Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.09.22, 06:39   #13
Shao-Kahn
Insane Noob

Benutzerbild von Shao-Kahn

Bedankt: 5.466
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tronx Beitrag anzeigen
Na ja, Europa geht vor die Hunde [...]
den Euro gibbet dann nicht mehr... [...]
Ich habe die böse Vermutung, dass es uns ohne die EU und die Gemeinschaftswährung deutlich schlechter gehen würde. Wir sind eine Exportnation und haben davon provitiert, dass wir offene Grenzen ohne Zölle und Beschränkungen, sowie einfachen und einheitlichen Zahlungsverkehr ohne große Schwankungen haben.
Und auch wenn Italien sich nun Milliarden an Euros aus Brüssel holt, um die Infrastruktur und Wirtschaftssysteme gangbar zu machen. Selbst, wenn davon nicht ein Cent zurück gezahlt wird, dürften wir davon eher einen Vorteil als einen Nachteil haben.
Ich erinnere mich an das große Gejammere über die griechischen Luxusrenten, welche scheinbar nur durch deutsche Gelder finanziert wurden. Unabhängig davon, wer die Renten in Griechenland finanziert (hat), wurde in den Stammtischparolen nie davon gesprochen, dass von diesen Luxusrenten auch deutsche Luxusautos gekauft wurden.

Das ist alles viel viel komplexer als dieses Geschwafel. Und das Ende des Schengenraums oder des Euros wurde schon so oft prognostiziert ....

Zitat:
Zitat von tronx Beitrag anzeigen
[...]
Ich hab von der Leyen nicht gewählt....
Ich finde es aber gut, dass Du grundsätzlich zur Wahl gehst. Das ist leider auch nicht mehr selbstverständlich. Und oft sind es diejenigen, die nicht zur Wahl gehen, weil man eh nichts ändern kann, die sich hinterher über den desolaten Zustand der Regierung beschweren.
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten