Zunächst solltest du falls deine IP-Adresse Statisch ist, hier nicht einfach so veröffentlichen! Sonst könnte jemand auf die blöde Idee kommen, dich zu ärgern, angreifen, Hacken etc. missbräuchliche schwarze Schafe lauern überall.
Zitat:
Zitat von The Master of Desaster
habe ich 2
Ihre IP-Adresse lautet: ????
Diese ändern sich auch nicht, wenn ich Rechner neu starte oder Modem ausmache und neu starte ?
|
Ja wie auch, tut es bei mir auch nicht, wenn ich Rechner/Router neu starte. Denn die Externe IP-Adresse, die man vom Internet-Provider bekommt ist gemeint. Diese ändert nur der Internet-Provider regelmäßig zur festgelegten Zeiten z.B. alle 24h aber nur wenn sie Dynamisch ist. Diese könnte man im Router z.B. FritzBox im Menü "Online-Monitor" unter "Neu Verbinden" eventuell manuell ändern, vorausgesetzt der Internet-Provider lässt das zu. Andernfalls, ändert sich die Externe IP-Adresse zu der festgelegten Zeit. Anders wenn die Externe IP-Adresse Statisch ist, ändert sie sich nie, wie eine Wohnadresse und man hat schlechte Karten, weil die IP-Adresse in Black listen eingefügt werden kann um dich auszuschließen.
Zitat:
Zitat von The Master of Desaster
Was aber eigentlich völlig egal sein dürfte, weil würde es an der IP liegen, egal ob statisch oder nicht, hätte ich das Problem ja schon von Anfang an haben müssen.
|
Nicht notwendigerweise, das hängt von surfverhalten ab. Auch YT benutzt Bots und KI um unerwünschte die die Werbung blockieren, etwas anschauen was nicht für dein Land zur Verfügung steht (also GeoBlocking umgehen), oder zu häufig downloaden, diese dann zu bannen. Vielleicht hast du einfach unbewusst ein Video angeschaut, was laut YT du es nicht hättest schauen dürfen und schon hat der YT Bot bzw. KI deine IP-Adresse in die Blacklist gespeichert, die erst seit ein paar tagen blockiert. Ich hoffe mal das diese Blacklist nur Temporär ist und irgendwann gelöscht werden.