Bei mir isses immernoch Windows 8.1 (never change a running system, wa bei mir ja eigentlich nich stimmt vielleicht sollte ich an der stelle ma aufrüsten)
Und es handelt sich in der Hauptsache um Rust und Overwatch!
Das mit dem alles auf niedrig stellen habe ich auch schon öfter versucht, habe dies jetzt eben nochmal in Overwatch getan alles runtergeschrubbt.
Die Probleme bestehen weiterhin.
Was mir darüber hinnaus aufgefallen ist das sich die FPS anzahl so gut wie gar nicht verbessert. Statt einer aufllösung von 1920x1080 hatte ich 1280X irgendwas und AA komplett aus alle anderen sachen auch aus da hat sich FPS technisch wenig getan. komisch.
Aber leider bestehen die "lags" weiterhin. Ist halt auch so komisch das die so unregelmässig sind. mal passiert 15 minuten gar nichts (zumindest gefühlt) und mal hab ich 3 lags in 5 minuten. Ich bin so am verzweifeln an der scheisse!!
Achja was ich vergessen habe, das Netzteil hatte ich auch ma ausgetauscht weil der Fehler auch hier vermutet wurde. Ist jetzt n 750er von Corsair drin.
edit: habe jetzt auch nochmal das gegenteil gemacht und alles hochgeschrubbt mit 8x AA und alles ultra/high. Der unterschied is ungefähr 40 fps (habe so ~100) und das der VRAM 1,5gb statt 500 MB hat. "lags" natürlich auch weiterhin...