Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.02.10, 13:00
|
|
Banned
Bedankt: 0
|
Internetverbindung bricht manchmal kurz ab!!
Hallo,wie in der Überschrift steht , bricht meine Internetverbindung manchmal ab, was bei Onlinespielen natürlich nicht so gut ist^^.Also ich habe auf einen Steamaccount CSS und wenn ich Spiele geht meine Freundesliste immer Off und wieder On, dann werd ich meistens vom server gekickt.Ich bin auf dem Kanal 6 und da steht das auf Kanal 1 und 11 von 13 Kanälen andere Funknetze sind, soll ich auf Kanal 6 bleiben?
Mein rechner ist ein Stockwerk höher als der Router ist.Ich habe Drahtloses-Internet(W-Lan).
Bitte um Hilfe!!
|
|
|
14.02.10, 15:05
|
|
Mitglied
Bedankt: 21
|
tjo das liegt am wlan 
poste mal die hardware die du verwendest.du hast aber nur 3 mögleichkeiten:
- alle einstellungen was kanal etc angeht durchprpberen auch neue treiber und firmwares draufmachen
- ander wlan hardware versuchen evtl repeater oder antennenverstärker (sacheb vom mediamarkt holen und wenns nich geht wieder zurückgeben)
- auf eine ganz andere technik umsteigen z.B ethernet oder eine der stromnetzvarianten
|
|
|
14.02.10, 15:09
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von flotti
tjo das liegt am wlan 
poste mal die hardware die du verwendest.du hast aber nur 3 mögleichkeiten:
- alle einstellungen was kanal etc angeht durchprpberen auch neue treiber und firmwares draufmachen
- ander wlan hardware versuchen evtl repeater oder antennenverstärker (sacheb vom mediamarkt holen und wenns nich geht wieder zurückgeben)
- auf eine ganz andere technik umsteigen z.B ethernet oder eine der stromnetzvarianten
|
also ich hab jez einen anderen kanal und ich hab was bei tuneup 2010 umgestellt und komischer weise geht es jez...
|
|
|
14.02.10, 22:53
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Typischer Fall von Kanalüberlagerung. Aber ich würde dir raten, Tuneup zu deinstallieren. Damit verschlimmbessert man nur.
|
|
|
19.02.10, 14:29
|
|
Banned
|
ok das Problem is wieder da ich muss immer wenn das kommt einen anderen kanal nehmen und dann geht es ersma ein tag.... weiß einer woran das liegt?
|
|
|
19.02.10, 18:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
ich würd dir empfehlen, das wlan abzuschaffen und auf D-Lan als Netzwerk über steckdose um zusteigen. musst nur darauf achten das beide dosen im gleich stromnetz liegen, also an der gleichen sicherung.
|
|
|
19.02.10, 22:55
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von mastererfurt
ich würd dir empfehlen, das wlan abzuschaffen und auf D-Lan als Netzwerk über steckdose um zusteigen. musst nur darauf achten das beide dosen im gleich stromnetz liegen, also an der gleichen sicherung.
|
jo ich warte erstmal ab , weil der rechner bald in ein neues zimmer kommt...ma gucken wie es da ist.
|
|
|
20.02.10, 15:34
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Guck dir mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an. Das zeigt dir, welche WLAN-Netze in deiner Nähe dazwischenfunken. Wenn es da keine Störfaktoren gibt, dann solltest du dich mal in der Wohnung umschauen, ob solche Sachen wie Mikrowellen oder Ähnliches im Weg stehen.
|
|
|
20.02.10, 18:21
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von cobhc939
Guck dir mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an. Das zeigt dir, welche WLAN-Netze in deiner Nähe dazwischenfunken. Wenn es da keine Störfaktoren gibt, dann solltest du dich mal in der Wohnung umschauen, ob solche Sachen wie Mikrowellen oder Ähnliches im Weg stehen.
|
ok ich guck mir das mal an aber dazwischen is eig nur eine wand , also ein stockwerk höher halt.
|
|
|
20.02.10, 19:09
|
|
Banned
|
ok da is noch auf kanal 1 was und ich bin auf 7 , was muss ich jez machen??
|
|
|