myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

windows 7 hilfe admin rechte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.11.09, 18:52   #1
Susabel
DSTT Experte

Bedankt: 32
Susabel gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard windows 7 hilfe admin rechte

hallo leutz,

ich brauche dringent eure hilfe q.q
ich benutze windows 7 ultimate und kann keine programme mehr installieren, ausführen und deinstallieren weil immer der admin verlangt wird.
ich bin nur standart user und kann nix mehr machen.
kann mir da irgendwer helfen??

das kommt immer wenn ich was ausführen will

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

brauche dringent hilfe q.q
Susabel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.09, 19:03   #2
Elend
Newbie

Bedankt: 8
Elend ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geh mal auf Start > Rechtsklick auf Computer > Verwalten > Lokale Benutzer und Gruppen > Benuter > Administrator > Rechtsklick > Eigenschaften > Haken bei "Konto ist deaktiviert" rausmachen.

Abmelden und als Admin einloggen...Vllt klappt das ja.
Elend ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.09, 19:06   #3
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Wie wärs mit "Als Admin anmelden"?

Bei der Installation richtet Windows 7 ja einen Benutzer ein, dieser hat aber auch Admin Rechte. Also muss Dich irgendjemand beschränkt haben in den Rechten oder Du hast Dich ausgesperrt (Sprich, kein User mehr mit Admin Rechten).

Wenn Du keinen Zugriff auf ein Admin Konto hast. Dann darfst wohl neu installieren.
Oder warten bis es eine Lokale Sicherheitslücke gibt und diese Ausnutzen um Deine Rechte zu erhöhen.
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.09, 19:11   #4
Susabel
DSTT Experte

Standard

schon wenn ich rechtsklick auf computer mache und verwalten wähle sagt der mir den gleichen fehler da q.q
aber ich kann nichts eingeben und auch nicht auf ja klicken q.q

edit:

@digi also ich glaube das was du geschreiben hast tifft es auf den punkt >.<
mensch bin ich doof -.-
windows ist doch dämlich >.> wieso machen die den sowas überhaupt -.-

thx für hilfe muss ich win7 neu machen >.>
Ungelesen 15.11.09, 21:03   #5
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Susabel Beitrag anzeigen
windows ist doch dämlich >.> wieso machen die den sowas überhaupt -.-
das hat doch nix mit win zu tun, wenn DU den fehler begehst????? wer macht denn auch so etwas?
Ungelesen 18.11.09, 14:53   #6
Susabel
DSTT Experte

Standard

ne ich mein damit das die erst sowas einbauen, die können doch gleich nen admin pw reinmachen damit man das irgendwie wieder herstellen kann
Ungelesen 18.11.09, 20:15   #7
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Naja, Microsoft ist eher auf dem Weg der Besserung. Eigentlich war das damals sehr unverantwortlich, dem "einfachen" Nutzer standardmässig AdminRechte zu erteilen.
So konnten sich Benutzer an dieses "Unding" gewöhnen und kommen nun nicht damit zurecht. In dem Falle ist doch MS Schuld sowas damals verzapft zu haben.

Ein Admin-Konto "SOLLTE" einfach nur zum Administrieren (sprich : installieren, einstellungen, systemveränderungen) genutzt werden. Nicht für die Alltägliche/n Arbeit/Spiele.

Hat schon seinen Grund warum es damals hiess, das Linux sicherer ist als Windows (allein schon wegen so einer "geringen" Veränderung)

Somit darf man normalen Windowsnutzern nicht vorwerfen sie hätten das nicht machen dürfen, Microsoft hätte einfach besser arbeiten sollen um so ein Manko auszubügeln.

Ist genau wie mit Firewalls. Man sperrt alles und gibt dann frei.. nicht andersrum.

Aber das liebe Freunde ist eine andere Geschichte
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.09, 20:27   #8
Free@Style
Banned

Bedankt: 985
Free@Style ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das kannst du bei "Systemsteuerung\System und Sicherheit\Benutzerkontensteuerung" ändern.
Einfach den Riegel ganz nach unten schieben und Windows Fragt dich nie wieder.
Free@Style ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort