myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

DynDNS Problem: Immer auf Laptop zeigen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.09.10, 16:01   #1
Limit8
Banned

Bedankt: 13
Limit8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard DynDNS Problem: Immer auf Laptop zeigen?

Mein Problem liegt bei DynDNS.

Ich möchte eine Website auf meinem PC laufen lassen. Alles klar! Hab ich schon oft gemacht. DynDNS Adresse die auf meinen PC zeigt.
Nun möchte ich aber eine Website haben die auf meinem Laptop läuft!

Problem:
Wie krieg ich das hin? Meine fertige Website soll aufgerufen werden können auch wenn ich verschiedene WLAN/Lan Verbindungen nutze.
Das Problem ist das ich nur weiß wie DynDNS auf eine feste IP/Router zeigt.

Kann mir jemand helfen?
Danke im vorraus!
Limit8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 20:39   #2
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Limit8,

wieso lässt du DynDNS nich auf deinem Router, forwardest Port 80 und nimmst auf deinem PC XAMPP? Außerdem ist ein Webspace für 2,99€ im Monat besser, als das ganze privat zu hosten, allein schon von den Stromkosten her lohnt sich das nicht.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.10, 06:30   #3
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde Urmels Rat folgen. Wenn du unbedingt das ganze zu Hause laufen haben willst, gibt es von DynDNS ein kleines Tool, dass sich dann immer meldet, um die IP zu aktualisieren. Das musste ich letztens nutzen, da mir die Routerkonfiguration nicht zugänglich war.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 16:27   #4
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Es ist nur alles Einstellungssache fürs Forwarding. Du darfst am Ende sowieso nicht die IP deines Laptops für DynDNS nutzen, sondern die IP deines Routers - die Internet-IP. Wird beim Router eine spezielle Adresse angefragt, so leitet er diese an den Rechner weiter. Schau einfach mal beim Forwarding deines Routers vorbei. Viele können auch direkt mit dyndns etwas anfangen. Diverse Anfragen kannst du auch mittels unterschiedlichen Ports separieren, damit keine Verwechlung möglich ist. Ebenso kannst du manchmal auch intern alles mit eigener DNS regeln. Entweder du erstellst im Router einen speziellen DNS-Untereintrag, oder nimmst dafür einen DNS-Server, der alle Aufträge vom Router bekommt und diese dann entsprechend weiterleitet.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort