Hallo,
bei meinem momentanen Java Projekt bin ich auf diese Fehlermeldung gestoßen und werde sie nicht mehr los. Die gesamte Fehlermeldung sieht so aus:
Zitat:
Exception in thread "main" java.lang.StackOverflowError
at Bezirk0.<init>(Bezirk0.java:52)
at Bezirk3.<init>(Bezirk3.java:8)
at Bezirk0.<init>(Bezirk0.java:14)
at Bezirk3.<init>(Bezirk3.java:8)
....
|
Wobei die letzten beiden Fehlermeldungen sich wiederholen. Die ganze Fehlermeldung ist ca 1025 Zeilen lang und ich schätze mal, sie ist nur nicht länger, weil sonst die Begrenzung der Anzeige überschritten wird oder so.
Zu den einzelnen Zeilen, die die Fehlermeldung verursachen:
Bezirk0 Zeile 52:
ja, eine Klammer.. sie gehört zu:
Bezirk0 Zeile 14
Zitat:
Bezirk3 Bezirk3 = new Bezirk3();
|
Dazu ist es vielleicht nützlich zu wissen, dass es ingesamt 7 Bezirks-Klassen gibt, die alle gleich aufgebaut sind nur eben verschieden viel Inhalt beherbergen. Jeder Bezirk hat 2 oder 3 andere Bezirke als Attribut zugewiesen bekommen, um auf sie zugreifen zu können.
Die einzigen Informationen, die ausgetauscht werden sind "Räume" in Form von:
Ort Raum1;
Raum1 = new Ort();
usw...
Der letzte Fehler befindet sich in der Klasse
Bezirk3 Zeile 8:
Zitat:
Bezirk0 Bezirk0 = new Bezirk0();
|
Interessanterweiße handelt es sich hier um Bezirk0, der ja von sich aus auch schon Probleme macht. Ich frage mich nur, warum die anderen Bezirks-Klassen keine Fehler melden obwohl Bezirk4 ebenfalls mit Bezirk0 "verbunden" ist und dazu auch noch mit Bezirk3. Bezirk2 ist mit Bezirk3 und 4 verbunden.
Ja, meine JavaKenntnisse sind sehr schwach, aber bei dieser Fehlermeldung blicke ich überhaupt nicht mehr durch.
Schon mal vielen dank im vorraus für alle posts
MfG
Aranval