Ich habe zur Zeit auch einen Hals wegen so etwas.
Ich schaue allerdings nicht über 5.1 oder einem Receiver, sondern über 2 Lautsprecher über meine Anlage, die am Fernseher über den Kopfhöreranschluss ist.
Ich habe früher keine Probleme gehabt damit. Da hatte ich es soweit eingestellt, dass es mit 2.0 klar kam und man wenig selber lauter/leister stellen musste mittendrin.
Es haben sich aber die Abmischungen der Blurays geändert. Es gibt Filme da geht es noch so aber andere wie Captain America 3 - Civil War (als Beispiel) ist bei Stimmen ultra leise und bei Action laut ohne Ende. Für mich so mit 2 meinen beiden Lautsprechern (2 Yamaha Standboxen, Super Klang und bleiben bestehen) nicht schaubar. Ich bin ständig am selber pegeln.
Als Player dient ein Sony BDP-S360. Dieser ist schon alt und spinnt ab und an mal.
Früher ging es mit dem. Habe dann mal ne Weile eine PS3 genutzt. Da konnte ich mehr einstellen. Die habe ich aber nicht mehr und habe jetzt erst wieder angefangen im Wohnzimmer Filme zu schauen auf Bluray.
Die Funktion zum begrenzen hat der Player aber ich erkenne nicht, dass er es macht.
Die Funktion heißt allerdings nicht ''Nachtmodus''. Könnte sein dass der Nachtmodus es besser macht.
Kann ansonsten jemand einen Player empfehlen, der mit 2.0 keine Probleme macht und es prima ausgleicht zwischen Sprache und Action?
Ich weiß, 5.1 ist jetzt Standart und auch besser aber ich mag es nicht.
Bei 5.1 schaue ich immer in die Richtung, wo das Geräusch her kommt und irgendwie habe ich mich bis heute nicht damit anfreunden können.
|