myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Speedproblem KabelDeutschland

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.05.09, 20:06   #1
bola
Hamburger SV e.V.

Benutzerbild von bola

Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard Speedproblem KabelDeutschland

Moin

ich bin seit neusten bei Kabel Deutschland. Eigentlich sollte ich mit 32mb/s ziehen können.
So, nun hab ich mir einen Router gekauft (D-Link DIR-301) und erreiche über W-Lan nicht mal die 16mb/s und erreiche über Lan 27mb/s (bei speedmeter! wieistmeineip sagt mir, dass ich per lan auch nur die 16mb erreiche).
Liegt das am Router, dass ich die vollen 32mb nicht nutzen kann?
Meine Mutter nutzt das Selbe von KD und erreicht die vollen 32mb/s. Bei ihr liegt das Lan-Kabel aber direkt von der mitgelieferten MultimediaBox zum PC.
Bei mir eben erst über den Router, da Vista mir nur ein lokales Netzwerk zusagt, wenn ich es auch über die MultimediaBox laufen lasse.
Ist alles etwas kompliziert, ich weiß. Aber ich hoffe, ich konnte mein Problem halbwegs gut erklären.
Wenn ihr es nicht versteht, erkläre ich es gerne anders Augenzwinkern

Welcher Router wäre eigentlich am ehesten zu empfehlen, wenn ich die 32000er Leitung über W-Lan laufen lassen würde?
bola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.09, 21:17   #2
hummer2800
Anfänger

Bedankt: 0
hummer2800 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du vor dem Router noch ein Modem hast wo ich stark von ausgeh da du ja ein Kabelmodem brauchst, ist der Router eigentlich egal solange er mindestens den g Standart also 54Mbits hat. Kommt natürlich auch auf die Entfernung zwischen PC und Router an. Wenn du einen 54Mbits WLAN Adapter und einen 54Mbits Router hast, die aber sehr weit auseinander stehen dann kommen keine 54Mbits oder vielleicht auch noch nicht mal mehr 22 oder 11 oder noch weniger an.
Welche Geschwindigkeit du zwischen PC und Router hast, aknnst du aber am PC sehen. Klick bei VISTA hierfür mal unten rechts neben der Uhr auf das Netzwerksymbol.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß,

hummer2800
hummer2800 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort