Zitat:
Zitat von mortus
uew funktioniert das auch unter vista?
bzw bringen ihm die tips nicht viel, weil sein problem is ja das er das admin pw nicht mehr weiß.
|
Richtig Vista habe ich überlesen. Wie Du aber wissen wirst, ist unter Vista das Administratorenkonto deaktiviert und ich nehme mal an das das Konto das er meint sein Konto ist. Er könnte dann aber von der Vista DVD aus, die Eingabeaufforderung in der Wiederherstellungskonsole benutzen und das Konto aktivieren, dann nur noch im abgesicherten Modus das Konto öffnen und dann kann man sein Passwort löschen.
Vista Administratorkonto aktivieren:
Zitat:
Unter Windows Vista ist per Default das Benutzerkonto Administrator deaktiviert.
Mit ein paar Klicks lässt sich dieses aktivieren und nutzen.
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und
Gruppen --> Benutzer --> Administrator
Hier den Haken bei Konto ist deaktiviert entfernen und danach den Rechner neu starten.
Da aufgrund der Einschränkungen in den Home-Versionen der Weg über die Computerverwaltung nicht möglich ist, bleibt hier nur die Möglichkeit, dies über die Kommandozeile zu erledigen.
Hierzu öffnet man die Eingabeaufforderung als Administrator und aktiviert mit dem Befehl
Code:
net user Administrator /active
Gesperrt wird das Konto dann wieder mit dem Befehl:
Code:
net user Administrator /active:no
|
Also dann, unter Vista kann man das benutzen.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder man brennt sich von dieser Seite die Vista Live CD,und brennt das Image. wenn man dann von der gebrannten CD bootet werden alle Passwörter angezeigt. [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das sagt Microsoft. [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].