Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.11.24, 23:09   #25
Kangee
Newbie

Bedankt: 28
Kangee putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteKangee putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteKangee putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteKangee putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteKangee putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteKangee putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteKangee putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteKangee putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteKangee putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteKangee putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteKangee putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkte
Standard

also, 1 ramriegel, alte radeon hd 6950 mit dem neuen Prozessor 5900x und ASRock b450M-HDV R4.0 mit bios 4.10 laufen nackt, ohne Festplatte und ohne Geh?use auf einem Karton mit antistatischer Folie drunter und Debian wird vom Livestick gestartet.
ich fasse mich mal kurz und werde hier weiter editieren.

damit steht jedenfalls schon mal fest das es nicht an der CPU selber liegt

Also das board selber, das andere b550 Steel legend hat f?r mich immer einen sehr hochwertigen und soliden eindruck gemacht und ich kann mir kaum vorstellen warum das mit der alten cpu l?uft und mit der neuen nicht. deswegen hat mich das ermutigt doch gleich mal den bios downgrade zu machen und zu sehen was passiert
oder vielleicht auch nicht mehr heute aber als n?chstes gr??eres.

Ergänzung:
ein Ram ist mindestens defekt. was eigenartig ist weil die den windows memcheck vor kurzem noch bestanden haben bevor ich mit dem umbau anfing. Mit diesem ram startet auch das b450m system nicht. Jetzt ist die Frage ob mir der Ram das b550 Board kaputt/durcheinander gebracht hat oder umgekehrt und ob sich das steel legend noch retten lässt. Habe jedenfalls grade neue rams bestellt.

Geändert von Kangee (02.11.24 um 03:29 Uhr)
Kangee ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kangee:
FROSTY10101 (02.11.24)