Zitat:
Zitat von Schooltrain
Hab rausgefunden, dass im English Setup, das ich benutze, die RS1 Scenarios nur unter Build, aber NICHT im Standard Menu angezeigt werden.
Das ist von Anfang an bekannt bei GBE.
GBE hat zwar einen einen Englischen Firmennamen, ist aber wohl nicht gewillt oder in der Lage, diesen Bug zu beseitigen. Denn der Verweis, entweder ueber das Build Menu zu gehen oder das Deutsche Setup zu benutzen, ist ja wohl kindisch.
Ich werde mal sehen, ob ich das selbst verbessern kann. Doch soviel Dilettantismus bring mich zum Kopfschuetteln.
|
So, hab's rausgefunden:
In der jeweiliges ScenarioProperties.xml fehlen bei 5 Scenarios die Englischen Einträge des Loco-Namens. Deshalb wird das Scenario im Standard Menu nicht angezeigt. Wohl aber im Editor. Das vereinfacht die Fehlerbehebung. Man ruft den Editor für das Scenario auf und sorgt dafür, dass es erneut abgespeichert wird. Natürlich OHNE Änderung. Die ScenarioProperties.xml wird dabei automatisch richtig gestellt, und mann muss nicht alle erforderlichen Einträge selbst dort machen.
Danach sind die Scenarios auch im English Setup unter dem Standard Menu zu finden, und alles ist normal!
Und dazu kann GBE keinen Patch rausgeben? Man oh man ......
Aber wenn ich schon sehe, dass in den Scenarios nicht mal die Bahnhofsuhren richtig laufen, weiss ich schon Bescheid mit welcher Flüchtigkeit da gearbeitet wurde. Da kann man nur froh sein, wenn hier Leute das Ganze großzügig ohne Kosten zur Verfügung stellen. Sonst müsste man sich noch mehr ärgern.