Hallo Leute,
und zwar geht es bei mir um folgendes:
Ich bin vor knapp 6 Wochen in eine neue Wohnung umgezogen, hab davor keinen eigenen DSL und Telefon Anschluss gehabt.
Kann aber eigentlich nicht so das Problem sein, hab ich mir gedacht.
Meine erste Wahl fiel auf 1&1.
Ich hab mir da dann ein Packet mit 16.000 kbit/s ausgesucht.
Soweit so gut. Hab auch den OnlineVerfügungscheck gemacht, dort hieß es, dass Internet bei mir verfügbar sei, ich jedoch 5 Euro Regio-Aufschlag bezahlen müsste. (Ich wohne in einen kleinerem Dorf, ca. 5.000 Einwohner)
Okay, eigentlich kein Problem, hab ich mir schon gedacht, dass ich mehr zahlen müsste.
Hab dann alles online abgeschlossen und genau 1E-Mail von denen bekommen, nämlich dass der Auftrag eingegangen sei und ich in Kürze weitere Infos erhalten würde.
Wunderbar, hab mich schon gefreut und dann gewartet.
Erstmal fast2 Wochen ohne dass irgendeine weiter Mail/Post von denen kam.
Das kann ja eigentlich nicht sein, deshalb hab ich sie per Mail angeschrieben, wieso das denn so lange dauert. - Keine Antwort bekommen.
Nochmal 3 Tage gewartet, nochmal ne Mail geschrieben, wieder keine Antwort.
Nach 13 Tagen hab ich dann meinen Auftrag storniert (ist ja 2 Wochen nach Abschluss möglich).
Darauf hab ich dann 2 Tage später eine Bestätigung bekommen und auch 2 weitere Mails mit Entschuldigung etc. Die Begründung war, dass das gewünschte Packet bei mir nicht verfügbar sei.
Toll, ich hätte wahrscheinlich noch Wochen warten können ohne dass die mir geschrieben hätten!
Gut, danach hab ein Packet bei freenet abgeschlossen.
Ähnliches wie bei 1&1. Verfügbarkeitscheck war positiv.
Von denen hab ich anfangs 2 Briefe per Post bekommen mit Zugangsdaten etc.
Dann hieß es, ich müsse nurnoch auf den Bereitstellungstermin warten.
Und so wartete ich knapp 4 Wochen lang ohne eine weitere Mail.
Dann hab ich sie vorgestern angeschrieben, was denn los sei.
Als Antwort kam, dass freenet es bedauert, aber das gewünschte Packet bei mir nicht verfügbar sei.

Ganz toll, die hätten mir wahrscheinlich auch nicht geschrieben, wenn ich denen nicht geschrieben hätte!
Total beschissen. Was mich am Meisten aufregt, dass die beiden Anbieter sich nicht von selbst gemeldet haben!
Nun meine Frage an euch:
Könnt ihr mir einen guten Anbieter empfehlen,bei dem auch alles klappt wenn man nicht in einer großen Stadt wohnt ?
Habt ihr da schon irgendwelche Erfahrungen ?