Zitat:
Zitat von Estorias
Im Folgenden eine kleine Analyse zur derzeit betriebenen Aufrüstungspolitik /-ideologie /-propaganda aus linker Sicht, verfasst und unterzeichnet von Politikern der Linkspartei.
|
Eben jene Länder, in der die Linke in der Regierung sitzt (Bremen und Mecklenburg-Vorpommern), haben gerade das Schulden- und Rüstungspaket durch den Bundesrat gewunken. Nach dem ganzen Gratismut im Bundestag und in der Presse hatte man wohl Angst, dass der Aiwanger doch Wort hielt, und man die Stimmen brauchte. Keine Sorge, liebe Linke, der ist auch umgefallen, nachdem ihm Söder die Pistole auf die Brust setzte und die Bayern SPD sich als Koalitionspartner anbot (is ja eh alles variabel).
Hier sieht man eines der Kernprobleme unserer Zeit: Die Linke hat sich entschieden eine SPD 3.0 oder eine Grüne 2.0 zu werden. In Sonntagsreden gibt man sich links und progressiv, aber am Ende stellt man sich doch für rechts-neoliberalen Irrsinn zur Verfügung, der durch solche Manöver irgendwie immer ermöglicht wird. Und das ist auch der eigentliche Bruch mit Wagenknecht gewesen: Am Ende plante man sich als Verfügungsmasse, zum Schutz von Volk und Staat, wenn höchste Not droht. Dazu sammelte man die Stimmen im linken Spektrum ein. Nachdem die Grünen vorsichtig "Ausländer raus (aber mit Bauchschmerzen!)" im Wahlkampf formuliert haben, war da ja einiges zu holen.
Nebenbei plant Stahlhelm Uschi schon einmal den "Großkrieg in Europa" (sic!)
https://www.t-online.de/nachrichten/...krieg-ein.html
Während USA und Russland in die nächste Verhandlungsrunde gehen, torpediert man eventuelle Verhandlungsergebnisse durch drohende Stationierung von NATO Soldaten in der Ukraine.
https://www.bbc.com/news/articles/c62z1w1y2neo
Jetzt wo die Frage nach Kriegsgerät sich zu lösen scheint, müssen auch ein paar Leichen her. Da sieht es schlecht aus:
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...gkeit-100.html
Ein amerikanischer Faschist sagte einmal "Kriege werden mit Waffen geschlagen, aber mit Männern gewonnen". Es können natürlich auch weibliche, queere oder nonbinäre Männer sein. Kommt her, wir nehmen alles!
Zitat:
Zitat von eitch100
Wie definiert ihr eigentlich "Pazifismus"?
|
Bei mygully auf "Antworten", "Zitieren" oder "Neues Thema " klicken, bevor man sich
hier angemeldet hat.