Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.06.23, 07:29   #1
Umbrecht
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2017
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Umbrecht ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Demozeit von RFC1006-lib umgehen

Hallo beisammen.

im Internet gibt es Folgendes Tool als Demo zum Download:
https://www.traeger.de/products/deve...-lib#downloads

Darin befindet sich ebenfalls eine Ausführbare .exe die ich nicht brauche. Ich brauche nur die .dll. Diese binde ich in mein Programm ein und nutze nur Funktionen um eine Verbindung zum anderen Gerät herzustellen. Hier besteht das Problem, dass nach einer bestimmten Zeit ein Popup erscheint das die Demozeit abgelaufen ist. Um diese neu zu beginnen muss der PC neu gestartet werden.

Nun ist meine Frage wie ich finden kann wo die .dll die Info über die Demozeit ablegt. Über Wireshark habe ich gesehen das keine Verbindung zu irgendwelchen Lizenzservern aufgebaut wird, außerdem kommt die Meldung auch ohne Internet zugriff.
Über den Process Monitor von Windows hätte ich versucht zu erkennen wo Registry Einträge oder Dateien gespeichert werden, Dies ist mir aber nicht gelungen da es über 2000 Einträge sind die auf kurze Zeit generiert werden.

Die demo exe wie auch mein Programm nutzen keine Amin rechte. Was die schreibrechte der registry auf HKEY_CURRENT_USER begrenzen würde.

Die dll bietet die Funktion, dass RFC1006 Protokoll zu nutzen (ISO on TCP). Benötigt für die kommunikation zu einer Siemens SPS.

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust mir zu helfen.

Liebe Grüße
Umbrecht ist offline   Mit Zitat antworten