myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Frage zu mehreren Pc´s im Netzwerk

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.06.10, 20:16   #1
Danielhok
Banned

Bedankt: 31
Danielhok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage zu mehreren Pc´s im Netzwerk

Hi guys

möchte euch fragen, wie ich im eigenen Netzwerk nachschauen kann, wie viele Pc´s damit verbunden sind ...

Also dass ihr mich richtig versteht, zu hause habe ich nen Lappi und nen Pc .

Wenn ich am lappi bin, möchte ich nachschauen, ob jemand anderes auch im Netzwerk ist, also der Pc bestenfalls ..

Kann ich vom Laptop aus dem Pc Nachrichten schicken, oder ihn herunterfahren lassen?

Wäre sehr lustig, und würde das gerne probieren ...

Gruß Danielhok
Danielhok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.10, 23:52   #2
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden haben.

Du möchtest einem der an deinem PC sitzt, von deinem Laptop ihm einen Scherz spielen bzw. eine Nachricht zu kommen lassen. Richtig so?

Es gibt verschiedene Tools. Wobei du auch beobachten kannst, ohne das er es merkt, was der andere am PC macht. (natürlich ist das Einstellungssache)

Mir fallen spontan zwei "Fernwartungsprogramme" ein, womit du es machen kannst (Bzw.3)

1. Teamviewer
2. Real VNC Server
(3. Netsupport manager (kostenpflichtig))

Alle drei Programme musst du auf beiden Computer installieren.

Teamviever ist auch dafür gedacht, andere Menschen zu hellfen. z.B. Du wohnst in Berlin der andere macht Urlaub auf Hawaii und er hat ein Problem. Das ist eigentlich die Hhauptsache des Programms.
Hierbei werden ID-Nummer und Kennwort (die schon direkt bereitgestellt werden , du kannst hierbei das Kennwost vordefinieren, mit deinem Wunsch-Kennwort, auf dem Partner PC) Über die ID Nummer und Kennwort deines PC's kannst du auf deinem PC zugreifen.
Kleiner Nachteil, wenn der PC in Benutzung ist, es heißt, mit der Maus bedient wird, ist deine Maus am Laptop zum PC lahmgelegt. Tastatur geht allerdings. Oder auch umgekehrt. Tastatur wird nur bedient, somit kanst die Maus vom laptop zum PC bedienen.
(kleiner Scherz bieten sich auch an, wenn du deinen Laoptop Desktop auf deinen PC wieder gibst.)

Real VNC Server ist so ähnlich wie Teamviewer, jedenlich hauptsächlioch im eigenem Netzwerk.
Hier sollte man eine feste IP Adresse verwenden, Passwort kannst erstellen oder auch nicht.
Bei der Installation gibt es VNC-Server und VNC Viewer. Wenn du auf deinen PC zugreifen möchten, muss dein Laptop VNC Server installiert haben, auf deinen PC VNC Viewer. (Auch hier ist wiederum eine Einstellungssache, die du einstellen kannst, ob der "fremde" Benutzer es bemerken soll). Über die PC IP-Adresse kannste deinen PC steuern.

Netsupport Manager ist der sogesagt der Mercedes unter denen der auch was kosten. Netsupport Manager ist nur für das eigene Netzwerk bestimmt. (Wird vom Firmen oft verwendet) Feste IP Adresse wäre auch hier von Vorteil.
Netsupport hat zwei Unterschied zu den anderen.
1. Der ist erheblich schneller als die anderen beiden.
2. Hier kannst du wählen, das du nur deinen PC beobachtest, oder beobachtest und bedienst, oder nur bedienst.
Nicht wie beim Teamviewer. Maus lahmgelegt, nein hier hast du volle Berechtigung, auch wenn der andere die Maus in der Hand hat. (Auch schöner aufraubender Nerv des Partners, *lach)

Ich hoffe, der Scherz wird dir gelingen.
Ungelesen 20.06.10, 13:46   #3
Danielhok
Banned

Standard

Hmm cool danke sehr interessant, und ja du hast es richtig verstanden ...

Kann man nich auch über die cmd nachrichten schicken?

Ja teamviewer ist mir schon bekannt, weiß aber nicht ob das schon als spionage tool gedacht ist ..

P.s Habe dynamische ip adresse, d.h wird immer geändert nach router neustart ...
Ungelesen 21.06.10, 11:57   #4
CarsiOne
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von CarsiOne

Bedankt: 1.668
CarsiOne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. cmd???? gute frage, denke mal es liegt daran welches BS du auf beiden rechner hast.

2.teamviewer
Zitat:
Zitat von Schmicky Beitrag anzeigen
Teamviever ist auch dafür gedacht, andere Menschen zu hellfen. z.B. Du wohnst in Berlin der andere macht Urlaub auf Hawaii und er hat ein Problem.
also ist kein spionagetool.

PS:für deine spielereinen ist teamviewer schon ok, solange der andere nicht weiß was das für ein programm ist und beendet
Ungelesen 22.06.10, 09:30   #5
Danielhok
Banned

Standard

Habe auf Lappi windof 7 und pc vista
Antwort