dem internet verbunden über der ps3 weil ich micht nicht traue.
bitte um aufklärung
|
09.03.11, 13:16
|
|
Moonpie!
|
wenn du auf 3.55 bist kannst du keine spiele online spielen (mit ofw) , würde nur mit einem spoofer gehn, dafür brauchst du aber CFW xD
Lg
|
09.03.11, 18:54
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von supernoob199
wenn du auf 3.55 bist kannst du keine spiele online spielen (mit ofw) , würde nur mit einem spoofer gehn, dafür brauchst du aber CFW xD
Lg
|
na, genau die beweggründe dahinter hab ich aber doch schonmal geschrieben.
ich will keinen spoofer, der bewirkt, dass mein pc an sein muss, dann lieber garnix.
@speedy81
naja, ich merk gerad, ganz so trivial ists doch nicht. so aus der box kann openwrt ja garkeine domains nach regeln blocken.
dh über dnsmasq kann ich fraglos die domain blocken, funktioniert auch, aber ich wolt sie eigentlich nur für die ps3 blocken. naja, egal. wenn ich denn mal updates (für die spiele übern pc) zieh, muss ich die regeln eben mal auskommentieren.
so ein spoofer für wrt-router wär mal ne lösung, aber ich glaub, da wart ich, bis ich schwarz werd.
|
|
|
09.03.11, 19:17
|
|
Moonpie!
|
Zitat:
Zitat von nice
na, genau die beweggründe dahinter hab ich aber doch schonmal geschrieben.
ich will keinen spoofer, der bewirkt, dass mein pc an sein muss, dann lieber garnix.
@speedy81
naja, ich merk gerad, ganz so trivial ists doch nicht. so aus der box kann openwrt ja garkeine domains nach regeln blocken.
dh über dnsmasq kann ich fraglos die domain blocken, funktioniert auch, aber ich wolt sie eigentlich nur für die ps3 blocken. naja, egal. wenn ich denn mal updates (für die spiele übern pc) zieh, muss ich die regeln eben mal auskommentieren.
so ein spoofer für wrt-router wär mal ne lösung, aber ich glaub, da wart ich, bis ich schwarz werd.
|
lol? das war auf roice2000 beitrag bezogen.... , welcher auch direkt über meinen ist. hätt man sich aber auch denken können oder?
Lg
|
09.03.11, 19:58
|
|
Vollpfostenmagnet
|
Zitat:
@speedy81
|
OK, ich seh schon, Du willst die Ports richtig? Mach ich diese Nacht wenn ich nach Hause komme, ich muß das bei mir auch noch ändern, ist schon ein bisschen doof, haste recht.
|
|
|
09.03.11, 21:22
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Speedy81
OK, ich seh schon, Du willst die Ports richtig? Mach ich diese Nacht wenn ich nach Hause komme, ich muß das bei mir auch noch ändern, ist schon ein bisschen doof, haste recht.
|
ich wllt dir eigentlich nur nen status geben. ansich funktioniert das so, du musst dir keinen stress mehr machen. ich muss mir nur mal überlegen, wie ich das auf dem wrt ordentlich umsetze. diese quick&dirty-lösung kanns ja nicht gewesen sein, aber fürs erste funktioniert sie ja.
|
|
|
09.03.11, 21:32
|
|
Eichhörnchenjäger
Bedankt: 108
|
Ich klink mich mal kurz mit ein. Heißt das wenn ich bei mir im Router folgendes einstelle:

Kann ich mit der PS3 sicher online gehen?
|
17.04.11, 09:21
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 187
|
Habe die jetzt so im Router eingetragen:
fus01.ps3.update.playstation.net
nsx.np.dl.playstation.net
us.np.stun.playstation.net
dus01.ps3.update.playstation.net
service.playstation.net
feu01.ps3.update.playstation.net
deu01.ps3.update.playstation.net
mercury.dl.playstation.net
nsx-e.np.dl.playstation.net
ena.net.playstation.net
auth.np.ac.playstation.net
creepo.ww.hl.playstation.net
eu.np.stun.playstation.net
Muß da noch http davor oder sind das https?
|
|
|
17.04.11, 14:20
|
|
Ist öfter hier
|
hmm ich bin mit der ps3 mit n internet verbunden , patche auch meine spiele usw und hab weder n spoofer oder sonst irgendwas; denkt ihr dass ist ein problem? hab mich mit der konsole nie im psn angemeldet.
|
|
|