myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

medis***** CD 2010 für Mac (Parallels Desktop) ganz einfach zu kopieren!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.07.10, 19:30   #1
MrMercury
Anfänger

Bedankt: 1
MrMercury ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard medis***** CD 2010 für Mac (Parallels Desktop) ganz einfach zu kopieren!

Die Elsevier medis***** CD 2010 lässt sich unter Parallels Desktop (aktuelle Version z.B. bei b**rse.bz zu finden) ganz einfach OHNE ORIGINAL-CD starten wenn ihr

1. von der Original-CD über das "Festplatten-Dienstprogramm" ein Image der CD erstellt und

2. dieses dann unter Parallels als virtuelles Laufwerk einbindet.

Kein Crack, kein brennen, kein emulieren nötig!!

Evtl. vorher die Software von der Original-CD installieren. Ich habe nicht ausprobiert, ob die Installation auch vom Image funktioniert, aber ich denke schon.

Läuft bei mir unter Snow Leopard, mac mini (2006), Parallels Desktop 5, Windows XP SP3
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir das Ding nicht kaufen müssen, sondern nur von Kommilitonen leihen.

Achja...der Trick funktioniert natürlich nur mit einem Mac ;-)

Übrigens ist das 1:1 kopieren/brennen der CD sehr schwer bis nicht möglich. Der verwendete Kopierschutz ist ein bisher nur vom Elsevier Verlag verwendeter und es gibt kein Clone-Programm (Alcohol 120% etc.) das den kennt bzw. explizit unterstützt(ProtectCD v9.x). Es soll ein paar glückliche geben die mit modifizierten Einstellungen das Ding gebrannt haben, aber nur in Kombination mit einem passenden Brenner(der das ganze unterstützt) und so Tricks wie beim Softwarestart die CD-Lade im richtigen Moment zu öffnen bzw. schließen. Virtual Image Tools wie zum Beispiel "Deamon Tools", "AnyDVD" oder die integrierte Virtual-Drive Funktion in Alcohol helfen im übrigen nicht weiter. Sie werden ausnahmslos erkannt und die medis***** Software Verweigert ihren Dienst.

Viel Spaß beim Kreuzen ;-)
MrMercury ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort