Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.03.10, 13:52
|
|
Mitglied
Bedankt: 90
|
Drucker -Nachfüllen oder fremde Einzel-Patronen?
Hi. Ich bin am überlegen, welche Art von Ink also Farb-Tintenstrahl-Patronen die bessere ist: gechipte originale Einzelpatronen und Einzelpatronen von fremden Herstellern oder Nachfüllen mit Farb-Kartuschen?
Ich habe keine Ahnung, was die Qualität angeht, besonders beim selber Auffüllen und wie schaut das mit dem Auffüllen lassen vor Ort aus preislich? Hat jemand Erfahrungen und kann mir dazu ne Seite empfehlen?
LG
|
|
|
09.03.10, 14:56
|
|
just dooze it
Bedankt: 381
|
Ich würde immer und ausschließlich Originalpatronen/-toner nehmen. Wenn man sich mit irgendeinem Billigschei# oder selbst aufgefüllter Kartusche den Drucker kaputt macht darf man nicht heulend angerannt kommen.
Preislich geht da die Schere natürlich auseinander, aber wenn man sich mal umschaut BEVOR der Toner oder die Tinte leer ist, kann man vielleicht mal ein Schnäppchen machen. Bis auf den letzten Drucker... ähm ich meine natürlich Drücker zu warten ist irgendwie albern
|
|
|
10.03.10, 05:42
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 21
|
Ich nutze nenn Canon MP180 und fülle selber nach. Da ich dementsprechend viel Drucke sind selbst Fremdhersteller auf die Dauer eine finanzielle Belastung und so kann ich meine Druckkosten auf ein minimales senken. Alle Paar Monate hole ich mir dann wieder Orginalpatronen da sich die Druckköpfe der Farbpatronen ja abnutzen aber bis dahin habe ich mindestens 15-20 mal nachgefüllt.
|
|
|
16.03.10, 15:12
|
|
Highway Star
Bedankt: 37
|
Sehr wichtig wäre die Angabe des Druckerherstellers.
Canon und Epson haben z.B. keine Probleme mit Fremdherstellern.
Bei HP werden benutzte Originalpatronen neu befüllt, weil der Druckkopf mit auf der Patrone sitzt.Dort sollte man öfters mal Originalpatronen kaufen, weil sonst die Düsen verstopfen.
Lexmark ist einfach nur Schrott (sorry).
|
|
|
16.03.10, 15:23
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 1.185
|
hi,
ich hatte und habe verschiedene tintenstrahldrucker,
und hab noch nie originalpatronen verwendet.
weil es definitiv so ist das die drucker beim verkauf subvensioniert werden,
und die hersteller erst mit den patronen geld verdienen.
für eine originalparone bekomme ich 8 vom fremdhersteller.
muß aber jeder für sich entscheiden,
und kommt natürlich auch drauf an wieviel man druckt!
lg
|
|
29.07.10, 15:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 35
|
Hallo ich habe einen HP Photosmart b109a-m drucker und habe mir
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
gekauft .... das blöde ist jetzt das der drucker mir A tinte leer anzeigt und zweitens 2 chips beim umsetzen nicht erkannt werden kann man das ganzer nicht irgendwie überbrücken?
|
|
|