Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.01.10, 01:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Internet langsam seit Win7 64bit ?
Sers,
seit ich Win 7 Prof. 64 bit draufhabe, lad ich ziemlich genau halbsoschnell runter wie vorher (Win XP Prof. 32 bit). Habe eine 16k Leitung, mit der ich normalerweise so um die 700kb/s runterlade, nun allerdings nurnoch ~350kb/s. Der Netzwerkadapter ist onboard, sowohl mit Win7 auto update treiber versucht als auch mit treiber direkt vom hersteller (Gigabyte GA-EP35-DS3 <- mein board). Eine andere Netzwerkkarte wurde auch versucht, hat nichts gebracht.
Hab mit nem Laptop (xp) gestern getestet, da lad ich mit 700kb/s, d.h. es liegt nich am provider bzw an der leitung. Jmd ne Ahnung?
|
|
|
04.01.10, 02:11
|
|
Mr. Gefühlvoll
Bedankt: 344
|
naja ich habe zwar keine idee woran es liegen könnte, aber sicher das du ne 16k hast? dann müsstest du eigentlich mit bis zu 1,8 mbits downloaden können statt 700kb... oder bezahlste ne 16k leitung obwohl du nur ne 7k hast?
|
04.01.10, 02:24
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Cino
naja ich habe zwar keine idee woran es liegen könnte, aber sicher das du ne 16k hast? dann müsstest du eigentlich mit bis zu 1,8 mbits downloaden können statt 700kb... oder bezahlste ne 16k leitung obwohl du nur ne 7k hast?
|
naja vom Provider heißts 'bis 16k', wieviel es dann letztendlich ist kann ich nicht beeinflussen denk ich
|
|
|
04.01.10, 03:14
|
|
Anfänger
|
fehler gefunden - es lag am antivir webguard ..
/thread
|
|
|
04.01.10, 10:05
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
Zitat:
Zitat von vkn
naja vom Provider heißts 'bis 16k', wieviel es dann letztendlich ist kann ich nicht beeinflussen denk ich
|
also ich hatte auch mal für ne weile "nur" 1,2 mb/s, hab mich beim isp gemeldet, da ich wusste, das mehr möglich ist und siehe da, auf einmal hatte ich 1,8!
versuchs einfach mal!
|
|