Moin!
Ich hab diese Woche Urlaub und wollte am Teich eines Bekannten Angeln gehen. Angelschein hab ich, eh einer fragt. An Fließgewässern hab ich halbwegs Erfolg - nur an diesem Teich nicht. Es gibt ausser den obligatorischen Rotfedern Hechte und Barsche sowie Graskarpfen (geschützt). Als absolute Nervensäge hat sich der Katzenwels rausgestellt. Den gibts da en mass. Der geht auf alles, was kein Maiskorn ist... Spinner - Wels. Kleiner Gummifisch - Wels. Würmer und Maden jeglicher Sorte - Wels. KöFi-Stücke - ratet mal

Grundmontage - fast 100%ige Garantie, einen von diesen verflixten Welsen innerhalb von Minuten zu erwischen. Schmecken tun sie übrigens ganz manierlich.
Hat einer einen Tipp, wie ich an einen der Hechte komm? Teichangeln liegt mir wohl nicht so
Ehe jetzt einer mutmaßt - es gibt Hechte. Im Uferbereich hab ich Hechtnachwuchs schwimmen gesehen, und wos den gibt, gibts auch Erwachsene
Ach ja, Gewässerbeschreibung: Sandabbau, stillgelegt. Tiefste Stelle locker 25 Meter. 1/3 der Wasserfläche ca. 1-1,5 m, stark verkrautet. Größe... öhm... 2 Fussballfelder. Abbruchkante nach 2 Metern steil abfallend. Braucht ihr noch was?