Zitat:
Zitat von Konfeta
Ich würde nur eine Anzeige in erwägung ziehen wenn ich damit irgendwie meine Strafe bei der Sachbeschädigung mindern könnte?
|
Das sind zwei Paar Schuhe. Das du Prügel kassiert hast ändert nichts an deiner Tat.
Zitat:
Zitat von Ghozz
Vielleicht zieht er dann die Anzeige zurück und bist dann nicht vorbestraft?
|
Du redest hier absoluten Schwachsinn. Er wird nicht privat von dem Opfer geklagt. Die Ermittlung wird von Amts wegen geführt, das Opfer kann die Anzeige also garnicht zurückziehen.
Und vorbestraft ist er danach sowieso nicht.
Zitat:
Zitat von Ghozz
Natürlich hängt es auch vom zuständigen Staatsanwalt ab, ob er den Verfahren einstellt.
|
Ich habe gedacht die richten sich nach dem selben Gesetzestext, ich wusste nicht das ein Staatsanwalt nach belieben entscheiden darf.
Zitat:
Zitat von !FlaSh!
ob du die Schuhe wieder bekommst ist fraglich
|
Wieso denn nicht? Es sind immernoch seine Schuhe.
Zitat:
Zitat von Konfeta
So ein Spiegel kostet 50-100€ dazu noch Werkstattkosten von mir aus 200€ maximal.
|
Es kommt darauf an. Bei einem halbwegs modernen Mercedes kostet so ein neuer Spiegel ~500€, das weiss ich aus eigener Erfahrung.
Zitat:
Zitat von Fietze
Frage bei der Polizei nach, wer der Geschädigte ist. Wenn du sagst, dass du den Schaden ersetzen willst, wird man
dir sicher die Adresse geben.
|
Ja genau, die Polizei schert sich einen Dreck um Datenschutz. Adresse und Wohnungsschlüssel werden sofort ausgehändigt damit er sich entschuldigen kann. Kontodaten werden die auch gleich veröffentlichen, da kann er sofort das Geld "überweisen".
Zitat:
Zitat von Fietze
Nach dem Motto: Er hat ja schon gut auf die Fresse bekommen, dann machen wir die Geldstrafe mal etwas niedriger.
|
Nein.