Zitat:
Zitat von ralfaromeo
Hab ne DVD geschenkt bekommen, die ganz offiziell herausgegeben wurde mit einem Experimentalfilm der DEFA in Totalvision, heit einfach nur "DEFA 70". Geht um eine Gruppe junger Leute, die mit einem Opel Dixi (!?) unterwegs sind und allerhand erleben, u.a. Frank Schöbel, Geht eine halbe Stunde. Mich wundert, dass der hier noch nicht auftauchte.
Falls Interesse besteht, bräuchte ich etwas Hilfe. Ich kann den zwar mit dem VLC "aufnehmen", aber da geht dann doch eine ganze Menge an Qualität verloren. Hat jemand eine bessere Idee? Hab noch Ashampoo Burning Studio 2016 zur Verfügung, aber dann hört es auch schon auf.
Da ich nur gelegentlich hier reinschaue, habt bitte etwas Geduld, wenn ich nicht umgehend reagiere, das liegt dann definitiv nicht am Alter ;-)
|
Moin Ralfaromeo,
einfach die gesamte DVD im Explorer kopieren in einen Ordner, z.B. "DEFA 70"
Dann diesen Ordner mit WinRAR packen.
- Volumengröße z.B. 200MB
- Wiederherstellungsdaten wählen
- auf nächstem Registerblatt ~10% wählen
- Volumen/Wiederherstellungs-Volumen 2-3 ja nach Gesamtgröße wählen
- OK
Dann die Dateien auf Hoster (z.B. Share-Online) hochladen
Links kopieren
Wenn es nicht zu viele RAR-Dateien sind, kannst Du die Links einzeln in den Spoiler packen.
Ansonsten die Links in Share-Link.biz zu einem Container zusammenfassen und diesen in den Spoiler packen.
Ich weiß jetzt nicht inwieweit Du Dich damit auskennst. Deswegen obiges nur zusammengefasst.
Ich beziehe Deine Frage eher auf das aufbereiten der DVD.
Falls weitere Fragen, einfach fragen.
Ciao