Zitat:
Ausgangspunkt von Jonathan Nolans Serie „Person of Interest“ ist die „Maschine“: Der geheimnisvolle Computerprogrammierer Harold Finch (Michael Emerson) hat sie entwickelt und ihre Software programmiert. Sie tut nichts anderes, als alle verfügbaren Überwachungsdaten - Funk, Handygespräche, Sicherheitskameras - zu verarbeiten und das Vorkommen von Gewalt vorherzusagen. Mit Daten gefüttert wurde und wird die Maschine von der US-Regierung, die damit nach dem Anschlägen vom 11. September weitere Terroranschläge verhindern will.
Doch Finch, der mit seinen Sicherheitsvorkehrungen dafür sorgte, dass niemand die Maschine Zweckentfremden konnte, hat sich letztendlich selbst eine kleine Hinterttür offen gelassen: Die Maschine spielt ihm, der sich nach ihrer Programmierung in den Untergrund zurückziehen musste, die Social Security Number von Personen zu, in deren Umfeld es zu Gewalt kommen wird. Aber: Finch weiß nie, ob die nächste Nummer einem „Opfer“ oder einem „Täter“ gehören wird.
|
Jon Nolan und JJ Abrams sind legenden, die hier eine super geile Serie erschaffen haben,
Man könnte nun sagen die haben sich da was zusammen gesponnen, aber ich würde sagen nichts ist unmöglich, hammer Action, tolle Fälle und ein mehr als nur Roter Faden, man will immer weiterschauen weil man Verstehen will was eigentlich die "Maschine" ist!
Meine Bewertung:
8,5/10 Root