myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wie fange ich was anderes als Katzenwelse?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 23.06.10, 07:03   #1
Gerli2010
Kennt den Weg zur Tür

Benutzerbild von Gerli2010

Bedankt: 114
Gerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt Punkte
Standard Wie fange ich was anderes als Katzenwelse?

Moin!

Ich hab diese Woche Urlaub und wollte am Teich eines Bekannten Angeln gehen. Angelschein hab ich, eh einer fragt. An Fließgewässern hab ich halbwegs Erfolg - nur an diesem Teich nicht. Es gibt ausser den obligatorischen Rotfedern Hechte und Barsche sowie Graskarpfen (geschützt). Als absolute Nervensäge hat sich der Katzenwels rausgestellt. Den gibts da en mass. Der geht auf alles, was kein Maiskorn ist... Spinner - Wels. Kleiner Gummifisch - Wels. Würmer und Maden jeglicher Sorte - Wels. KöFi-Stücke - ratet mal Grundmontage - fast 100%ige Garantie, einen von diesen verflixten Welsen innerhalb von Minuten zu erwischen. Schmecken tun sie übrigens ganz manierlich.
Hat einer einen Tipp, wie ich an einen der Hechte komm? Teichangeln liegt mir wohl nicht so

Ehe jetzt einer mutmaßt - es gibt Hechte. Im Uferbereich hab ich Hechtnachwuchs schwimmen gesehen, und wos den gibt, gibts auch Erwachsene

Ach ja, Gewässerbeschreibung: Sandabbau, stillgelegt. Tiefste Stelle locker 25 Meter. 1/3 der Wasserfläche ca. 1-1,5 m, stark verkrautet. Größe... öhm... 2 Fussballfelder. Abbruchkante nach 2 Metern steil abfallend. Braucht ihr noch was?
Gerli2010 ist offline   Mit Zitat antworten