Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.10.10, 14:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Fragen zum Reconnet bei JDownloader
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt zwei Tage lang durchs Netz geklickt und keine Antwort auf meine Frage gefunden - leider auch nicht hier!
Ich nutze Unitymedia als Internetanbieter.
Ich habe
Motorola SBV5121E
Netgear WGR614 v7
Zum einen habe ich gelesen, dass man eine neue IP über JD bekommen kann:
der Reconnect bei JD funktioniert bei mir nicht. Irgendwann muss ich einen Benutzernamen und ein PW eingeben, wenn ich das teste und der Browser sich öffnet. Doch welchen Benutzernamen und welches PW? Ich habe sämtliche Konstellationen ausprobiert, die bei mir diesbzgl. infrage kommen würden! Nichts hat geklappt! :-(
Zum anderen habe ich dann gelesen, dass man irgendwie über die MAC-Adresse des Netzwerkadapters sich eine neue IP zuweisen (lassen) kann und, oder auch über DHCP.
Aber zu allem habe ich keine 100 %ige Anleitung gefunden, wie ich das in den verschiedenen Fällen - bei meiner Zusammenstellung (UM, Motorola, Netgear ...) - von Anfang bis Ende machen muss, damits auch klappt! :-(
Ich muss dazu sagen, dass ich auf dieses Gebiet absolutes Neuland für mich ist. Batches, s*****s ... was auch immer!
Wie mache ich das also mit dem IP-Wechsel bei UM und meiner Hardware?
Bitte um eure Hilfe, Anleitungen ...
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
GUS
|
|
|
24.10.10, 22:14
|
|
Serious Man
Bedankt: 20
|
Das Passwort und der Username nachdem gefragt wird bezieht sich auf deine Anmeldedaten im Router, ist ja klar auf den muss JD zugreifen um nen reconnect auszulösen.Desweiteren gibt es im JD noch die möglichkeit einen Reconnect "aufzuzeichnen" dazu gehst du in den Settings auf Create Reconnection S***** und kannst über den dann geöffneten Browser den Reconnect einmal selber im Router ausführen diese Aktionen werden gespeichert und dann beim nächstenmal einfach "abgespielt".
|
|
24.10.10, 22:20
|
|
Banned
Bedankt: 209
|
Und was machst du bei Kabeldeutschland - da ist die IP nämlich feststehend!!!
|
|
|
25.10.10, 10:12
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Wenn du bei einem Kabelanbieter bist, wird die MAC Adresse der NIC welche direkt mit dem Modem verbunden ist beim Provider an eine IP Adresse gebunden. Damit erledigen sich Restarts*****e in den meisten Fällen von selbst. Ich konnte noch keinen Workaround dafür entwickeln, da ich keinen Kabelanschluss habe. Dein Router macht allerdings kein MAC Clone, was du für meinen Ansatz bräuchtest und DD-WRT kann man nun ausgerechnet auf der Version 7 deines Netgear nicht aufspielen, du hast also in allen Belangen Pech gehabt.
MfG Urmel
|
|
|