GuMo ... Arme Filmparade ... nein, es geht vor allem darum zu wissen, was das für eine avi ist (z.B.) ... Hast Du einen DVD-Rip vor Dir, ist garantiert kein Senderlogo vorhanden; ist ein Senderlogo drin, ist es garantiert eine TV-Aufnahme ... bei VHS-Rips findest Du häufig (nicht immer) unten einen Streifen mit Schnee (Austastlücke) ... häufig sieht man ein Flackern bei altersbedingten Bandfehlern oder der Ton leiert vielleicht. Und wenn Du es nicht weißt, schreib's dazu und eine eventuelle Vermutung. Mehr ist ja nicht verlangt.
Es geht hier nicht darum, einen "Abstammungsnachweis" a la habe ich dort bei dem und dem User im Jahre "Anno pup" gefunden ... man soll in ungefähr wissen, was man da vor ich hat ... nicht das man glaubt "Oh, das könnte ein Quali-Update" für eine alte VHS-Aufnahme sein, nur um nach dem Laden festzustellen ... "Mensch, das ist die Version, die ich schon habe" ... Man kann auch auf Besonderheiten hinweisen, wie Metha_Zabel z.B. eingeblendete Untertitel, oder Timecode im Bild ...