Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.07.10, 16:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Kann ich meine Wii Konsole noch retten !!!
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Ich besitze eine schwarze Wii Konsole von 2006 mit der Firmeware 4.2 E glaube ich,weil ich keinen Zugriff mehr aufs Systemmenü habe.Opera Fehlermeldung.Ich habe den* Homebrew Kanal installiert und alles andere nach Anweisung aus dem Internet auf die Wii übertragen. Alles lief super konnte Spiele von Festplatte über den USB Loader spielen.Jetzt kommt meine Dummheit, wollte noch ein paar andere Programme auf die SD Karte speichern und habe ausversehen den kompletten APPS Ordner überschrieben.Jetzt läuft bei meiner Wii nichts mehr.Wollte über den Homebrew Kanal die IOS249 glaube ich neu installieren und habe mich irgendwas falsch gemacht.Jetzt ist mein komplettes Wii Menü auf Japanisch.Ich Kann nichts mehr aus dem Homebrew Kanal laden.Kommt nur schwarzer Bildschirm und ich muss den Stromstecker ziehen.Bootmi geht nicht Priiloader geht nicht.SD karte friert immer ein.Jetzt wollte ich mal nachfragen ob da noch was zu machen ist oder kann ich sie wegschmeißen.Ich dachte an Chip oder so !
|
|
|
08.07.10, 06:20
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 606
|
Es gab doch noch gar keine schwarze wii 2006 und jetzt zur frage Welche anleitung haste benutzt ich hab noch den sd karten ordner von R2-D2 und könne ihn dann hochladen wenn du willst
|
|
|
08.07.10, 14:05
|
|
Anfänger
|
das steht hinten auf dem typenschild.das weiss ich nicht mehr ganz genau.war auf jeden fall eine anleitunf für anfänger.
|
|
|
08.07.10, 14:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 21
|
Klingt vielleicht komisch, aber bevor du sie wirklich wegwirfst probier doch das update auf FW 4.3 zu machen. Das schmeißt dir ja offenstichtlich das ganze custom Zeug runter und denke dann müßte es auch wieder deutsch sein. Falls es funktioniert brauchst sie zumindest nimmer wegwerfen und dann kannst ja warten bis man unter 4.3 wieder Homebrew Channel installieren kann.
Grüße.
|
|
|
08.07.10, 15:16
|
|
Anfänger
|
danke erstmal,wie soll ich die firmware denn auf 4.3 updaten ?
mein grösstes problem ist die sd karte.jedesmal freezt meine wii.bekomme morgen eine neue sd karte,weil ich vor later wur meine alte zerbrochen habe.
|
|
|
08.07.10, 20:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 504
|
Das hört sich nach einem Semi Brick an, du hast eine japanische Firmware auf einer europäischen Wii. Dann lässt sich die Systemeinstellung nicht öffnen. Der Priiloader wird beim installieren des Systemmenüs überschrieben, was ja wahrscheinlich bei dir passiert ist. Starte mal per Homebrewkanal den Hackmii Installer und installiere den HBC neu.
|
|
|
09.07.10, 15:27
|
|
Anfänger
|
würde ich gerne aber hbc geht nicht
|
|