Passengers
Trotz vieler negativer Kritiken der "allwissenden Filmkritiker", fand ich diesen Streifen sehr sehenswert.
Rein optisch
(JL ist schon lecker) sowie auch inhaltlich mal ein etwas anderer SciFi als üblich. Hervorragend war die Darstellung von Jim Presten durch Chris Pratt.
Der innere Konflikt zwischen Alleinsein und dem Zerstören einer Zukunft einer anderen Person ist überzeugend dargestellt und wirklich sehenswert.
Meine Wertung: 8/10. Abzüge deswegen, weil in der zweiten Hälfte die Geschichte hinter der ersten Hälfte blieb. Überraschender Cameo von Andy Carcia
@Kneter33
Underworld 5 fand ich persönlich klasse, aber halt die Logik in der gesamten Reihe (wie von Dir erwähnt) gibt mir immer noch zu bedenken:
In Teil 1 erfahren wir etwas von Rangordnung und den "Ältesten" wie Viktor, Amelia und Marcus und eben dem Konflikt zwischen Vampiren und Werwölfen. Hierarchie und Ordnung braucht jede Gruppierung
Jedoch die Erklärung in Teil 2 zu den Ältesten gibt mir jedoch zu bedenken. Viktor war Fürst/König im Land und wurde von Markus zum Vampir gebissen, damit er dem Vampirclan hilfreich zu Seite stehen kann. Wenn Viktor nun Vampir ist, wieso ist er der Gebieter (O-Ton) von Marcus und nicht umgekehrt?
Im Laufe der Erzählung erfährt man dann, dass sagenumwobener Corvinus der Allvater von Vampiren und Werwölfen ist, indem er den Vampir Marcus und den Werwolf William zeugte. Während des Kampfes, um William eben is ewige Verliess zu verbannen, muss also Marcus in Sicherheit gebracht werden, da durch seinen Tod alle in dessen Blutlinie auch sterben würden.
Dies müsste ja auch für Marcus gelten, da er gegen Ende von Teil 2 seinen Vater (Corvinus) tötet. Seltsamerweise macht der Tod dann bei Marcus eine Ausnahme in seiner Blutlinie.
Ebenso in Teil 1, als Celine den Kopf von Viktor halbiert..... Es war ja Viktor, der Celine zur Vampirin machte, also hätte sie bei dessen Tod auch sterben müssen.
Eigentlich egal.... �* propos Abschluss: Am Ende des fünften Teiles gibt es doch einen cliffhanger: Celine schwafelt was von wartenden Verheissungen und ihre Tochter kommt ihr dann noch entgegen. Da dürfte also mindestens noch ein sechster Teil kommen.