Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.03.10, 21:52
|
|
ABSURDOMANIBILITÄTSFAN
Bedankt: 207
|
tausendmal gepackt...
moin!
hab da mal ne frage:
wieso sind einige files (vorzugsweise filme) doppelt und dreifach gepackt?
ich lade einen film, bestehend aus zB acht .rar dateien herunter, entpacke und bekomme nen ordner indem sich zwei weitere ordner mit jeweils noch mehr .rar dateien befinden... wenn ich die dann jeweils entpacke, habe ich einen film in zwei teilen...
hängt das mit der bloßen größe der angebotenen files/filme zusammen?
oder wat?
danke für evtl. antworten, die mich schlauer machen tun werden können...
|
|
|
30.03.10, 23:33
|
|
just dooze it
Bedankt: 381
|
Oft kommen irgendwelche Releases von FTP Servern auf die man nur eine bestimmte Dateigröße hochladen darf. Manchmal sind die Einzelfiles dann auch auf verschiedenen Servern gebunkert. Oder ein Film wird direkt bei einem anderen User hochgeladen und da will man dann verhindern dass der Upload nach beispielsweise 620MB aus irgendwelchen Gründen abbricht und stückelt das ganze dann in mundgerechte Teile. Wenn dann die Verbindung abbricht muss man im Zweifelsfall nur ein kleines File nachreichen.
Dann ist irgendjemand vor dem neu packen erstmal zu faul zum entpacken und schon hat man ein Archiv im Archiv.
|
|
|
31.03.10, 09:11
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
außerdem sind einige scene-releases in 15 MB teile gepackt. die uploader soll(t)en aber eine mind. dateigröße von 50MB aufweisen (siehe auch Regeln). und damit das nicht noch mehr zeit in anspruch nimmt, packen jene die dateien einfach nochmal in 50 oder 100mb große häppchen und entpacken die vorher nicht erst noch.
|
|
31.03.10, 11:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Hey, wenns funktioniert und Sinn hat, ist das doch okay. Zwei Mal entpacken ist jetzt nicht so die Mühe. In manchen proggis kannste das Entpacken automatisch nach dem Download machen lassen, so haste dann selbst maximal einen Entpack-Vorgang.
|
|
|
31.03.10, 11:49
|
|
ABSURDOMANIBILITÄTSFAN
Bedankt: 207
|
danke!
|
|