myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internetverbindung bricht manchmal kurz ab!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.02.10, 13:00   #1
jendrik94
Banned

Bedankt: 0
jendrik94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internetverbindung bricht manchmal kurz ab!!

Hallo,wie in der Überschrift steht , bricht meine Internetverbindung manchmal ab, was bei Onlinespielen natürlich nicht so gut ist^^.Also ich habe auf einen Steamaccount CSS und wenn ich Spiele geht meine Freundesliste immer Off und wieder On, dann werd ich meistens vom server gekickt.Ich bin auf dem Kanal 6 und da steht das auf Kanal 1 und 11 von 13 Kanälen andere Funknetze sind, soll ich auf Kanal 6 bleiben?
Mein rechner ist ein Stockwerk höher als der Router ist.Ich habe Drahtloses-Internet(W-Lan).

Bitte um Hilfe!!
jendrik94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.10, 15:05   #2
flotti
Mitglied

Bedankt: 21
flotti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

tjo das liegt am wlan
poste mal die hardware die du verwendest.du hast aber nur 3 mögleichkeiten:

- alle einstellungen was kanal etc angeht durchprpberen auch neue treiber und firmwares draufmachen
- ander wlan hardware versuchen evtl repeater oder antennenverstärker (sacheb vom mediamarkt holen und wenns nich geht wieder zurückgeben)
- auf eine ganz andere technik umsteigen z.B ethernet oder eine der stromnetzvarianten
flotti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.10, 15:09   #3
jendrik94
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von flotti Beitrag anzeigen
tjo das liegt am wlan
poste mal die hardware die du verwendest.du hast aber nur 3 mögleichkeiten:

- alle einstellungen was kanal etc angeht durchprpberen auch neue treiber und firmwares draufmachen
- ander wlan hardware versuchen evtl repeater oder antennenverstärker (sacheb vom mediamarkt holen und wenns nich geht wieder zurückgeben)
- auf eine ganz andere technik umsteigen z.B ethernet oder eine der stromnetzvarianten
also ich hab jez einen anderen kanal und ich hab was bei tuneup 2010 umgestellt und komischer weise geht es jez...
Ungelesen 14.02.10, 22:53   #4
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Typischer Fall von Kanalüberlagerung. Aber ich würde dir raten, Tuneup zu deinstallieren. Damit verschlimmbessert man nur.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.10, 14:29   #5
jendrik94
Banned

Standard

ok das Problem is wieder da ich muss immer wenn das kommt einen anderen kanal nehmen und dann geht es ersma ein tag.... weiß einer woran das liegt?
Ungelesen 19.02.10, 18:23   #6
mastererfurt
Anfänger

Bedankt: 2
mastererfurt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würd dir empfehlen, das wlan abzuschaffen und auf D-Lan als Netzwerk über steckdose um zusteigen. musst nur darauf achten das beide dosen im gleich stromnetz liegen, also an der gleichen sicherung.
mastererfurt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.10, 22:55   #7
jendrik94
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von mastererfurt Beitrag anzeigen
ich würd dir empfehlen, das wlan abzuschaffen und auf D-Lan als Netzwerk über steckdose um zusteigen. musst nur darauf achten das beide dosen im gleich stromnetz liegen, also an der gleichen sicherung.
jo ich warte erstmal ab , weil der rechner bald in ein neues zimmer kommt...ma gucken wie es da ist.
Ungelesen 20.02.10, 15:34   #8
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guck dir mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an. Das zeigt dir, welche WLAN-Netze in deiner Nähe dazwischenfunken. Wenn es da keine Störfaktoren gibt, dann solltest du dich mal in der Wohnung umschauen, ob solche Sachen wie Mikrowellen oder Ähnliches im Weg stehen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.10, 18:21   #9
jendrik94
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von cobhc939 Beitrag anzeigen
Guck dir mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an. Das zeigt dir, welche WLAN-Netze in deiner Nähe dazwischenfunken. Wenn es da keine Störfaktoren gibt, dann solltest du dich mal in der Wohnung umschauen, ob solche Sachen wie Mikrowellen oder Ähnliches im Weg stehen.
ok ich guck mir das mal an aber dazwischen is eig nur eine wand , also ein stockwerk höher halt.
Ungelesen 20.02.10, 19:09   #10
jendrik94
Banned

Standard

ok da is noch auf kanal 1 was und ich bin auf 7 , was muss ich jez machen??
Antwort