Windows 7 Datei-Explorer Ansicht speichern ... Wie?
Mich würde mal interessieren, ob es eine Lösung zu folgendem Problem gibt: Ich möchte einen Subordner öffnen. Klicke mich also runter, bis der Ordner geöffnet ist. Die Ansicht des Datei-Explorers zeigt mir auf der linken Seite also alle geöffneten Ordner und auf der rechten Seite den Inhalt des Ordners. Dann schließe ich den Explorer. Wenn ich nun später den Explorer wieder öffne um im selben Ordner etwas nachzuschauen, muss ich erneut alle Ordner öffnen, bis ich am Zielordner angekommen bin. Bei Windows XP war es so, dass die letzte Ansicht des Datei-Explorers gespeichert blieb. Wenn ich also den Explorer später wieder aufgerufen habe, sah ich die Ansicht vom letzten Öffnen ... musste also nicht erneut alles wieder aufklicken. Ich finde in Win7 keine Einstellung, die die Ordneransicht speichert. Gibt es da eine Lösung? Und weil wir gerade dabei sind: In mygully muss ich x mal während eines Besuches das Passwort eingeben, obwohl ich den Haken bei "Angemeldet bleiben" gesetzt habe. Woran könnte das liegen?
|